Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

oki doki mach ich danke für die zahlreiche hilfe und die tips und die Anleitung! hab mir das viel schwieriger vorgestellt!!!

welche RAMFS Version würdest du mir raten aktuell drauf zu packen und zu nutzen ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

es gibt nur eine und die muss bis zur aktuellsten geupdatet werden ( online Update )
Zwei sind nur in der Database da eine für reine Windows User ist und die andere für linux, was dir lieber ist musst du wissen ;)
 
Re: AW: Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

ich bin der windows user und dieser werd ich dann drauf ziehen.......

dann müsste ich diese hier nehmen oder ? Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

wie gesagt es sind beides die gleichen versionen, nur die Installations Methode für den USB Stick unterscheidet sich
 
Re: AW: Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

achso ok verstanden will die unter windows einfach installieren und dann weiter mit dem vip fortfahren.....

gibt es denn unterschiede zwischen der E² Team CS Image und der Duck Trick RAMFS Image? es irritiert micht nur im forum die beiden Threads doch etwas zu sehr....

zu welcher version / RAMFS Image würdest du mir raten? brauche eine stabile und die auch funktioniert nach allen updates usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

E² Team CS Image ist die Vorgänger Version vom Duck Trick RAMFS Image
Das Duck Trick RAMFS Image ist die aktuellste und auch die wo mitlerweile fast alles läuft, vorallen in sachen stabilität und USB Datenträger dateiverlust geschichten von der Vorwersion hat sich viel getan um sowas in zukunft zu vermeiden , auch das updaten geht Problemlos und absolut fehlerfrei
 
unter welchem menüpunkt mach ich die ganzen updates bis ich komplett fertig bin


muss ich den usb sitck hier auch wieder formatieren usw ???? mit create mini und dem usb tool???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

Nimm das Update Pack von hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

Damit spielst Du alle aktuellen Updates auf einmal auf

Ansonsten machst Du das künftig über Menü -> TeamCS-Menü -> System Information -> Online Update

meitevau
 
so habe die image erfolgreich drauf gezogen , erfolgreich installieren lassen , habe das netzwerk und die tuner erfolgreich eingestellt meine sicherungsdateien drauf geladen per ftp will nur noch das update packet drauf laden aber nun macht die box mehrere neustarts jetzt gerade den 4 mit der box....ist das normal??? er bleibt kurz bei lade... stehen und dan neustart...?!?!?

es erscheint alles ganz normal am tv das enigma 2 logo und im display des receivers welcome usw....bis das lade... kommt und dann mittlerweile der 6 oder 7 neustart!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

nein das ist nicht normal, ist das ne sicherungs datei gewesen von nen aktuellen Image ? Oder was wie nen backup war das irgend was scheint da ja nicht ganz koreckt gewesen zu sein, eventuell nochmal das backup file einspielen lassen
 
AW: Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

Ja, wäre interessant zu wissen, was Du alles per FTP auf die Box übertragen hast, sprich welche Dateien und/oder Verzeichnisse.

Ich vermute da den Fehler.

meitevau
 
1.das habe ich drauf gespielt hier Link ist nicht mehr aktiv.

2.dann die FB auswahl

3.danach die tuner auswahl

4.dann das netzwerk

5.dann hab ich das Ducktrick-RAMFS-Image - Update-Pack V111-V122 per ftp in das verzeichnis /media/sda1 übertragen

- - - - - - - - - -
6.danach per ftp hab ich den enigma2 ordner ohne die datei settings in das verzeichnis /etc/enigma2

und den ordner keys nach /var/keys


so habe alles nochmal neu gemacht bis auf die ftp übertragung der enigma2 und keys ordner!
nun steht unten in der box lade...... habe nur schritt 1-5 gemacht und lade......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

nene das ist ok denn spielt er eine settings datei ein mit einen anderen Skin der aber noch nicht installiert ist gibts da probleme, ohne die settings zu überschreiben gehen dann die standart settings mit dennen es vorher auch lief

aber um das nicht falsch zu verstehen , in /etc/enigma2 muss eine settings datei sein .... nur die sollte eben nicht ausgetauscht werden
 
und das heißt was muss ich nun tun ?????

welche settings datei soll nun in dem ordner drinne sein? meine alte oder die jetzt neu drinne ist?

ich habe auch keine settings datei ausgetauscht!!!!

ich hatte den default skin bei der vorherigen image version.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben