Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenVPN einrichten

andi2002

Meister
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
879
Lösungen
3
Reaktionspunkte
225
Punkte
113
Hallo zusammen,

da ich privat am rechzner den BulletVPN nutze, würde ich den gerne ebenfalls auf meiner Edision os mini tun.

Ist das mit OpenVPN möglich ? Sonst konnte ich im feed keine weitere vpn app finden.

Falls ja, wie bekomme ich meine Zugangsdaten in die openvpn app ?
 
Ja, es ist möglich, den BulletVPN auf Ihrer Edision OS mini mit OpenVPN einzurichten. Sie können die OpenVPN-App aus dem Feed der Edision OS mini herunterladen und installieren.

Um Ihre Zugangsdaten in die OpenVPN-App zu integrieren, müssen Sie zunächst die Konfigurationsdatei von BulletVPN herunterladen. Diese Datei enthält alle erforderlichen Informationen, einschließlich Ihrer Zugangsdaten.

Sobald Sie die Konfigurationsdatei haben, können Sie sie in der OpenVPN-App importieren. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

1. Öffnen Sie die OpenVPN-App auf Ihrer Edision OS mini.

2. Klicken Sie auf "Importieren" und wählen Sie die heruntergeladene Konfigurationsdatei aus.

3. Geben Sie Ihre Zugangsdaten ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

4. Klicken Sie auf "Verbinden", um eine Verbindung herzustellen.

Nachdem Sie diese Schritte ausgeführt haben, sollte Ihre Edision OS mini erfolgreich mit dem BulletVPN verbunden sein. Sie können die Verbindung testen, indem Sie eine Website besuchen und sicherstellen, dass Ihre IP-Adresse geändert wurde und dass Ihre Verbindung sicher ist.
 
Das habe ich installiert und dann ?

Finde nichts zu den Einstellungen
 
Es gibt auch keine weiteren Einstellungen.

Der braucht einfach seine Config Dateien unter /etc/openvpn
 
Es steht zwar aktiv dran aber über telnet bei dem Befehl
openvpn --config /etc/openvpn/client.conf
kommt folgende Meldung

2023-04-23 14:10:38 WARNING: Compression for receiving enabled. Compression has been used in the past to break encryption. Sent packets are not compressed unless "allow-compression yes" is also set.
2023-04-23 14:10:38 DEPRECATED OPTION: --cipher set to 'AES-256-CBC' but missing in --data-ciphers (AES-256-GCM:AES-128-GCM). Future OpenVPN version will ignore --cipher for cipher negotiations. Add 'AES-256-CBC' to --data-ciphers or change --cipher 'AES-256-CBC' to - -data-ciphers-fallback 'AES-256-CBC' to silence this warning.
2023-04-23 14:09:38 WARNING: cannot stat file 'login.txt': No such file or directory (errno=2)
Options error: --auth-user-pass fails with 'login.txt': Function not implemented (errno=38)
Options error: Please correct these errors.

Und wenn ich über telnet an der Box den Befehl "ifconfig" eingebe erscheint nur eth0 und lo. Es wird mir kein tun0 oder tap0 angezeigt

Anbei noch ein Screenshot:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo liegt der Fehler ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändere mal in der client.conf die Zeile : "auth-user-pass login.txt" in : "auth-user-pass /etc/openvpn/login.txt" (aber ohne die "" :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Angepasst, allerdings dasselbe. Jetzt ist die Meldung in telnet jedoch größer und über ifconfig weiterhin eth0 undl0, kein VPN


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Gibt es auch noch eine "openvpn.ovpn" mit der Länderangabe die zusätzlich umbenennt werden muss?
Kuck mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
r ist zwar für CyberGhost aber könnte dir helfen.
 
D.h. client.crt und client.txt entfernen und Zertifikat neu erstellen ?
 
Nein, Certs kannst du nicht neu erstellen die kommen vom Anbieter.
Wahrscheinlich werden die Certs gar nicht geladen weil die Syntax in der Config nicht zur OpenVPN Version passt.
 
Zurück
Oben