Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 820HD mit Vodafone und Sky Smartcard nutzen?!

Irschen

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. April 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Guten Abend:)

nach einigen suchen und lesen, bin ich mir da unsicher geworden ob es überhaupt funktioniert
Und zwar habe ich eine Dreambox 820HD mit newnigma2 und cccam drauf (cs)

jetzt kam meine Frau auf die Idee, Abos zu holen.
jetzt habe ich hier 2 Smartcards
1 SKY - G02
1 Vodafone/ Kabel Deutschland - D08

ich habe hier im Forum gelesen das ich die cfg Datei wo jetzt noch die Serverdaten stehen, Username/Passwort Server etc. muss ich etwas anderes reinschreiben!?

oder brauch ich einfach nur dort die sachen herauslöschen und die Smartcards in die Db stecken - fertig?

weil ich immer nur lese V14 karten funktionieren bei DB nicht, auser bei Kabel kunden!?

Wenn es nämlich nicht funktioniert geht der ganze Abo kram wieder zurück, ich möchte nämlich ungerne die Sky HW nutzen und dann 2 Receiver hier stehen haben Sky und Vodafone.
 
die D08 geht glaube ich nicht per Softcam, die Sky G02 schon
 
D08 geht nur in der Hardware von Vodafone, einfach alles auf die G02 buchen lassen
 
Muss ich irgendetwas umschreiben in der cfg oder reicht das löschen des Inhalts bzw. leer lassen der Datei

Das umbuchen funktioniert einfach so? das wußte ich gar nicht. dachte man MUSS die karte des Anbieters nehmen.
 
Also heißt das, ich kann beide Karten wieder zurück schicken. Denn ich wollte eigentlich meine DB 820 angeschlossen lassen.
oder einfach nur wieder alles zurück setzen bei der DM820 , Original Firmeware etc drauf

obwohl ich was gelesen hatte hier im Forum, das es mit oscam ambesten funktioniert?
gibt es Gründe warum nicht mit cccam?

Besten Dank
 
Die G02 würde doch laufen, am besten mit Oscam und den richtigen Oscam.config Dateien.
 
ich habe den Link dazu gefunden, aus diesem Forum

Dreambox 800se sky G02 Karte Kabeldeutschland

muss ich den ROT geschrieben Text in die cfg kopieren? oder ist das für die 820er nicht dringend Notwendig?

OSCAM müßte ja schon drauf bzw muss ich nur aktieren, glaub ich....

Ich schau mal nach:)
 
Wenn Du Oscam installierst, dann brauchst Du den roten Text nicht. Dann nimmst Du die Einstellungen im Oscam vor ;)

Ein Beispiel dazu findet sich im verlinkten Beitrag.
 
So ich habe jetzt einfach mal oscam über den newnigma2 service installiert, und die Daten Server, user und Config reinkopiert die Karte steckt im oberen Slot bei der DB, die Sender bleiben aber schwarz.
woran kann es jetzt noch liegen, sollte doch eigentlich richtig sein,
mit cccam hab ich es auch probiert, hat nicht geklappt (den roten Text)
 
welches device hast du eingetragen?
wenn
device = /dev/sci1
dann muss die karte nach unten.
 
ansonsten mal Configs und ein Log ab start posten bitte
 
ok,das kann ich gerne machen. jetzt kommt wahrscheinlich eine ziemlich blöde Frage, welche configs benötigt Ihr und wo finde ich das Log (file)?
 
ich hoffe mal Du meinst diese aus dem tuxbox/config Ordner

oscam.conf

[global]
logfile = stdout
fallbacktimeout = 2000
cachedelay = 120
nice = -1
preferlocalcards = 1


[monitor]
hideclient_to = 15
appendchaninfo = 0


[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = none
user = user


[webif]
httpport = 8888
httphelplang = de
httpuser = oscam
httppwd = oscam
httpallowed = 127.0.0.1,0.0.0.0-255.255.255.0
httphideidleclients = 1



oscam.server

[reader]
label = g02
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 09C7
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 100


oscam.user

[account]
User = user
#Pwd = userhd
Group = 1
CAID = 09C7
AU = 1


die oscam.srvid2 habe ich im Original Zustand gelassen also nichts gelöscht bzw hinzugefügt.
hatte die Karte jetzt im oben und unteren Slot der Dreambox

hier habe ich nichs gefunden

Im Webinterface findest du unter Configuration -> Global den Ort wo dein Logfile gespeichert wird.

selbst mit FTP, var/log/xxxx... gibt es kein logfile
habe zwar mal eine Datei erstellt (oscam.log) rechte 644. aber die Logdatei muss ja dennoch irgendwo sein, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben