Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edison VIP2 newby

anderst7

Newbie
Registriert
9. April 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,
Ich bin erst seit gestern hier im board registriert und hab mich fast die ganze Nacht durch das Forum gelesen. Muss sagen das ist mal ein Forum das Lebt, find ich super!!!

Sieht auch so aus als wären hier wirklich Leute die wissen was sie sagen (schreiben :)) :emoticon-0137-clapp

Ich bin leider auch ein völliger Neuling im Thema SAT.
Ich wohne in der Schweiz und wir sind jetzt aufs Land gezogen was sehr schön ist, jedoch TV technisch nicht wirklich der Hammer ist. in der Stadt hat man die ganzen HD Sender frei Haus und hier auf dem Lande hat man gar nichts :-(
Ich wohne in einem 4Fam Haus und wir haben vor das ganze Haus SAT technisch aufzurüsten. Eine SAT Schüssel haben wir montiert. Dann hab ich einige Zeit investiert um rauszufinden welchen SAT Receiver ich kaufen soll und bin da auf den VIP2 gestossen, von dem wird ja nur gutes Berichtet. Also Hab ich mir einen solchen zugelegt.
Hab gestern mal das FW update von Kunibert aufgespielt, wobei das wohl ohne Karte nix bringt.
Karte hab ich nämlich noch keine...

Hier nun meine Fragen :

- Was muss ich machen / kaufen um die ORF's zu erhellen
- SF DRS sollte ja kein Problem sein, da könnte ich einfach die Karte kaufen und gut ist, oder gibt's da ne bessere Möglichkeit?
- HD+ wäre toll wenn diese auch erhellen könnte ohne die lästigen Einschränkungen die HD+ so mit sich bringt...
- Welche Sender könnte man noch erhellen lassen?
- Hab ich noch was vergessen was Sinn machen würde???