Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einach nur störungsfrei HD+ schaun...

schwarzsurfer

Newbie
Registriert
4. September 2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Nürnberg
... das ist eigentlich alles was ich will. Bin schon ewig am lesen und immer wieder lese ich davon, dass die HD+ Sender lauter oder leiser sind, gar nicht laufen oder alle paar Minuten freezen. Ich möchte einen Receiver, in den ich einfach eine schwarze oder weiße HD+ Karte stecke und dann flüssig HD+ anschaun kann, ohne erst 1 Millionen Sachen runterladen oder konfigurieren zu müssen.

Gibts so was?!?

Wenn diese eine Grundsache erstmal läuft, würde ich gerne noch gelegentlich HD+ auf USB aufnehmen oder ein MKV abspielen (ist aber nicht so wichtig).

Habt ihr ne Empfehlung für mich?

Grüße
Marian
 
AW: Einach nur störungsfrei HD+ schaun...

Hi,

Humax HD FOX, läuft out of the Box. Mehr aber auch nicht möglich (keine HDD etc.)
 
AW: Einach nur störungsfrei HD+ schaun...

HD+ aufnehmen wollen heißt: vorher etwas konfigurieren...
Oder einen zertifizierten Receiver für HD+ mit HDD kaufen.
Kann ich aber keinen nennen, keinerlei Bedarf meinerseits, sorry.
 
AW: Einach nur störungsfrei HD+ schaun...

Hallo Schwarzsurfer,

du hast ein Dilemma.
1. es gibt Receiver, wo du ohne groß was zu flashen deine HD+ Sender schauen kannst. Aber mit Restriktionen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

2. es gibt Receiver, die diese Restriktion nicht haben, die du aber mit spezieller Software flashen mußt:
2.1 dreamboxen,
2.2 Vu Receiver
und einige andere mehr.
Du mußt schon enscheiden, was du willst.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einach nur störungsfrei HD+ schaun...

Ok, ich hab die Anforderung vielleicht etwas falsch formuliert. Nen HD+ zertifizierten Receiver will ich nicht. Es ist auch kein Problem, wenn eine andere Firmware oder so benötigt wird. Das lässt sich ja sicher alles mit ein bisschen Unterstützung lösen. Mir gehts eher darum, dass das NACH dem Einrichten dann auch vernünftig funktioniert. Wenn ich in jedem zweiten Receiver-Unterforum lese, dass HD+ alle paar Minuten hängen bleibt, dann klingt das für mich nicht unbedingt nach großem TV-Vergnügen. Und das konnte ich bisher z.B. bei den VU Boxen lesen oder bei den ClarkTech Teilen, ebenso bei Vantage oder Edision...

Ich schreib nochmal genauer, was ich will:
- HD+ ohne Hänger schaun
- HD+ aufnehmen
- MultiEPG wäre toll
- MKVs ausm Netz abspielen wäre auch toll

Auf Grund des letzten Punkts werde ich wohl um einen Linux Receiver nicht herumkommen nehme ich an...

Grüße
Marian
 
AW: Einach nur störungsfrei HD+ schaun...

Ein Mann, ein Wort: Dreambox :good:
 
AW: Einach nur störungsfrei HD+ schaun...

bezahlbar sind auch dreamboxen von hier:Link Removed
z.B. die hier: Link Removed

Mlg piloten
 
AW: Einach nur störungsfrei HD+ schaun...

die bei denen die HD+ Hänger haben kommt das vom CS - nicht von Receiver der das so lesen kann
 
AW: Einach nur störungsfrei HD+ schaun...

Muss es die SE sein oder tuts die normale 800er auch? Was kann die SE mehr, außer dass z.B. der Prozessor schneller ist?
 
Hi,

Besitzt 2 x cardreader
Hat einen eSata Anschluss
Spielt hochauflösende MKV ab (DTS Ton)
Du kannst aus dem Deep Standby Aufnahmen starten (FrontSideProzessor)

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben