zu TV KArte mit CI Slot
Wenn du Cardsharing machen willst übers internet ist der CI Slot und auch deine AC Classic nicht zu gebrauchen, da du einen cardreader brauchst zum beispiel den
Link ist nicht mehr aktiv. aber such noch ein bisschen denn gibt es bestimmt für weniger wo anders.
Ein Windows PC als Server habe ich noch nie gemacht aber denke das es möglich ist, aber wenn du einen server 24/7 laufen lassen willst und tauschen willst mit anderen muss du 24/7 online sein.
Ich würde dir eine Fritzbox empfehlen z.b die 7141 die habe ich für 20€ inkl Versand bei Ebay geschossen und der verbraucht wenig strom.
Die muss du nur mit Freetz flashen und dein server steht schon fast, Oscam einrichten und es rennt.
Einen PC als Server lohnt sich wirklich nur für payserver, wenn du bedenkst das dein PC minimum 20 bis 30 Watt frisst wenn du einen guten HTPC gebaut hast ist das aufs Jahr gerechnet ziemlich teuer
24*30= 720 Watt am Tag
365*720=262800 Watt im Jahr
bei einem Strompreis von 25 cent die KW Std. zahlst du cirka 65,75 € im Jahr dafür.
Aber nur wenn du einen guten HTPC hast aber da deine TV Karte im Server drin ist tippe ich eher das du minimum 50 Watt verbrauchst im idle.
Eine Fritzbox verbrät nur 3 bis 4 Watt die Std.
Also ich würde an deiner Stelle mir eine Fritzbox kaufen sie einrichten mit usb
smartreader.
Kauf dir bloss keine smargo mit der hat man nur Probleme, war bei mir so, war 3 Tage am probieren und nichts ging dann usb smartmouse2 dran und innerhalbt von 1 Minute ging alles.