Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision os mini Kabel

AW: Edision os mini Kabel

sollte eigentlich kein Problem darstellen
persönliche Erfahrungen habe ich aber hierzu nicht
bei mehreren Clients würde man sowieso einen externen Server vorziehen
 
AW: Edision os mini Kabel

da der Server sich dann nur um das Server Dasein kümmern muss, mit dem Receiver wird auch geschaut, richtig,
dafür ist auch ein Receiver ausgelegt,
der Strom verbrauch ist bei so einem Raspberry PI2 oder ähnlichem deutlich geringer würde ich sagen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nur als Server?
der PI kostet die hälfte davon und ist meine ich nur als Server besser geeignet
 
AW: Edision os mini Kabel

Bei mir funktioniert es mit Oscam im Standbybetrieb. Wobei die V23 sehr zickig ist, was die Anzahl der gleichzeitigen Zugriffe betrifft.
 
AW: Edision os mini Kabel

Hi, würde auch einen kleinen Server empfehlen wie Raspi oder Pogoplug.
Habe sehr gute Erfahrungen gemacht über mehrere Jahre mit der V23 im Omnikey 3121 und den Pogoplug als Server.
Fesplatte noch drann, dann hast du nicht nur ein Cardserver, sondern auch gleich ein NAS um vom OS mini gleich Aufnehmen zu können.
 
AW: Edision os mini Kabel

Hi rossi2009,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
den Raspberry finde ich etwas einfacher zum installieren da du einen Videoausgang hast und somit immer eine Ausgabe am Monitor erhälst.
Den Pogo finde ich vom Gehäuse besser, da alles aufgeräumt ist und auch kein Zusätzliches Netzteil benötigt wird.
Hier im Forum gibt es Bereiche für den Pogoplug und den Raspberry mit verschiedenen Anleitungen.
LG Osprey
 
Zurück
Oben