Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edison VIP2 newby

anderst7

Newbie
Registriert
9. April 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,
Ich bin erst seit gestern hier im board registriert und hab mich fast die ganze Nacht durch das Forum gelesen. Muss sagen das ist mal ein Forum das Lebt, find ich super!!!

Sieht auch so aus als wären hier wirklich Leute die wissen was sie sagen (schreiben :)) :emoticon-0137-clapp

Ich bin leider auch ein völliger Neuling im Thema SAT.
Ich wohne in der Schweiz und wir sind jetzt aufs Land gezogen was sehr schön ist, jedoch TV technisch nicht wirklich der Hammer ist. in der Stadt hat man die ganzen HD Sender frei Haus und hier auf dem Lande hat man gar nichts :-(
Ich wohne in einem 4Fam Haus und wir haben vor das ganze Haus SAT technisch aufzurüsten. Eine SAT Schüssel haben wir montiert. Dann hab ich einige Zeit investiert um rauszufinden welchen SAT Receiver ich kaufen soll und bin da auf den VIP2 gestossen, von dem wird ja nur gutes Berichtet. Also Hab ich mir einen solchen zugelegt.
Hab gestern mal das FW update von Kunibert aufgespielt, wobei das wohl ohne Karte nix bringt.
Karte hab ich nämlich noch keine...

Hier nun meine Fragen :

- Was muss ich machen / kaufen um die ORF's zu erhellen
- SF DRS sollte ja kein Problem sein, da könnte ich einfach die Karte kaufen und gut ist, oder gibt's da ne bessere Möglichkeit?
- HD+ wäre toll wenn diese auch erhellen könnte ohne die lästigen Einschränkungen die HD+ so mit sich bringt...
- Welche Sender könnte man noch erhellen lassen?
- Hab ich noch was vergessen was Sinn machen würde???

Am Schluss sollten alle Wohnungen einen SAT Receiver bekommen, jedoch wollte ich zuerst alles auf einem zum laufen bekommen.
- Würd es da Sinn machen irgendwas mit CS zu realisieren, wenn ja, wie würd man das machen. Wie gesagt ich hab leider NOCH keinen Plan vom ganzen... :-(

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet, ich steh momentan ziemlich vor einem Berg unbeantworten Fragen..

Mit freundlichem Gruss
Stefan
 
ui, ganz viele fragen. ich fang mal an:
1. Hd+ geht nur mit abo
2. orf +austriasat gehen z.Zt mit vielen emus
3. SF DRS geht auch nur mit abo
4. hell wird noch einiges mit emus z.B rai, c+nl, canalsat
5.cs funktioniert mit linux-basierten recis, die auswahl - je nach wunsch nur client/client und server- ist da groß. die preisunterschiede auch. voraussetzung ist aber immer, dass du ein abo zum tauschen hast. wenn du das nur in eurem haus machst ist es natürlich anders.
so, das erstmal für den anfang
 
und natürlich kann auch der VIP2 als Cleint bei CS eingesetzt werden, als server kann man dann ne Fritzbox oder einen Futro (oder ähnlichen MiniPC) mit IPC nehmen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dafür brauchts eine patch Software. Die nennt sich Iltv. Hier hereunterladen: Link ist nicht mehr aktiv.
nach dieser Anleitung vorgehen:
HowTo USB Update Anleitung Argus VIP (auch ILTV Soft)
HowTo Für Newbies Was bringt mir ILTV?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Abo Karte besorgen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit Iltv ist das möglich ohne Einschränkungen möglich. Der VIP kann aber nur mit einer weißen HD+ Karte umgehen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
HowTo Was ist hell mit den EdisionBoxen (Übersicht) Stand 22-02-2012
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Infos Festplatten an Edision Receivern
HowTo Argus Vip1 + Vip2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
auf alle Fälle macht das Sinn. Am Besten eine frtzbox als Server einrichten:
HowTo Welche Hardware braucht ihr für Cardsharing
HowTo Anleitung: CS Server auf der Fritzbox einrichten
Meine Empfehlung: Cs auf einer fritzbox einrichten, die als IP Client hnter einem Router per Lan Kabel angeschlossen ist. Fritzbox 7170 ist dafür super geeignet. Bekommst du gebraucht fü 30-50 € bei ebay:
Link Removed

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet, ich steh momentan ziemlich vor einem Berg unbeantworten Fragen..

Mit freundlichem Gruss
Stefan[/QUOTE]
 
Hi zusammen, WOW :emoticon-0137-clapp:emoticon-0150-hands:emoticon-0111-blush

Das ging ja fix, jab hab ich ja schon am Anfang gesagt das es so aussieht als ob dieses Forum leben würde. Was es auch wirklich tut...
Jetzt hab ich mal einiges zu lesen und auszuprobieren... oje oje ich hoffe ich bekomme das alles so hin. Betr Fritzbox und CS. Würd das auch evtl. mit einem QNAP gehen. Einen solchen hab ich schon in Betrieb. OK das muss ich mal googlen.
ist das die richtige Version von Kubiert wenn dies bei Software Informationsstand steht :
Modell ID : argus vip2
Software Version : 1.2.85
Loader Version : V1..3.03
Letztes Update : 02-Juni-2011
Hersteller : XXXXXXXX
VFD Version : 01080108

Wenn das die richtige SW ist dann hab ich sonst wahrscheinlich was falsch gemacht, den die ORF's bleiben verschlüsselt, oder brauch ich da zuerst ne Karte?

Jetzt schonmal ein Riesen Dankeschön an Euch für Eure Hilfe !!!
 
Ja das die richtige Version.
Es gibt aber dieselbe Version vom Juli und Juni. Teste die aus: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
Waren gerade unterwegs. Hab in der Zwischenzeit einen neuen Sendersuchlauf gestartet gehabt. jetzt wird's hell wenn ich ORF einschalte :emoticon-0137-clapp Juppi *freu*.
Aber ist es normal wenn neben dem ORF Zeichen noch das " $ " Zeichen ist? Heisst das nicht das dieser Sender noch nicht freigeschaltet ist... ?
Vielen Dank schonmal für den ersten Schritt... :emoticon-0150-hands
Jetzt kann ich dann mal :read: um die restlichen Schritte anzuschauen und hoffen das ich das Schnall...
 
Das " $ " Zeichen heisst das dieser Sender verschlüsselt ist

Da du aber die ILTV- Soft jetzt drauf hast, sind diese ORF Pakete auch "derzeit" Helle
:whistle2:
 
aha so ist das. Danke für die Erklärung !!!
So werd mich mal an den Rest machen und dies Ausprobieren. Lass Euch logischerweise wissen ob alles geklappt hat.
 
Ich hätte da noch ne Frage. Der VIP2 kann ja 2 DVB-S2 Receiver betreiben. Meiner hat jedoch nur einen Verbaut. Wo bekommt man einen 2ten über?
Muss ich da auf was Achten? Richtiges Model und so meine ich ....
 
Du meinst bestimmt: Der VIP2 kann mit 2 Tunern umgehen. Mich wundert, dass du nur einen Tuner drin hast. Einen weiteren Tuner bekommst du bei deinem Händler.

Mlg piloten
 
Hi,

Jetzt Hänge ich mich hier einfach mal dran!
Habe mir einen VIP2 gekauft, mit 2 x Sat Tuner für 90€ (gebraucht).
Habe mir dann einen Kabel Tuner bestellt, da ich die nächsten 5 Monate noch Kabel habe und erst dann Sat!

Hab den Tuner eingebaut, Reset gemacht, und siehe da....er Zeigt mir nur Satelliten Suchlauf und terrestrischer Suchlauf an.

Hat mir da etwa jemand eine DVB-T anstatt DVB-C Karte geschickt?

Wie erkenne ich den Unterschied zwischen C und T wenn auf dem Tuner nichts drauf steht?
 
Zurück
Oben