Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision OS Nino mit Wifi EDI Mega WLAN Stick und Open ATV 7.3 kein W-LAN mehr nach Update

Marcel3380

Newbie
Registriert
23. Dezember 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Ich habe eine Edision os Nino ohne eingebautes W-LAN. Hierfür hatte ich bei Abel TV damals den USB WLAN Stick bestellt und installiert hat unter 6.4 einwandfrei funktioniert.
Jetzt habe ich sauber geflasht auf 7.3 und seitdem bekomme ich das W-LAN nicht mehr angezeigt.
Ich habe auf der Abel TV Seite gesehen, das der Chipsatz ein Ralink 5370 ist.
Den Treiber dafür habe ich gefunden und installiert, aber es tut sich einfach nichts.
Muss ich sonst noch was separat installieren? Im Netzwerkassistent wird nur LAN angeboten, über den LAN Anschluss funktioniert auch alles.
Hat jemand eine Idee wäre super?

Gruß
Marcel
 
Du musst diesen Driver hier installieren. Kannst du dich mit Lan verbinden, dann kannst du den Online runterladen.
Grüne Taste drücken > dann nochmal grüne Taste drücken > dann zu Treiber gehen und da findest du dann
network-usb-rt3070
(Driver for Ralink RT8070/3070/3370/5370/5372)
 
Hallo @ultima , danke für deine Antwort.
Den habe ich installiert über LAN, habe allerdings auch nach Reboot mit Stecker ziehen kein W-LAN Adapter den ich sehen kann.
Gibt es noch eine Möglichkeit?
 
Hallo @ultima hab noch eine Frage.

Wenn ich den Receiver bei mir dran hänge unter normalem Telekom Anschluss funzt alles.
Bei meinem Kollegen ist es Vodafone Kabelanschluss gibt es da eine Einstellung unter Enigma die ich ändern muss wenn es sich um einen Kabelanschluss handelt?
Achse den Receiver hatten wir jetzt einfach mal über LAN bei ihm angeschlossen zum Testen.
Gruß
Marcel
 
Zurück
Oben