Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argis VIP - Bug Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
308
Reaktionspunkte
124
Punkte
43
Halle und Danke erstmal an Kunibert und seiner

Ich liebe TV Firmware :emoticon-0137-clapp

KUNBIBERT, DU BIST DER KNALLER !!!!!!


Hier geht es aber in diesem Thread um die kleinen aber feinen

BUGS in der Firmware.

Eine Auflistung bzw. ein Zusammentragen hilft vielleicht Edision und Kunibert beim beseitigen der Bugs.
Ich bitte alle zu helfen, fehler zusammen zu tragen.

Ist der Edision Argus VIP trotz seiner Bugs zu empfehlen? JA, er ist es. Er hat potenzial und wird seine BUGs denke ich im laufe der Zeit verlieren. Er ist aber jetzt schon sehr konfortabel und in meine Augen sehr gut zu bedienen (sendelisten usw. sehr gut zu bearbeiten).
Mein Tip: KAUFEN


folgende Bugs hat der VIP:

Lautstärke beim TimeShift und Aufnahnmen leiser
TimeShift Status balken bleibt im Bild und verschwindet erst nach weiteren zweimaligem betätigen der Play Taste
Receiver geht bei Stromzufuhr in den Standby, wenn er vorher auch im Standby war.
Aufnahme verschieben ist aber kopieren
Freezer mit HD+ sowie Sky Karte
Timer fehlerhaft
Tonaussetzer bei PCM-Stereo
teilweise lange Wartezeit bis der AV-Receiver das Format endlich identifizieren kann
massive Tonaussetzer im Radio-Modus. Speziell bei PCM-Stereo
Standby Display verschwinden
StandBy Leistungsverbrauch
Dauersignal im Standby über HDMI Anschluß, so daß CEC fähige Geräte blockiert werden
Viassess Modul wird nicht erkannt
DiSEqC 1.1 komplett fehlerhaft
DiSEqC 1.2 fehlerhaft da beim verfahren der Sat schon gescannt werden kann (wird) (Animation wäre gut) bzw. Bildschirmausgabe
Ulsas fehlerhaft da beim verfahren der Sat schon gescannt werden kann (wird) (Animation wäre gut) bzw. Bildschirmausgabe
Servicetable zu schnell voll - muß stark erweitert werden

DER SCHLIMMSTE BUG:

Wenn der Reveiver mehrere Stunden (ca. 10-12 Std.) vom Strom getrennt war, bootet er nicht und das Display leuchtet nur ganz schwach.
Er nach mehrmaligem aus- und wieder einschaltem am Netzschalter erscheint dann irgendwann "BOOT" im Display und er fährt hoch.

Dazu geibt es schon einen Thread hier: https://www.digital-eliteboard.com/threads/67081
und scheint ein echtes DICKES Problem zu sein.
Ich habe das bei mir auch schon bemerkt und es passiert wirklich erst, wenn der Receiver viele Stunden keinen Strom hatte (über Nacht z. B.)

Eine Lösung soll es sein, die Display Helligkeit auf "2" zu stellen. Dies werde ich selbst auch mal testen und berichten.

Eigentlich schon eher ein defekt:dfingers:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argis VIP - Bug Liste

Hi,

klasse Idee mit der Bug-Liste.

Nachdem es offensichtlich mehrere betrifft, sollte auch der Bug mit dem digitalen Ausgang erwähnt werden. Es betrifft sowohl Coax als auch Toslink.

- Tonaussetzer bei PCM-Stereo
- teilweise lange Wartezeit bis der AV-Receiver das Format endlich identifizieren kann
- massive Tonaussetzer im Radio-Modus. Speziell bei PCM-Stereo


MfG...VVahnSinn
 
AW: Edision Argis VIP - Bug Liste

Dauersignal im Standby über HDMI Anschluß, so daß CEC fähige Geräte blockiert werden.

StandBy Leistungsverbrauch viel zu hoch.

"Edision" sollte aus dem Standby Display verschwinden.

Ton nicht nur bei Timeshift viel leiserer, sondern auch beim Abspielen von Aufnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argis VIP - Bug Liste

Die Bug-Liste ist eine klasse Idee :good:

Vielleicht kann man es auch mit Wünschen verbinden, die evtl umgesetzt werden können!

Ich habe leider keine Ahnung von Firmware-Programmierung, so das ich dabei ggf. nicht helfen könnte.

Gruss

sordo
 
AW: Edision Argis VIP - Bug Liste

Die Idee mit der Liste ist wirklich sehr gut.

Habe da noch den Timer-Fehler für die Liste.
 
AW: Edision Argis VIP - Bug Liste

Danke für das Lob und weiter so. Ich werde immer mal wieder aktualisieren und hoffe, die jungs können was dran machen. Vielleicht nicht alles, aber bestimmt viel.

Kunibert, du bist unsere hoffnung
Edision natürlich auch
 
AW: Edision Argis VIP - Bug Liste

moin,

Das wird zwar nichts bringen aber wer nicht kämpft hat schon verloren :emoticon-0111-blush

1.) Viassess Modul wird nicht erkannt
2.) DiSEqC 1.1 komplett fehlerhaft (getestet mit einer Wavefrontier T 90 mit 16 LNB's)
3.) DiSEqC 1.2 fehlerhaft da beim verfahren der Sat schon gescannt werden kann (wird) (Animation wäre gut) bzw. Bildschirmausgabe
4.) Ulsas fehlerhaft da beim verfahren der Sat schon gescannt werden kann (wird) (Animation wäre gut) bzw. Bildschirmausgabe
5.) Servicetable zu schnell voll - muß stark erweitert werden

@core

Wenn ich mir die ganzen Bugs so anschaue kann ich nicht zu einer Kaufempfehlung raten. Solche Sachen müssen einfach gehen. Einige Bugs haben selbst die guten Receiver aber so viele kann nicht angehen.
Ohne Settingeditor ist das ganze fast nicht zu machen wenn man mehrere Sat anpeilt.Man wird ja nicht mehr Herr über die Lage.

Ojee das wird bestimmt ne Menge Zeug hier.

Da bringen die den Vip 2 raus. Ich fass das nicht. :diablo:


mfg Diskus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argis VIP - Bug Liste

@ Diskus1

Ich hatte vorher den Comag SL100 HD und glaub mir, dagegen ist der VIP TOP. Dabei kann der Comag noch nichteinmal was.

Ich denke doch, das das eine und das andere behoben wird. Der Comag hatte bis heute inkl. Betas 17 FW und er läuft immernoch nicht, sonder wurde immer nur versclechtbessert. Ich hoffe nur, dass das mit dem VIP nicht passiert.
 
AW: Edision Argis VIP - Bug Liste

ganz kurz noch,

Ich bin wie gesagt Dreambox geschädigt :)
Auch da sind Probleme. Aber solche wie beim Vip gibts dort nicht. Man hat sich dort keine Mühe gegeben und war nur auf Verkaufen aus. Da bleibt natürlich viel auf der Strecke.

Und glaube mir wenn der Vip 2 kommen sollte wird sich mehr um diesen Receiver gekümmert als um einen Auslaufreceiver. Jede Firma steckt kein Geld mehr in ein totes Pferd. Die wollen ja den neuen verkaufen und nicht mehr den alten.Also wird da auch nicht mehr so viel kommen. Wir können nur hoffen das einiges noch behoben wird.
Die Hoffnung stirbt zuletzt :)


mfg Diskus
 
AW: Edision Argis VIP - Bug Liste

Der VIP ist noch kein Auslaufgerät, da er erst vor kurzem den Argus abgelöst hat, die Edision Family bekommt nur einen Zuwachs von einem Twin- Receiver.

Ich mag nur DrDish TV nicht mehr, weil da nur reiner Müll erzählt worden ist.
 
AW: Edision Argis VIP - Bug Liste

Tja die Festplatte wird nach einem Wechsel in Standby bzw Strom aus nicht mehr erkannt und so beschrieben das sie nicht mal mehr unter Windows lesbar ist und somit alle Aufnahmen futsch sind.

Orf Sender werden oft als verschlüsselt angezeigt trotz gültiger Karte.

Senderlautstärken total unterschiedlich.

Lan Stecker absolut unnütz.

Im allgemeinen kann ich nur sagen war ich Blöd den diversen Testergebnissen und Forenkaufempfehlungen zu glauben.

mfg maeolas
 
AW: Edision Argis VIP - Bug Liste

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sind alles keine Bugs die du da beshreibst.

Mit dem Argus VIP kann man seine FP auch in Fat 32 formatieren und dann wird sie auch vom Windows erkannt.

Das Senderlautstärken unterschiedlich sind hat jeder Receiver, da jeder Sender mit verschiedenen Lautstärkepegeln ausstrahlt und auch in verschiedenen Audioformaten. Stereo oder Dolby 2.0 oder Dolbi 5.1 haben rein Technisch schon Lautstärkeunterschiede.

Der LAN Anschluß dient halt nur zum Firmwareupdate. Hätte mir auch mehr gewünscht ist aber kein Bug.

Das ORF Karten nicht entschlüsselt werden lese ich jetzt zum ersten mal.

Deine Meinung wäre hier sehr gut angebracht gewesen:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/50356

Übrigends Tonaussetzer die hier beschrieben werden konnte ich bei meinem Argus VIP überhaupt nicht feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argis VIP - Bug Liste

@maeolas,

@HDMax,

Zitat:
Das Senderlautstärken unterschiedlich sind hat jeder Receiver, da jeder Sender mit verschiedenen Lautstärkepegeln ausstrahlt und auch in verschiedenen Audioformaten. Stereo oder Dolby 2.0 oder Dolbi 5.1 haben rein Technisch schon Lautstärkeunterschiede

Da haste natürlich vollkommen Recht. Aber trotzdem macht er einige Probleme. Ich kann es gut nachvollziehen wenn ich ihn mit der Dreambox vergleiche. Er hat anscheind Probleme mit der umsetzung des Audioformats.



Der größte Teil wo einen Vip hat wird natürlich nur gutes darüber schreiben. Viele Leute hatten davor noch schlechtere Receiver in den Händen. Also ist es für sie ein sehr guter Receiver.

Ich dagegen bin da anderer Meinung. Für mich ist der Vip unterste Klasse gegenüber Top Geräten. Aber man sollte auch mal den Kaufpreis sehen. 160 Euro sind echt nicht viel für solch ein Teil. Dieser Satreceiver wurde gut vermarket. (DrDish TV)
Deswegen fallen auch so viele Leute auf die Werbung rein. Ich und Du waren solche Leute :)
Ich würde ihn mir heute nicht mehr kaufen. Ich bin froh das ich nicht auf den Vip 2 gewartet habe. Das wäre ein Fiasko geworden.
Wir können nur abwarten ob die Fehler beseitigt werden.


mfg Diskus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben