Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein Satkabel- 3 od 4 Endgeräte

crazy26

Freak
Registriert
21. April 2010
Beiträge
203
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
wie der titel schon sagt hab ich eine satanlage mit 3 lnbs (balkon) von der nur ein satkabel bis zum wohnzimmer verlegt wurde. meine frage ist ob es eine möglichkeit gibt dieses signal in 4 zu splitten, habe keine möglichkeit 3 weitere kabeln zu verlegen (von draussen nicht, in der wohnung selber gehts schon) was wichtig ist : man soll in allen 4 zimmern gleichzeitig schauen können (alle 3 lnbs) eine lösung ohne internet bitte da ich gelesen habe das die hd sender probleme bereiten.

ich hoffe mein problem ist zu verstehen.

bitte klartext und keine fachausdrücke da ich null ahnung habe. danke
 
AW: Ein Satkabel- 3 od 4 Endgeräte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Erstens gibt der Titel das Ansinnen nur unvollständig wieder und zweitens kann man niemand den Pelz waschen ohne ihn nass zu machen. Immerhin weißt du was ein LNB ist, Fachausdrücke wie z. B. Unicable und JESS/SCD 2 kann man dir allerdings nicht ersparen.

Wenn du auf eine Sat.-Position verzichten kannst, reichen 2 Quatro-LNB und eine receivergespeiste Unicable-Matrix nebst dafür tauglicher Sat.-Receiver bzw. im TV integrierte DVB-S-Tuner aus. Bis zu derzeit 4 Quatro-LNB kann man ausschließlich mit dem neuen JESS/SCD 2 auf eine Antennenleitung schalten.

Evt. ist in deinen Bestandsempfängern bereits Unicable integriert, JESS/SCD 2 sicherlich noch nicht. Dieses System ist erst seit kurzem normiert und nur in wenigen Empfängern implementiert.
 
AW: Ein Satkabel- 3 od 4 Endgeräte

Nur ist das Thema hier falsch. Ich verschiebe zunächst mal in den richtigen bereich.

- - - - - - - - - -

Wenn nur ein kabel bei 3 lnbs verlegt wurde und die 3 sat-positionen empfangen werden, müssen in der anlage schaltkomponenten verbaut sein. Kannst Du sagen welche und was für lnbs Du hast. Ich vermute zunächst mal 3 singles.
 
AW: Ein Satkabel- 3 od 4 Endgeräte

ja genau, 3 einzelne lnbs- diseqc 2.0 - und das kabel bis zum wohnzimmer.
 
AW: Ein Satkabel- 3 od 4 Endgeräte

Dann geht nur die lösung von dipol, s.o.
 
AW: Ein Satkabel- 3 od 4 Endgeräte

danke nur verstehe ich 0 von dem was er geschrieben hat.
sat receiver hab ich 4 stück
 
AW: Ein Satkabel- 3 od 4 Endgeräte

Also. Er schlägt eine unicable lösung vor. Schau mal hier:
Link ist nicht mehr aktiv.
Da ich vermute, dass Du keine lust hast, Dir ggf. 4 neue recis zu kaufen, falls die mit der neuen norm nicht klar kommen, müsstest Du auf eine sat-psition verzichten.
Du brauchst dann 2 quattro lnbs und einen unicable multischalter. An den kannst Du bis zu 8 recis über ein kabel hängen.
 
AW: Ein Satkabel- 3 od 4 Endgeräte

Wie alt? Steht in der anleitung, dass sie EN 50607/JESS/ SCD2 fähig sind?
 
AW: Ein Satkabel- 3 od 4 Endgeräte

...es gibt doch www, dort kannste von allen Geräten die Bedienungsanleitung und technische Daten runter laden.
 
AW: Ein Satkabel- 3 od 4 Endgeräte

Beim alter von mehr als 3 jahren, gehe ich davon aus, dass sie scd2 nicht können. Also verzicht auf eine sat-position oder mehrere kabel verlegen.
 
AW: Ein Satkabel- 3 od 4 Endgeräte

ok danke für eure antworten, muss wohl gucken wie ich es mache
 
Zurück
Oben