Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einkabellösung verteilen

gundi88

Freak
Registriert
20. September 2010
Beiträge
224
Reaktionspunkte
10
Punkte
88
Ort
Daheim
Hallo,

ich fang mal von vorne an!

Schüssel aufn dach mit nem normalen quad LNB, Kabel geht in den keller (kellerwohung) (1 Kabel)

So hab hier in der Wohnung 2 Fernseher einmal mit der Dreambox 800se Clone und am 2ten TV hängt ne alte Dbox2!

Hab jetzt im moment so ne Weiche 1 auf 2 drine funtzt soweit auch !! RTL auf der dreambox funtzt die dbox2 auch!!

Jetzt zu meinem Problem sobald die Dreambox im Standby ist bekomm ich kein Signal mehr auf die dbox??!!

Wo liegt mein Problem? komische ist das wenn ich die Dbox an den Anschluss von der Dreambox hänge (alleine) funtzt sie auch !
 
AW: Einkabellösung verteilen

was ist das denn für ein umschalter genau? ein extra kabel von der antenne zum 2. receiver kannst nicht verlegen?
 
AW: Einkabellösung verteilen

leider nicht das das LNB schon voll ist.. Umschalter ja < 90db steht drauf was wie genau das ist kann ich leider nicht sagen welche weiche bräuchte ich da dann besorg ich mir mal ne andere zum testen ?
 
AW: Einkabellösung verteilen

so 2 wege verteiler ist eigentlich nicht das ideale da du dann auf beiden boxen auf der selben ebene nur schauen kannst wenn beide receiver in betrieb sind, geht denn die dbox wenn die dreambox ganz ausgeschalten ist?
 
AW: Einkabellösung verteilen

das ist mir klar das nur eine ebene geht!! nein es wäre ja schön wenn die dbox gehen würde wenn die dreambox aus ist!! selbst wenn ich sie abschließe gehts nicht :(
 
AW: Einkabellösung verteilen

schliess das ganze mal ohne den verteiler an, so zb.: kabel von der antenne direkt zur dreambox, dann vom antennenausgang der dreambox zur dbox ein kabel, dann sollte es gehen,
 
AW: Einkabellösung verteilen

die dreambox hat keine ausgang

EDIT: zudem nicht möglich da die kabel unterputz liegen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkabellösung verteilen

achso du hast ja die 800se, die normale 800er hat einen sat ausgang, dann geht das natürlich nicht,

du bräuchtest so einen verteiler:
ebay artikelnummer: 160710904170
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Einkabellösung verteilen

hab noch so was von hama rumliegen bei mir daheim (elternhaus) teste erst mal den morgen!! wobei das wo ich jetzt hab genau das gleiche ist wie in der aktion nur andere firma denk ich mal
 
AW: Einkabellösung verteilen

vielleicht hat das teil was du hast ja einen defekt, aber wenn du noch wo so ein teil hast kannst ja mal testen,
 
AW: Einkabellösung verteilen

kann ich den nehmen

Hama 44126
2 way Splitter
ALL Power PASS
5-2400MHz

Den hab ich noch hier

EDIT: hab jetzt mal den test gemacht die dbox direkt ohne weiche dazugeklemmt geht trotzdem nicht bau ich sie aber an das kabel wo die dream hängt gehts also liegt am kabel oder stecker weil da sind die normalen antennen stecker dran und billig kabel :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkabellösung verteilen

der verteiler sollte schon master/slave funktion haben damit das ganze richtig läuft, billigkabel sind natürlich auch nichts,
 
AW: Einkabellösung verteilen

weis jetzt nicht obs an den stecker liegt hab gerade zum testen keine 2 f stecker da :( auf jeden fall hab ich jetzt mal hama switcher dazwischen geklemmt geht wenn nur die dbox an ist also 100% kabel oder stecker

EDIT: das mit master und slave denk ich würde auch nicht gehn das ist dafür gedacht wenn der master immer lnb spannung gibt was die dream aber leider nicht macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben