Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Einbau doppel USB Port - Fragen

Eine Frage ist der sound beim Android Auto wirklich so schlecht oder hab ich einfach was falsch eingestellt beim installieren
 
Hat schon mal jemand die USB C Buchse in der Mittelarmlehne vom Facelift in seinen A4 VFL verbaut? Würde es funktionieren und kann die Buchse schneller laden als die alte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-01-05-12-36-12-306_pl.allegro.jpg
    Screenshot_2022-01-05-12-36-12-306_pl.allegro.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo wieder,
Ich denke, es wird das letzte Mal sein, dass ich beim "Audi Smartphone Interface" Hilfe benötige.
Ich habe das M.I.B. installiert und ausgeführt. Komplett mit allen Lizenzen und aktiviertem Audi Smartphone Interface: Alles stimmt.
Dann habe ich den USB-Stecker "5Q0 035 726 E" verwendet, um die Verbindung mit dem MMI Navigation Plus an den "USB AMI"-Anschluss und dessen Stromversorgung über den grünen Stecker gemäß angehängtem Foto herzustellen.
Alles fertig, ich schließe das Smartphone an den USB an, aber es wird nur geladen, immer geladen.
Ich gebe "Audi Smartphone Interface" ein und es erscheint nur die Option "Zum Verbindungsmanager wechseln".
Und vom Smartphone aus erkennt es beim Ausführen von Android Auto die Verbindung mit dem Fahrzeug nicht.

Irgendwelche Ideen, die mir bitte helfen?
Muss ich das gleiche flashen wie unser Partner kilz78?

Vielen Dank und beste Grüße.
 

Anhänge

  • Conex.png
    Conex.png
    383,3 KB · Aufrufe: 242
Ich bin zwar die Nachrüstung bis jetzt nur in der Theorie durchgegangen, aber habe mittlerweile einiges recherchiert, insbesondere für die B9 Plattform.

Welches Auto hast du genau, dass du den 5Q0 035 726 E Stecker benutzt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aus deinen Ausführungen werde ich nicht ganz schlau.

Hast du das 1x USB 1x Aux Interface (Bilder) mit einer Durchschleifung auf den 5Q0 035 726 E?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Welches HSD Kabel hast du? Die gibt es nämlich auch mit unterschiedlicher Pinbelegung.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Letztere sollte die richtige sein, um den 5Q0 mit dem Hauptinterface zu verbinden. Das Kabel gäbe es bei Ampire. Aber vielleicht hat auch schon das HSD zur Unit die falsche Pinbelegung.

@spuerer hatte dieses Problem in seinem A4 bis er das HSD von Ampire gefunden hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Zunächst möchte ich mich für die Beantwortung bedanken.
Angehängtes Bild des USB-Anschlusses, den ich verwendet habe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Es ist für eine "MMI Navigation plus".
Es ist alles korrekt aktualisiert und gepatcht.
Beim Anschließen des Android-Mobiltelefons lädt es eine Weile und stoppt den Ladevorgang (verbindet "Audi Smartphone Interface" nicht).
Ich denke, der Fehler liegt in einer schlechten Versorgung des 2-Wege-Hilfssteckers (rot-orange und braun-schwarze Kabel), der nicht genug Strom bekommen sollte.
Können Sie mir sagen, ob die Stromversorgung dieses Moduls 12V beträgt oder ich einen Regler auf 5V anpassen muss?
Danke dir nochmal.
(Entschuldigung für die deutsche Übersetzung, es ist Google ...)
 
Hallo zusammen, ich hab aktuell den Umbau von 4M0035726 auf 4M0035736 vor. Ein HSD Kabel habe ich bereits. Gibt es hierfür eine Umbauanleitung? Bzw. Was muss denn am 6poligen Anschluss umgeklemmt/hinzugefügt werden? Ich finde leider nur Anleitungen von 6polig auf 8 polig. Aber das 4M0035736 hat ja auch nur den 6poligen Anschluss

Also falls es noch jemanden interessieren sollte… man muss lediglich das HSD Kabel nach vorne verlegen und an dem gelben Stecker (6polig) die gr/rt Ader (5V) von Pin 1 auf Pin 3 umpinnen und Pin1 auf 12V verdrahten und schon läuft das 4M0035736. Habe die 12V einfach vom Zigarettenanzünger abgegriffen andernfalls müsste man die Ader zum Sicherungskasten verdrahten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@HornetPotato
Wenn du die 12V vom Zigarettenanzünder abgreifst solltest du noch eine freihängende Sicherung dazwischenschalten. Ich habe noch eine Frage zum Anschluss des USB Ports an die Versorgungsspannung des Zigarettenanzünders. Hast du die Versorgungsleitung zum Zigarettenanzünder durchgeschnitten und die Kabel gecrimpt/gelötet oder hast du einen passenden Adapter gefunden? Hast du ggf. Bilder vom Umbau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@patafix
Habs mit ner KFZ Abzweigklemme abgegriffen. Das Kabel hab ich nicht abgeschnitten. Ne Bilder hab ich leider nicht gemacht. Denke nicht dass eine separate Absicherung notwendig ist. Der Anzünder müsste (bitte verbessert mich wenn ich falsch liege) mit 10A abgesichert sein da sollte ein 0,75mm^2 keine Probleme machen. Aber wenn man eine dazu klemmt schadet es sicher auch nicht. Die optimale Lösung wäre natürlich das verlegen zum Sicherungskasten, allerdings war mir das etwas zu fummelig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir noch jemand helfen zur Belegung des HSD Kabels, wenn man im A4 eine Buchse vorne (5Q0 035 726)und eine Buchse hinten (8W0 035 708) verbauen will?

Es geht um das HSD Kabel zwischen den beiden Buchsen. (Violette HSD Buchse im Bild) Dazu habe ich nämlich zum Teil widersprüchliche Aussagen im Internet gefunden. In den Schaltplänen von Audi finde ich dazu nichts.

Ist es Variante A
1 -> 2
2 -> 1
3 -> 4
4 -> 3

Oder Variante B
1 -> 4
2 -> 3
3 -> 4
4 -> 1

Könnte man es eventuell irgendwie messen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo,
Ich kann "Android Auto" im MMI Plus des Audi Q5 FY immer noch nicht verbinden.
Folgende Komponenten habe ich verwendet:
- 5E2970316L
- 5Q0035726E


Ich habe das Kabel auf der Rückseite des MMI Plus an den "USB AMI"-Anschluss angeschlossen.

Ich habe die gesamte MIB-Software installiert und bis auf das "Audi Smartphone Interface" funktioniert alles einwandfrei. Die Option wird zwar auf dem Bildschirm angezeigt, aber ich habe Probleme mit der Stromversorgung des 5Q0035726E: Es stellt eine Verbindung her, wird jedoch nach etwa 10 Sekunden getrennt.
Ist das Kabel 5E2970316L das richtige?
Benötigt das Modul 5Q0035726E 12 V oder 5 V Strom?...
Ich brauche bitte eure Hilfe, alles funktioniert bis auf das "Audi Smartphone Interface".
Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
 
Zurück
Oben