Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

habe dennoch das problem das er meine mkv dateien von der externen hdd nicht abspielt werder die 720 er noch die 1080 dateien..................
 
AW: Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

dann liegts am mkv file ansich
 
das kann nicht sein denn die werden am laptop mit allen playern abgespielt , am LCD auch gezeigt Laptop-TV aber am receiver nicht....
 
AW: Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

die codecs in e2 sind aber nicht die gleichen wie am lappi. versuchs mal in neutrino da benutzen wir libplayer3 und nicht gstreamer
 
welche möglichkeiten hab ich denn überhaupt und mit welchen toolz meine mkv dateien abzuspielen ?
 
AW: Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

hast du es mal in NeutrinoHD getestet ? Das kannst du im TeamCS Menü ganz unten wählen und neu starten dann startet NeutrinoHD2, ebenso kannst du das auch in Neutrino über das TeamCS Menü wieder auf Enigma2 umstellen , mich würde interessieren obs mit dm libeplayer3 läuft denn dann würde ich mal testen eine Enigma2 so wie die russen das machen mit libeplayer3 zu abuen und dann testen wir einfach mal die laufenden Files durch ... musst mir nur sagen obs da geht oder nicht
 
welchen player kann ich unter welchem system testen bzw wo finden oder installieren ????
 
AW: Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

du musst nix installieren, in E2 gibt es den Media Player und in neutrino gibt es ebenso den Mediaplayer , du musst lediglich neutrino starten lassen wie oben beschrieben über das menü und im Media Player das mkv auswählen, libeplayer3 wird in neutrino automatisch verwendet ohne dein zutuhen, in enigma2 wird automatisch gstreamer verwendet
 
AW: Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

für die die Enigma2 gerne mit Libeplayer3 Testen wollen hab ich hier mal das Offline Update dazu !!!
Das File Downloaden und nach /media/sda1 entpacken und neustarten, im anschluss Startet Enigma2 wieder hoch und verwendet nicht wie vorher GStreamer codecs sondern libeplayer3 ;)

Nen kleiner hinweiss was damit besser oder schlechter läuft wäre gut !
Link ist nicht mehr aktiv.

EDIT

Also das Webradio Plugin Spielt mit libeplayer3 schonmal keinen Stream ab und verursacht dabei einen Green Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben