Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LNB --> 4 Endgeräte

omega51

Newbie
Registriert
22. Januar 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, bitte mich nicht verdammen, sicher wurde die Frage schon 1000x gestellt, ich habe auch schon etwas recherchiert aber alles so umfangreich. Ich suche eine einfach zu verstehende Lösung für mein Problem.
Ich wohne in einem Haus zur Miete. Satschüssel mit QuadLNB vorhanden. Vier Kabel gehen in den Hauswirtschaftsraum und von dort vier einzelne Kabel weiter in 4 Räume zu den TV Geräten. Jetzt ist ein Kabel gestört, wahrscheinlich in der Erde ungeschützt verlegt und durchgebissen, weiß auch schon welches.
Wunsch: Neues LNB mit einem Kabelausgang--> Kabel im Hauswirtschaftsraum auf die dort liegenden 4 Kabel in die Räume splitten.
Ich weiß nicht was das dann ist, Unikabel, Multischalter ???
Was müsste ich neu kaufen um das in der Erde liegende Kabe vom LNB weiter zu nutzen, ein QuadroLNB und dann ???
Oder würde auch ein Splitter im Hauswirtschaftraum reichen, um ein Kabel vom QuadLNB auf zwei Geräte zu verteilen. Hab mal was von SAT-Prioritätsschalter/-Vorrangschalter gelesen. Hab zwei Zimmer, wo eigentlich nicht gleichzeitig geschaut wird.

Bitte helft mir mit einfacher Beschreibung
Danke
 
Die lösung ist einfach: unicable-lnb. Dann geht ein kabel in den keller. Von dort kannst Du auf die 4 räume mit splitter verteilen. Bei 4 tunern reicht das hier und Du hast noch reserve für twintuner:
https://www.amazon.de/dp/B01BMKADIU/?tag=digitaeliteb-21
Den standard EN 50494 (8TN) können alle nicht allzu alten recis.

Splitter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Zu unicable schau bitte hier:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Wenn das die Lösung ist, bin ich begeistert. Das ist ja mit minimalem Aufwand und Kosten umzusetzen. Daaaaaaaaaaaaaaaaanke.
Dann schließe ich noch eine Frage an, ich traue mich.
Wenn ich vom Splitter das eine Kabel, dass ins Wohnzimmer geht und dort den Fernseher anschliesse ist es in Ordnung und wenn ich jetzt doch die Radioanlage mit einem Satsignal versorgen wollte, wie geht das, geht es überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mal: Hast Du kein i-net? Wenn ja, häng doch an die anlage ein internetradio. Das angebot ist größer als über sat. Notfalls geht auch handy über kopfhörer-ausgang an den aux-anschluss der anlage.

P.S für danke haben wir den gefällt mir button
 
Zurück
Oben