Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

AW: Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

was genau war es ? Tuner einstellungen ? nur fals mal wieder jemand fragt ;)
 
AW: Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

was falsch bei deiner Tuner Einstellung?

Mlg piloten
 
falsch bei der tuner einstellung für sat das ich für astra und hotbird es aktivieren musste! sonst alles gut

aber bei den addons fehlen dinge wie movie2k series oder das addon start kanal oder vlc player.............was ist da denn nun los ???
 
AW: Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

Hallo king-julien,
Start Kanal so: drück auf ok. Sender auswählen. Menütaste drücken. Auf anschalt kanal drücken: schon ist der von dir vorher ausgwählte Kabla als Start Kanla gewählt.
movie2k ist tot.
Dafür gibt es movie4k. zu finden in media portal. Das mußt du unter addons extenssion auswählen.

Eins muß ich noch los werden.!!!

Was soll dies Aussage von dir: .was ist da denn nun los ???
Du hast hier soviel Hilfen bekommen, wie kein anderer. Und dann beschwerst du dich noch.
Ein wenig mehr Eigeninitiative würde dir auch gut tun.
Tut mir leid. Das mußte ich mal loswerrden.

Mlg piloten
 
ne beschwerde ist es nicht im gegenteil verwunderung nur welche addons da sind und welche nicht!! :D

ein problem habe ich doch noch! wenn ich hotbird kanäle schauen will sagt er falsche tuner einstellungen nun weiß ich nicht mehr weiter bin auch übermüdet aber irgendwas scheint da wohl was falsch zu sein......... :(
 
AW: Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

check halt morgen nochmal deine Tuner Configuration ...
 
wenn ich auf die senderliste der hotbird kanäle gehe dann zeigt er an n/a bei den meisten ....drücke ich auf einen kanal sagt er tuner konfiguration überprüfen......
 
AW: Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

na hast du denn beim tuner auch diseq eingestellt und hotbird sowie astra gewählt ?
 
beim tuner eingestellt astra und hotbird sowie diseq an.........

Konfiguration : Einfach
Modus: Diseqc A/B
Port A: Astra
Port B: Hotbird
Spannnung.......ja
Diseqc nur bei.........: nein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

na dann Scann doch mal beide durch ob da was kommt
 
AW: Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

...und bevor sich jemand "beschwert" oder nachfragt:
Wenn ein Streamingportal im Plugin MediaPortal nicht funktioniert, dann liegt das nicht am Plugin sondern daran, dass das jeweilige Portal wieder Änderungen vorgenommen hat.

Diesbzgl. gilt es zu warten bis eine neue Plugin-Version kommt oder in der Database nach einem aktuellen Fix zu schauen.

Warum HD-Streams nicht sauber laufen, ist aktuell unklar. Vermutlich liegt es an mangelnder Performance der Receiver und/oder dem verwendeten Video/Audio-Codec des Videos.

Manchmal könnte es auch helfen, gleich nach Start des Streams auf Pause zu drücken, und einfach mal 30 Minuten zu warten und dann erst den Film anzuschauen (Play).

Hilft aber nicht weiter, wenn der Receiver Probleme mit dem/n verwendeten Codec/s hat.

meitevau
 
Zuletzt bearbeitet:
so liebe leute ich berichte einfach mal:

habe das neue RAMFS Image drauf gepackt, dann das update packet na Anleitung verwendet , dann Netzwerk eingerichtet, Tuner eingerichtet, den Ordner Keys und den Ordner enigma2 in die richtigen verzeichnisse rein kopiert! Das was noch nicht passte war das ich keinen Sendersuchlauf gemacht habe u.a. für Horbird! Astra war alles da und alles Hell!
Das einzigste Manko was ich nicht ganz verstanden habe war, die senderlisten die ich per FTP zurück kopiert habe waren zu 90% wieder da! Einpaar Kanäle sei es von Sky als auch von Hotbird waren mit n/a gekennzeichnet und nicht empfangbar! auch nach einer Kanalsuche waren sie net da! Als ich per dremboxEDIT die Senderliste einspielte und nen Neustart machte waren auch diese alle wieder da!

Das Mediaportal ist wunderbar habe kaum noch was nutzen müssen/können! Bisher keine beschwerden! aber als ich filme von movie2k schauen wollte gab es oft bei der wiedergabe ruckler diese habe ich mit einer pause wieder wegbekommen!
meine externe HDD die ich heute nach dem update angeschlossen habe spielt immer noch kaum bzw keine mkv dateien richtig ab!
auch das installieren des VLC Players gestaltet sich etwas schwierig trotz installation sagt er ist nicht installiert bzw verfügbar!
den Startkanal hab ich auch festlegen können dank piloten! Vielen dank dir!
bei dieser RAMFS Image muss ich feststellen das wenn ich den reci an mache und er den startkanal anzeigt keine stotter probleme oder dass das bild stehen bleibt!
auch das ein frieren der FB ist nicht mehr vorhanden! oder das ich nicht mehr kanäle auswählen kann ist vorbei! bisher alles gut! scheint richtig gut zu sein!
habt alle vielen dank für euren support teilweise live support und sofortige hilfe und die anleitungen für einen dummy wie mich! nun hab ich so einiges wieder dazu gelernt weiß nun bescheid und bedanke mich im namen von mir und meiner frau das nun alles hinhaut! auch mit dem Dolby Sound! Danke Danke Danke!!!
 
AW: Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

Das mit den Sky-Kanälen lässt sich damit erklären, dass heute die Sky Buli HD und Sky Sport HD Sender aufgeschaltet wurden. Diesbzgl. wurden einige Sky-Sender auf andere Transponder verschoben.

meitevau
 
Zurück
Oben