Hallo zusammen,
Ich bin erst seit gestern hier im board registriert und hab mich fast die ganze Nacht durch das Forum gelesen. Muss sagen das ist mal ein Forum das Lebt, find ich super!!!
Sieht auch so aus als wären hier wirklich Leute die wissen was sie sagen (schreiben
) :emoticon-0137-clapp
Ich bin leider auch ein völliger Neuling im Thema SAT.
Ich wohne in der Schweiz und wir sind jetzt aufs Land gezogen was sehr schön ist, jedoch TV technisch nicht wirklich der Hammer ist. in der Stadt hat man die ganzen HD Sender frei Haus und hier auf dem Lande hat man gar nichts :-(
Ich wohne in einem 4Fam Haus und wir haben vor das ganze Haus SAT technisch aufzurüsten. Eine SAT Schüssel haben wir montiert. Dann hab ich einige Zeit investiert um rauszufinden welchen SAT Receiver ich kaufen soll und bin da auf den VIP2 gestossen, von dem wird ja nur gutes Berichtet. Also Hab ich mir einen solchen zugelegt.
Hab gestern mal das FW update von Kunibert aufgespielt, wobei das wohl ohne Karte nix bringt.
Karte hab ich nämlich noch keine...
Hier nun meine Fragen :
- Was muss ich machen / kaufen um die ORF's zu erhellen
- SF DRS sollte ja kein Problem sein, da könnte ich einfach die Karte kaufen und gut ist, oder gibt's da ne bessere Möglichkeit?
-
HD+ wäre toll wenn diese auch erhellen könnte ohne die lästigen Einschränkungen die
HD+ so mit sich bringt...
- Welche Sender könnte man noch erhellen lassen?
- Hab ich noch was vergessen was Sinn machen würde???
Am Schluss sollten alle Wohnungen einen SAT Receiver bekommen, jedoch wollte ich zuerst alles auf einem zum laufen bekommen.
- Würd es da Sinn machen irgendwas mit CS zu realisieren, wenn ja, wie würd man das machen. Wie gesagt ich hab leider NOCH keinen Plan vom ganzen... :-(
Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet, ich steh momentan ziemlich vor einem Berg unbeantworten Fragen..
Mit freundlichem Gruss
Stefan