Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Ersatz für JackCAM für Pana WT50 und HD+

Jimmy2012

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
95
Reaktionspunkte
11
Punkte
8
Hi zusammen,

ich nutze seit einigen Monaten ein JackCAM mit meinem Panasonic WT50 TV, um HD+ (via HD02 Karte) helle zu machen und um ggf. HD+ Sendungen aufzunehmen. Das JackCAM ist recht fix beim Umschalten der HD+ Sender und funktioniert soweit. NUR es kommt in unregelmäßigen Abständen immer wieder zum "Black Screen" beim Schauen der HD+ Sender :-( . Das heisst, das TV Bild wird Schwarz beim Schauen eines HD+ Senders. Ich habe schon alle möglichen JackCAM Firmwareversionen 1.4.x ausprobiert und auch diverse CAM-Settings getestet. Jedoch treten die "Blackouts" immer wieder im Abstand von einigen Minuten bis einigen Stunden unvorhersehbar auf. Es hilft dann nur ein CAM-Reset oder den TV Aus- und Ein zu schalten, um wieder ein HD+ Bild zu bekommen.

Da ich nun die Faxen langsam dicke habe und genervt bin, suche ich eine Alternative zum JackCAM. Folgendes sollte funktionieren bzw. möglich sein:

- möglichst störungsfreier Betrieb am Panasonic TV WT50 bei Nutzung des internen Sat-Tuners (Astra/Hotbird) OHNE Freezes und Blackouts
- Verwendung einer HD02 Karte zum Empfang von HD+
- Aufnehmen von HD+ auf am TV angeschlossener Festplatte/SD-Karte
- Programierung via USB (kein COM!)
- wenn möglich Nutzung eines EMUs für Astra/Hotbird-Sender (Ösis, Musik, Hoppelsender)

Ich bin auf eure Empfehlungen gespannt und danke im Voraus.

Gruß Jimmy
 
AW: Suche Ersatz für JackCAM für Pana WT50 und HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Unicam Evo, Unicam Twin oder Maxcam Twin V2!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Normal mit diesen Cams möglich , das letzte Wort darüber hat aber dein TV!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

USB-Programmer dazu im Bundle kaufen! Auf Fake-USB-Programmer achten, diese haben Mini-USB-Anschlüsse!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Beim Maxcam Twin V2 gibt es Fortuna 2.04 mit Keys für ORF und C-Sat drin!
Bei den Unicams erwarte ich eine entsprechende Firmware in den nächsten Tagen!
 
AW: Suche Ersatz für JackCAM für Pana WT50 und HD+

Erst einmal Danke für die raschen und informativen Antworten. Ja, ich habe auch schon das Maxcam Twin V2 ins Auge gefasst. Dies schein wohl das Neuste diesbezügliche CAM am Markt als Nachfolger des Maxcam (ohne V2) zu sein, wo Kompatibelitätsprobleme mit den neueren TVs gefixt wurden. Wie liegen hier die Umschaltzeiten bei HD+ Sendern? Da bin ich vom Jack etwas verwöhnt (wenn nur die nervigen Aussetzer nicht wären).

Klar entscheidet mein TV über den letzendlichen Einsatz. Nur knapp 100 Teuronen für ein neues CAM inkl. USB-Programmer sind ja auch kein Pappenstiel und mit der Rückgabe gibt es mitunter Probleme. Ist die "Fortuna 2.04" für das Maxcam Twin V2 die FW, welche auf der Maxcam-Homepage zum Download angeboten wird? Und kann oder sollte ich vorher die alte original-FW sichern?
 
AW: Suche Ersatz für JackCAM für Pana WT50 und HD+

Alle Firmwares die es gibt sind hier in den jeweiligen Bereichen von mir unter den FAQ-Threads zusammengefasst!

Das Maxcam Twin V2 ist genau zum gleichen Zeitpunkt auf dem Markt gekommen wie das Unicam Evo und Unicam Twin!
 
AW: Suche Ersatz für JackCAM für Pana WT50 und HD+

Yep, vielen Dank für die Infos. Es ist wie du schreibst alles hier im gut aufgeräumten Forum zu finden. Ich denke, das ich mir das Maxcam Twin V2 gönnen werde. Noch eine abschließende Frage: HD03 werden wie beim Maxcam Twin (lt. Maxcam WEb-Site) beim neuen V2 hoffentlich auch unterstützt oder?

Gruß Jimmy
 
AW: Suche Ersatz für JackCAM für Pana WT50 und HD+

Hmm, verstehe ich nicht. Warum steht dann auf der Maxcam-WEB-Site unter Downloads beim "Maxcam Twin" V1.17 "... Deutsche HD+ HD03 Unterstützung hinzugefügt" ???
 
AW: Suche Ersatz für JackCAM für Pana WT50 und HD+

Weil es eine zeitlang (ca. 3 Wochen) funktioniert hatte, als die HD03-Unterstützung rausgekommen ist! Danach hatte HD+ für die HD03 die Verschlüsselung verändert und seit dem funktioniert die HD03 nur noch in HD+ zertifizierten Receivern und im CI+-Modul von HD+!
 
AW: Suche Ersatz für JackCAM für Pana WT50 und HD+

Das Maxcam Twin V2 oder Unicam Twin kann ich ja mit meiner sky sat SO2 karte laufen lassen ja?

welche sim kann ich oben noch zusätzlich rein tun?? und für welche sender?

wenn ich über astra und hotbird schaue....

danke
 
AW: Suche Ersatz für JackCAM für Pana WT50 und HD+

Such mal nach: GSM Mobile Phone FPC Cable SIM Card Adapter Converter in der Bucht! Das nutze ich auch! Damit kannst du auch die S02 im Simkarten-Slot nutzen!

Du kannst alle möglichen Karten in den Cams nutzen! Eine genaue Aufstellung gibt es nicht! Sind aber schon einige Karten! Hauptsache ist, die Karten arbeiten nicht mit Pairing!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben