Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich lauf gleich Amok. Tuner des 7020 zu schwach ?

Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.363
Reaktionspunkte
2.924
Punkte
373
Ort
Frankenland
Hi,

da ich neben der Garage noch pflastern will habe ich meine Satzschüssel Wavefrontier T55 versetzt.

so weit so schlimm.

Ich hab mit einem Schwaiger SF9003BT das Singal eingestellt. Level ist bis 1 Punkt vor Ende. Qualität ist voll.

Nun hab ich meinen Sky Resi Kuh an einem Kabel und meine 7020 nur an einem Tuner (Tuner A) angeschlossen am anderen Kabel. (Leider so da sky ja sonst nicht schaubaur) Dreambox hat 2 Tuner.

Die Kuh geht die 7020 nicht.

Was ich versucht habe.

1. Kabel untereinander getausch am disceq hängend. Auch da geht die Kuh und 7020 nicht.

2. Discq Schalter getauscht. inkl Kabel tauschen. Jedes mal an Dream verstellt (Tuner Konfig) und neugestartet. Geht nicht.

3. Discq Schalter ab direkt mit kabel auf 19,2 an dreambox auf 19,2 einzel gestellt. Nichts. Kuh geht natürlich.

4. Die kabel am LNB getausch slot 1 und 2 getauscht. Kuh geht 7020 nicht.

5. Das Satkabel an Tuner A und Tuner B probiert. nichts.

6. Satkbael von Kuh ab und an Tuner B also war Tuner A und B belegt. 7020 geht nicht.

Jemand ne Idee. Ich hab den ganzen Tag verdummt. Und bin am abdrehen.

sind die Tuner von der 7020 so zickig das ich evtl Schüssel noch mehr ausrichten müsste ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das hat eher was mit DVB Standard zu tun, die 7020 sie kann nur dvb1 aber die Sender sind dvb2.
 
Die Dreambox hat doch auch einen internen "Satfinder" also eine Anzeige des Empfangswert (wenn auch nur mäßig gut)... wenn der gänzlich bei 0 ist stimmt was nicht. Wenn der unter 4dB anzeigt hast du ein sehr schwaches Signal und da wird kein Bild kommen... ab 5-6 dB sollten dann zumindest schon mal Klötzchen erscheinen.. so zumindest meine Erfahrungswerte. Vielleicht hilft dir das ja bei deiner weiteren Fehlersuche
@seppel11m ich gehe davon aus dass er eine DM7020HD v2 hat.. da er ja in diesem Bereich gepostet hatte.. und damit kann die auch die HD Sender da sie ja einen DVB-S2 Tuner hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben