Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Hey, hast du eine Lösung gefunden?Ich habe die Buchse verbaut.... Das Handy wird aber bislang nur geladen.
Meine vorhandenen USB Kabel scheinen für den Anschluss nicht geeignet.
Der Patch M.I.B 3.6.0 AIO ist bereits drauf. Irgendwelche Einstellungen habe ich bislang nicht geändert.
Ich checke erstmal mit dem neu bestellen Kabel... Ich hoffe das dies Wirkung zeigt
Mit dem neuen Kabel gibt es leider auch keine Verbesserung.
Ich schließe das Handy an.... Es lädt... Dann bricht es den Ladevorgang ab... Fängt dann wieder an zu laden.
Ich hatte angenommen das dies mit dem USB Kabel zusammen hängt welches nicht geeignet ist.
Mit einem anderen getesteten Kabel hingegen hab es dieses Verhalten nicht.... da wurde aber nur geladen... durchgängig ohne immer zu trennen.
Liegt das jetzt eher am MMI und den Einstellungen dort... Oder an der Verkabelung.?
+5V + GND ist aber fest angeschlossen soweit ich das sehe. Und der gelbe Stecker sitzt definitiv fest.
Update 04.01.2026
Ich habe gerade nochmal einiges getestet.
Mit einem USB Stick und Musik funktioniert die neue Buchse einwandfrei. An den anderen Buchsen (charge only) erwartungsgemäß nicht. Das würde ich so interpretieren das die Verkabelung passen sollte.
Im MIB unter den "carplay activation" Optionen ist USB 1 Aktiv. Die "check coding" Optionen zeigen an das Android Auto, Carplay und Mirrorlink aktiv sind. Die USB Konfiguration steht allerdings auf "IPOD".
Ich glaube die muss auf "USB FULL" stehen.
Ändern kann ich hier aber nichts. Wenn ich die Option anpassen möchte passiert nichts.
Gibt es da einen Trick?
Hey Boggo,Also habe ich eine andere USB-Buchse bestellt (5Q0035726 E statt 5Q0035726 J, mit der ich vorher keinen Erfolg hatte) und CarPlay funktioniert jetzt! 5Q0035726 E ist kompatibel mit MHI2Q: Myth busted! Ich würde denjenigen, die Probleme mit dieser Buchse haben, raten, eine andere USB-Buchse und ein anderes originalUSB-Kabel auszuprobieren und die Anweisungen aus dem Benutzerhandbuch zu befolgen (Autozündung sollte eingeschaltet, Siri aktiviert und iPhone entsperrt sein – überprüfen Sie die CarPlay-Einstellungen auf dem iPhone).Oh, und vergessen Sie nicht, Ihren USB-Port vom GEM aus zu aktivieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.
Hier kannst du uns unterstützen SPENDEN