Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam wird dunkel bei zeitgleichem Zugriff von zwei Clients

abrun1

Newbie
Registriert
21. Dezember 2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem bei meiner Oscam Konfiguration und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Kurze Erklärung vorneweg, ich nutze bei mir einen newcamd Client, über den ich zwei Karten eingebunden habe. Ich habe nun seit jeher allerdings das folgende Problem. Wenn ich bei mir eine Sendung aufnehme, für die ich eine Karte brauche, kann ich keinen weiteren verschlüsselten Kanal schauen (egal ob über die gleiche Karte verschlüsselt oder die andere). Nach einiger Zeit, ca. 5 Minuten wird dann alles dunkel und bleibt auch für ca. 15 Minuten dunkel. Das gleiche Phänomen habe ich, wenn ich auf meiner zweiten Box in einem anderen Raum über die gleiche Konfiguration TV schaue. Es funktioniert dann jeweils nur FTA. Zusammengefasst ist also mein Problem, dass wenn ich zwei Abnehmer gleichzeitig habe, die Verbindung abbricht.

Den reshare Wert des Servers habe ich natürlich schon gecheckt, der steht auf 7, also von daher sollte es ja klappen. Leider bin ich aber trotz mehrerer Versuche nicht wirklich weiter gekommen. Deshalb dachte ich mir, bin ich mal schlau und setze mir einen Oscam Server sozusagen als Proxy auf, der dann immer nur die eine Verbindung nach draußen benötigt und intern fleißig weiterteilen kann. Den Serer habe ich auch aufgesetzt bekommen, habe die Reader über newcamd eingetragen und eine entsprechende N Line definiert. Auf meinen Clients habe ich die CCCaam Konfiguration geändert und hole nun die Keys über den Oscam Proxy. Das funktioniert auch generell. Wenn ich ganz normal TV schaue klappt alles wunderbar.
Allerdings: Das ursprüngliche Problem dass ich nicht gleichzeitig aufnehmen und schauen kann bzw. dass ich ach weiterhin nicht mit zwei Geräten gleichzeitig schauen kann besteht weiterhin. Da ich nun so langsam mit meinem Latein am Ende bin wollte ich hier mal um Rat fragen.
Das Log von Oscam sagt mir leider immer nur folgendes:
(ecm) Benutzer (CAID@000000/0B58/0074/9F:2CA2C136499BAC7106DEA877CXXXXX): rejected group (0 ms) (no matching reader)

Muss ich an der Oscam Konfiguration evtl. noch etwas anpassen oder hat von euch jemand evtl. schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

Danke euch.
 
Hast du Separate Accounts für die Boxen eingerichtet?

Poste doch mal alle Condigs in Spoilern vom Server und Clients, und ein aussagekräftiges log dazu

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Ok, ich versuch mich mal mit spoilern.. ;)
Ich habe zwei separate user eingerichtet, wenn ich aber auf einer Box aufnehme und gleichzeitig schauen möchte, ist das aber natürlich der gleiche user.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein (Pay)Server wird acosc aktiviert haben und schickt dich in den Failban wenn mehrere Anfragen gleichzeitig kommen.

-supraracer
 
Danke für den Hinweis. Ich dachte dadurch dass ich den Oscam Server zwischengeschaltet habe, geht eben nur eine Anfrage raus. Ist dem nicht so? Oder geht das prinzipiell und ich habe es nur falsch konfiguriert?
 
Wie sollen mehrere Kanäle gleichzeitig hell werden wenn nur eine Anfrage raus geht?!
Wirst deinem Linespender wohl oder übel noch mehr Geld in den Rachen werfen müssen...

-supraracer
 
Solange du keine Reshare Erlaubnis von deinem Server hast geht das nicht und in der Regel gibt es bei (Pay)Servern kein Reshare.
 
Zurück
Oben