Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einige sender auf einmal dunkel

sricky

Spezialist
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
539
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Ort
Thüringen
Hallo, hatte am Sonntag mal eine Karte draußen gehabt aus meinem Server um diese am Reci helle zu machen für einen Select Film.
Das hatte leider nicht geklappt und hatte sie im Reci gelassen und im Server bei dieser karte versehentlich keine Pause gedrückt.
Die 2.Karte lief ja noch :)

Am Mittwoch bekam ich eine Anruf, dass mehrere Sender nicht gehen FoxHD, SyfyHD usw.
Hab dann Karte wieder rein getan in Server, OSCAM Reboot - alle Karten 21Enti.... aber trotzdem sind diese Sender dunkel.
Was kann da sein?
Habe nix geändert an den Einstellungen

Reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


BItte umHilfe
 
AW: Einige sender auf einmal dunkel

sky hat die Frequenzen einiger Sender gewechselt, dadrunter auch Syfy HD, Fox HD

lösung: SENDERSUCHLAUF
 
AW: Einige sender auf einmal dunkel

Hab nach der Umstellung der Frequenzen bei Sky HD Kanälen auch mit 2 Sendern Schwierigkeiten. Spot1+ HD und Eurosport HD. Bleiben nach mehrmaligen Sendersuchlauf duster. Im Log erscheint "No matching Reader".
srvid und services mit 007A und 0084 sind korrekt, keine Leerzeichen in der Datei. In der Serverdatei hab ich die ecmwhitelist abgeändert...
ecmwhitelist = 09C4:B3,95,90,58,46,A0,56,B2# hinzugefügt

srvid im WebIF funzt. Logo zeigt er mir an...allerdings 0ms.

Wie gesagt, vor der Umstellung hat alles gefunzt. Korrekte Frequenz ist es auch.... in der Gesamsenderliste hab ich auch unter Provider Sky den richtigen Sender angewählt.
Habe Rasp.Pi als Server und ne V13 mit Vollabo.

Find keine Lösung i.A. mit dem Problem. Vielleicht hat jemand das selbe Phänomen und hat Abhilfe gefunden.

Gruß vom Flieger
 
AW: Einige sender auf einmal dunkel

Hallo 0815 Flieger,

es gibt mehre Sender dieses Namens.
Schau mal unter Alle in deiner Senderlist nach. Nicht bei den Favs, denn dort werden die neue Sender nicht durch einen Sendersuchlauf geändert. Die Alten mußt du dort löschen und die Neuen per Hand dort einpflegen.
Vergleich die Frequenzen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
AW: Einige sender auf einmal dunkel

Hab ich alles durch..... und auch geschrieben... Zitat: "Wie gesagt, vor der Umstellung hat alles gefunzt. Korrekte Frequenz ist es auch.... in der Gesamsenderliste hab ich auch unter Provider Sky den richtigen Sender angewählt."
Manuellen Suchlauf nach Angaben von Satzentrale durchgeführt.
Sender findet er, aber bleiben beide duster.
Serviceentrag & srvid stimmen, ecmwhitelist stimmt. Neustart OScam Version 8705 mehrmals durchgeführt.
Alle anderen laufen tadellos, vor dieser gesamten Frequenzumstellungen liefen diese auch.

Gruß vom Flieger

Edit:laut Info über diese beiden Sender sind das die korrekten Beiden vom Prov. Sky, andere Sender z.B. TNT Serie HD selber TP laufen ganz korrekt
Kann also nur irgendwas faul sein an den OScameinstellungen
hier mal mein Reader:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einige sender auf einmal dunkel

verwendest du die oscam.whitelist?
nimm mal Services, ecmwhitelist, ecmheaderwhitelist testweise raus (auskommentieren), neu starten, eventuell dann noch log posten
 
AW: Einige sender auf einmal dunkel

Werd ich mal auskommentieren und neu starten.
OScam whitelist verwende ich nicht, nur die Einträge im Server.
Hat sich denn nach dem Frquenzwechsel etwas geändert in dieser Beziehung? Denke nicht.
Desswegen versteh ich das alles nicht ganz, warum die beiden jetzt mit einmal dunkel bleiben.

Gruß vom Flieger
 
AW: Einige sender auf einmal dunkel

Hallo Leute, leider kann auch ich seit ein paar Tagen nicht mehr alle Sender empfangen.
Deshalb habe ich meine oscam.srvid mit den Werten von P007 angepasst.
(.srvid von P007: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?195306-oscam-srvid/page8)

Anschließend habe ich einen neuen Sendersuchlauf gemacht, aber leider bleiben E! Entertainer. HD, Syfy HD, 13th Street HD dunkel.
FOX HD und TNT HD laufen komischerweise wieder top seit dem Suchlauf. Getestet habe ich nicht mit meinen Favoriten (Dreambox), sondern unter Provider -> Sky.

Kann mir jemand von euch helfen?

Grüße Kost
 
AW: Einige sender auf einmal dunkel

die oscam.srvid dient nur dazu das die Sendernamen in dem WebIf angezeigt werden

configs bitte posten (oscam.conf,-.Server,-.user) und den log wenn man auf die Sender zugreift
 
AW: Einige sender auf einmal dunkel

Hi dodo83,

wieder etwas dazu gelernt. Hatte nicht auf dem Schirm, dass die nur für das Anzeigen in der WebIf zuständig ist.

Grüße
Kosta

Hier die Dateien


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Einige sender auf einmal dunkel

als erstes sehe ich aus dem log das jede caid probiert wird zu entschlüsseln ausser deine, erstelle dir dazu die oscam.dvbapi Datei und zwar so:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
mit "P" wird deine caid priotisiert und mit "I:0" werden alle anderen ignoriert die du vorher nicht priotisierst

oscam neu starten

zweitens sehe ich die SID 007E von dem Sender der entschlüsselt werden soll nicht in deinen Services und jede menge Leerstellen, überprüfe auch ob die im webif sichtbar sind, die Leerstellen meine ich oder nur durch das kopieren entstanden sind
 
AW: Einige sender auf einmal dunkel

So, habe alles so umgesetzt wie von dir vorgeschlagen.
UND.... es geht! In den oscam.services waren wirklich die SIDs für die Sender nicht eingetragen. (007E, 007F, 0080)
Jetzt sind alle zu sehen.
Meine existierende oscam.dvapi hatte bis jetzt nur den P:098C Eintrag.
Habe I:0 jetzt hinzugefügt.
Verbessert der ignore irgendetwas bei mir?

Grüße
Kosta
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einige sender auf einmal dunkel


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So ich habs hinbekommen mit den beiden Sendern.
ecmheaderwhitelist war nicht korrekt. Hab mir die aus dem SB reinkopiert in die OScam Serverdatei, Neustart OScam und schon liefs wieder wie gewohnt.

Gruß vom Flieger
 
Zurück
Oben