Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Einbau doppel USB Port - Fragen

Ich habe alle Optionen mit OBD11 aktiviert.
Wenn das Kabel 5E2970316L und das Modul 5Q0035726E gültig sind ... sind sie es?
Ich denke mein Problem liegt an der Eingangsspannung. Schließst du die 12V Spannung direkt an? könnte ich diese 12V in die direkte Versorgung des MMI Plus stecken (ohne eine weitere Sicherung hinzuzufügen)?

Vielen Dank für die prompte Antwort, a3f-devil666
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo ich hab genau das gleiche Problem hab jetzt alles mögliche ausprobiert. Hab ja umgebaut von Delphi zu Harman Q Unit. Gestern die Delphi angeschlossen und siehe da es läuft. Es muss irgendwie was mit dem HSD Anschluss sein grüne Stecker. Weil nur laden will er ja. Leider scheitert es mit der Verbindung Softwarestsnd Q 1329. Fahrzeug A4 B9 ich frag mich ob es evtl. am Patch liegen kann oder irgendwas beim Softwareupdate gescheitert ist. Leider weiß ich nicht mehr weiter oder die Pinbelegung vom HSD Kabel ist eine andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe die 8V0035708 in einem A3 8v verbaut. Angeschlossen ist die Buchse an 12V und lädt das Handy soweit korrekt. Den Line-In Anschluss konnte ich auch testen. Den USB Anschluss wollte ich per D-Link DUB-E100 und einem MacBook testen. Leider bekomme ich mit dem Macbook keine ssh oder Telnet Verbindung zum Auto. Kann mir da jemand weiterhelfen? Versucht habe ich die IP 172.16.250.248 mit Port 123 und 23. Codiert ist die Buchse per VCDS aus USB iPod und es wurde die Schnittstelle für externe Medien Anschluss 2 aktiviert.

Edit: Gibt es ansonsten noch eine Möglichkeit ohne CarPlay und Music Interface zu testen ob die USB Buchse funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab in mein A4 B9 die Doppel USB Buchse eingebaut.

Plus am Sicherungskasten, Masse am Massepunkt und Beleuchtung ans Bordnetzsteugerät.

Hab die USB Buchse nur getauscht das ich zwei Buchsen habe. CarPlay ist für mich erstmal noch nicht notwendig.
Allerdings gibt die USB Buchse nun kein Lebenszeichen von sich. Muss ich trotzdem den Kabelsatz für die Unit anschließen oder ist dieser nur für CarPlay? Steh bisschen aufn Schlauch

Schon mal danke für die Hilfe
 
Ohne das HSD Kabel zwischen Buchse und Unit funktioniert es nicht. Habe es selber getestet, sobald ich dieses abstecke, ist die Buchse tot. Auch das Handy welches dranhängt, wird dann nicht mehr geladen.

Verleg das Kabel und schalte mit dem MIB Tool die Buchse frei, dabei wird auch die passende Codierung gleich mit ausgeführt.
 
So. Hab nun den originalen Kabelsatz für die Unit nun auch verlegt und das ganze mit MIB Tool freigeschaltet. Bekomm aber leider immer noch kein Lebenszeichen. Muss jetzt mal schauen wo das Problem liegt danke trotzdem für die Antwort
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mich würde auch interessieren ob es sich für einen a4 b9 lohnen würde ich schaue es mir aus Schrott zu holen und kaufe das Stromkabel separat wenn sie mir das Datenkabel gegeben haben aber da ist noch kein a4 b9 wo ich nachgeschaut habe
 
Hallo Pablo200 und Plicio, ich hab den Umbau von 8W0035726(beleuchtet),mit 8 poligen braunen Buchse auf 575035736 durchgeführt. Ein HSD Kabel und Kabelbaum habe ich bei Ali gekauft,von dem Kabelbaum hab nur die braunen Aderleitung zum Sicherungskasten verlegt und HSD Kabel nach vorne zum Unit geführt,dazu noch 8 poligen schwarzen Buchse(8L0971883)gekauft.Alles zusammengebaut (12V Aderleitung auf Pin7), 8W0035726 beleuchtet und,575035736 haben gleiche Pinbelegung.Und nun funktioniert alles einwandfrei,außer die Buchse ist nicht beleuchtet!!
 
Hallo, hatte jemand schon mal das Problem das CarPlay manchmal kaum funktioniert und manchmal ganz normal.

Hatte zuerst das Problem meistens keine Verbindung mit Apple her zu bekommen. Nachdem ich die Sicherung gezogen habe und das ganze neu verbunden habe funktionierte es ewig super. Dann hatte ich alle 10min ein Verbindungsabbrecher. Nachdem ich dann nochmal für kurze Zeit die Sicherung gezogen habe + MMI Resez funktionierte es danach wieder gar nicht mehr.

Beim Verbindungsaufbau trennt er durchgehend auch die Ladeversorgung vom Handy und baut sie wieder auf. Sonst funktioniert alles ganz normal
 
Kabel hab ich von Orginal bis Zubehör schon alles durch. Kann es möglicherweise mit der Verlängerung der Versorgungskabel zusammen hängt?
 
Zurück
Oben