Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Ersatz für JackCAM für Pana WT50 und HD+

Jimmy2012

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
95
Reaktionspunkte
11
Punkte
8
Hi zusammen,

ich nutze seit einigen Monaten ein JackCAM mit meinem Panasonic WT50 TV, um HD+ (via HD02 Karte) helle zu machen und um ggf. HD+ Sendungen aufzunehmen. Das JackCAM ist recht fix beim Umschalten der HD+ Sender und funktioniert soweit. NUR es kommt in unregelmäßigen Abständen immer wieder zum "Black Screen" beim Schauen der HD+ Sender :-( . Das heisst, das TV Bild wird Schwarz beim Schauen eines HD+ Senders. Ich habe schon alle möglichen JackCAM Firmwareversionen 1.4.x ausprobiert und auch diverse CAM-Settings getestet. Jedoch treten die "Blackouts" immer wieder im Abstand von einigen Minuten bis einigen Stunden unvorhersehbar auf. Es hilft dann nur ein CAM-Reset oder den TV Aus- und Ein zu schalten, um wieder ein HD+ Bild zu bekommen.

Da ich nun die Faxen langsam dicke habe und genervt bin, suche ich eine Alternative zum JackCAM. Folgendes sollte funktionieren bzw. möglich sein:

- möglichst störungsfreier Betrieb am Panasonic TV WT50 bei Nutzung des internen Sat-Tuners (Astra/Hotbird) OHNE Freezes und Blackouts
- Verwendung einer HD02 Karte zum Empfang von HD+
- Aufnehmen von HD+ auf am TV angeschlossener Festplatte/SD-Karte
- Programierung via USB (kein COM!)
- wenn möglich Nutzung eines EMUs für Astra/Hotbird-Sender (Ösis, Musik, Hoppelsender)

Ich bin auf eure Empfehlungen gespannt und danke im Voraus.

Gruß Jimmy
 
AW: Suche Ersatz für JackCAM für Pana WT50 und HD+

@Nappy08: Danke für die Info. Das ist natürlich ein Erklärung. Dann hoffen wir mal, das es hoffentlich möglich sein wird zukünftig auch die HD03er Karten via CAM-Software-Update nutzen zu können. Obwohl ich habe noch neben der laufenden HD02 zwei abgelaufene HD01er Karten im Schrank zu liegen. Diese sollten sich eigentlich via HD-Verlängerungscode wieder reaktivieren lassen, so das diese dann mit den nicht CI+ CAMs funzen.

@Ultras1887: So wie ich das verstehe kannst du jede unterstützte andere Karte im zweiten SIM-Slot zusätzlich benutzen. Du mußt dafür bloß die Karte auf das "SIM-Format" zurecht stutzen. Schablone dafür gibts u.a. auf der Maxcam WEB-Site.

Im Übrigen habe ich auch Angebote zum Maxcam mit USB-Programmer und Redlight HD 6 Monats Karte (für wenige Euronen Aufpreis) gefunden. Diese soll dann wohl mittels DGCrypt die beiden Hoppelsender für 6 Monate helle machen. Ist den DGCrypt in der Fortuna 2.04 auch integriert?

Gruß Jimmy
 
AW: Suche Ersatz für JackCAM für Pana WT50 und HD+

das liegt an deinem Fernseher der sehr warm wird und die wärme auf das Modul abgibt und wird vermutlich auch mit anderen Modulen passieren...

wir haben das Modul in diversen Fernsehern getestet und in Panasonic Fernsehern werden Module leider sehr warm.. nicht umsonst haben Panasonic Fernseher auf dem Markt auch noch einen sehr hohen Stromverbrauch leider
 
AW: Suche Ersatz für JackCAM für Pana WT50 und HD+

Sorry luca1997 das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mit dem originalen HD+ CAM gibt es keine derartigen Probleme am Panasonic. Weiterhin treten diese Blackouts des JackCAM bei HD+ mitunter direkt nach dem Einschalten auf, wo dann der TV noch recht "kühl" ist. Mein Bekannter nutzt am Panasonic auch ein Maxcam Twin und hat keinerlei derartige Probleme bei HD+, wobei er über SKY die HD+ Sender freigeschaltet hat. Das sollte dann bei einem angeblichen "thermischen Problem" keine Rolle spielen.
Aber egal, ich werde das Maxcam Twin V2 am Panasonic testen und dann ein Feedback geben. Sollte es auch Probleme machen, dann geht es wieder zurück.

@Nappy08: Du schreibst "...USB-Programmer dazu im Bundle kaufen! Auf Fake-USB-Programmer achten, diese haben Mini-USB-Anschlüsse!" Ich habe ein Bundle Maxcam Twin V2 im Bundle mit dem USB-Programmer geordert. Auch meine Nachfrage beim Shop besitzen die beiden mitgelieferten USB-Kabel Mini-USB-Anschlüsse, was wohl aber normal sein soll und trotzdem funktioniert. Kann es sein, das Mini-USB beim V2 bzw. bei aktuellen Modulen der Standard ist?
 
AW: Suche Ersatz für JackCAM für Pana WT50 und HD+

Nee, das definitiv nicht der Standard!

Die Programmer stammen vom Unicam-Hersteller und wurden nachgemacht! Für die Zukunft kann es sein, das diese dann vom Support ausgeschlossen werden und keine neuen Firmwares damit mehr auf das Modul geflasht werden kann!

UNICAM-original-koriginal_700px.jpg
 
AW: Suche Ersatz für JackCAM für Pana WT50 und HD+

die Orginal Module HD+ sind doch zu 70% anders bestückt als ein JackCam,Maxcam oder der gleichen daher kann mann diese nicht vergleichen..vielleicht solltest du dein Fernseher mal updaten. Welches Modell hast du den ? Wir werden das mal prüfen
 
AW: Suche Ersatz für JackCAM für Pana WT50 und HD+

Die Firmware meines Panasonic WT50 (Smart LED-TV) ist aktuell. Panasonic hat es nicht so wie andere Hersteller mit laufenden FW-Updates. Naja das beim Jack wieder mal "neue Sachen" bzw. Versionen raus kommen habe ich auch schon mehrmals gehört. Nur die Macken mit dem Panasonic TV und dem Jack haben sich leider von Jack-FW-Version nicht gegeben, sondern sind (wie auch andere gepostet haben) eher Schlimmer geweorden. Was nützen da "neue Features".

Na egal, das Maxcam Twin V2 ist bestellt. Ich werde es dann testen. Was den Programmer angeht werde ich auch diesen mit Mini-USB Anschlüssen testen. Sollte dieser dann irgendwann, aus welchen Gründen auch immer, mal nicht mehr funzen, dann sind halt nochmals ein paar Teuronen für einen neuen Programmer fällig. So richtig blickt ja eh keiner durch, welcher Hardware mit welchen Chips von welchen Herstellern die besten sind - Original oder Nachbau. Wichtig ist doch, das alles funzt. Und bei den Maxcam Twin V2 CAMs sind ja wohl hoffentlich (noch) keine Fake-CAMs unterwegs, oder?
 
Zurück
Oben