Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Nobody is reading this thread right now.
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

hab auch noch n paar fragen, jetzt da ich meinen vip dastehehn hab!
1)was ist magic pc?
2) kann ich übers netzwerk auf die festplatte am receiver zugreifen oder muss ich sie jedesmal abbauen wenn ich die dateien auf den rechner kopieren will?
3) wie bekomm ich den emu an, dass orf hell wird? (iltv vom 14.8 installiert)
4) hab nen externen newcamd server, aber bei dem funktioniert dynds nicht -> muss hier immer die veränderte ip eingeben und es kommt manchmal beim connecten "last_ack" woran kann das liegen?

viele fragen ich weiß ;) aber wer nicht fragt bleibt dumm, vllt könnt ihr mir ja n paar sachen beantworten!

liebe grüße
skydigitalforsure

edit: dynds funktioniert jetzt mit der neuen soft!

Hallo liebe leut...
Leider habe ich hier im Forum keine Antworten gefunden - und mich interessieren die Pkt-e 1, 2, 3 auch sehr, dazu habe Probleme mit den Netzwerkeinstellungen...
IP Adresse - was eingeben?
Subnet Maske - was eingeben?
Netzwerk Gate - was eingeben?
DNS IP - was eingeben?
Bei mir steht alles auf Null - außer der Mac Adresse
( Selbst verschuldet - denke ich ) aber nun ist es so und ich komme da nicht weiter!!!
Habe FRITZ 3270 - und obwohl der VIP am LAN angeschlossen ist wird er nicht erkannt?
Danke!
Fresier

Hallo liebe leut...
Leider habe ich hier im Forum keine Antworten gefunden - und mich interessieren die Pkt-e 1, 2, 3 auch sehr, dazu habe Probleme mit den Netzwerkeinstellungen...
IP Adresse - was eingeben?
Subnet Maske - was eingeben?
Netzwerk Gate - was eingeben?
DNS IP - was eingeben?
Bei mir steht alles auf Null - außer der Mac Adresse
( Selbst verschuldet - denke ich ) aber nun ist es so und ich komme da nicht weiter!!!
Habe FRITZ 3270 - und obwohl der VIP am LAN angeschlossen ist wird er nicht erkannt?
Danke!
Fresier

Hallo fresier

Bin hier nicht der Fachmann,aber habe auch ne Fritzbox 3270.
Vielleicht helfen Dir meine Einstellungen.
Wobei ich sagen würde,wenn Du den VIP auf Werkseinstellungen zurücksetzt und dann das Lankabel anschließt müßte er doch automatisch die Netzwerkeinstellungen eintragen.
Hier meine Werte:
IP Adresse - 192,168,25,24
Subnet Maske - 255,255,255,0
Netzwerk Gate -192,168,25.90
Server IP - 192,168,25,24
Sever Port- 10000
DHCP aktivieren-haken setzen
Netzwerk aktivieren- haken setzen

hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Habe bei meinem vip festgestellt, dass sobald ich über meine 5.1 anlage den ton laufen lasse, der ton nicht mehr synchron ist mit den lippenbewegungen. angeschlossen habe ich den vip über den opt. ausgang. habt ihr das auch???

Hallo,
das liegt nicht an dem VIP, es liegt an der 5.1 Anlage. In den neueren Anlagen gibt es die Funktion Lipsync bei meinem DENON AVR-2309 kann ich mit Auto Lipsync synchronisieren oder wenn die Verschibung sehr gross ist von Hand einstellen.

Viel Erfolg...

Inzwischen läuft die VIP bei mir ganz gut.

Nur leider sind die Umschaltzeiten bei cs so lange. Bei fast jedem umschalten erscheint erst verschlüsselt und dann geht es auf. Auch wenn ich emm abschalte hilft das nichts. Irgendwelche Ideen was man machen kann?

Vielleicht mal eine abgespeckte Version nur mit dem nötigstens für cs das wäre schön.

Selbst meine normale Argus ist um einiges schneller.

Zuletzt bearbeitet:

Inzwischen läuft die VIP bei mir ganz gut.

Nur leider sind die Umschaltzeiten bei cs so lange. Bei fast jedem umschalten erscheint erst verschlüsselt und dann geht es auf. Auch wenn ich emm abschalte hilft das nichts. Irgendwelche Ideen was man machen kann?

Vielleicht mal eine abgespeckte Version nur mit dem nötigstens für cs das wäre schön.

Selbst meine normale Argus ist um einiges schneller.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen glaube ich. Oder hattest du mit dem alten Argus auch CS.
Übrigens sind die Umschaltzeiten bei meinem sehr schnell bei free Kanälen, aber auch im CS Bereich. Bild wird sofort hell. Habe auch die Karte lokal. Nur bei einem Server, mit dem ich mein Abo teile, kommt der Effekt vor, den du erklärt hast. Das liegt aber nicht am VIP, sondern er wird nicht in hop1 sondern auf hope3 oder höher liefern. Oder er zuviel Clienten auf einer Karte.

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen glaube ich. Oder hattest du mit dem alten Argus auch CS.
Übrigens sind die Umschaltzeiten bei meinem sehr schnell bei free Kanälen, aber auch im CS Bereich. Bild wird sofort hell. Habe auch die Karte lokal. Nur bei einem Server, mit dem mein Abo teile, kommt der Effekt vor, den du erklärt hast. Das liegt aber nicht am VIP, sondern er wird nicht in hop1 sondern auf hope3 oder höher liefern. Oder er zuviel Clienten auf einer Karte.

Mlg piloten

Ich habe mit der alten Argus auch cs.
Hatte da zunächstas auch Freezer mit der alten, lag aber am Hitze Problem, jetzt sind Lüfte rund schlitze in der alten und da ist sie richtig schnell.

Ich habe mit der alten Argus auch cs.
Hatte da zunächstas auch Freezer mit der alten, lag aber am Hitze Problem, jetzt sind Lüfte rund schlitze in der alten und da ist sie richtig schnell.

Trotzdem.
Beantworte mal die Frage: bekommst die Bilder aus einer lokalen Karte oder von jemand anderes? Deine langen Umschaltzeiten liegen definitiv nicht am VIP. Das Problem ligt im CS Bereich. Die Lösung mußt du da suchen.

Mlg piloten

Ist mein eigener CS Server ich teste Ihn derzeit noch und ist sonst kein andere Client dran.

Ich habe mit der normalen Argus kürzere Umschaltzeiten wie mit der VIP. Am selben Server.

Der Server ist Top eingerichtet die Leitung hat Fastpath daran wirds wohl kaum liegen.

Schon wenn ich im Menü bei der VIP bin kann ich festellen das es alles viel träger wie bei der normalen Argus reagiert.

Hallo bin neu hier und habe auch den Argus ViP>>>>>Kann ich auch ein eigenes Bootlogo verwenden? Und immer wenn ich bei der FB auf standby
drücke sehe ich die Uhrzeit und Edision im Display wenn ich mit der FB den Argus anschalten will startet er wieder neu hoch das nerft>>>>dauert ja lange das hat der alte doch nicht gemacht?>>>>>Kann ich das einstellen?

Hallo papajoe1

Um das Bootlogo zu ändern - brauchst Du nur im TV-Modus die Pause Taste drücken und mit F1 das Bild speichern,
dann das Bild auf der FP finden und auf Verwenden ( Rote taste ) drücken. Jetzt kannst Du auswählen ob es im Boot Menü oder für Radio Hintergrund verwendet werden soll...
Hast Du keine FP angeschlossen dann drücke Pause, F1, und Rote-Taste für Bootbild oder Grüne-Taste fürs Radio-Hintergrund-Bild

Wenn ich beim VIP (akt.ILTV) ins Key-Menue vom Diablo gehe und manuelle Änderungen vornehmen will, werde ich nach einem 4-stelligem Code gefragt. Wenn ich die Null viermal eingebe, kommt ok, danach sofort die gleiche Abfrage erneut. Abschalten im Administrator-Menue läßt sich das ganze auch nicht. In jeder anderen Box tritt dies nicht auf. Weiß jemand Rat?

Wenn ich beim VIP (akt.ILTV) ins Key-Menue vom Diablo gehe und manuelle Änderungen vornehmen will, werde ich nach einem 4-stelligem Code gefragt. Wenn ich die Null viermal eingebe, kommt ok, danach sofort die gleiche Abfrage erneut. Abschalten im Administrator-Menue läßt sich das ganze auch nicht. In jeder anderen Box tritt dies nicht auf. Weiß jemand Rat?

Hatte ich mal irgendwo gelesen,probier mal
normaler Betrieb > einen Sender schauen und 9339 drücken
Im Smartcard und CI-Modul Menü ganz unten,musst keine Nummer eingeben.

Habe bei meinem vip festgestellt, dass sobald ich über meine 5.1 anlage den ton laufen lasse, der ton nicht mehr synchron ist mit den lippenbewegungen. angeschlossen habe ich den vip über den opt. ausgang. habt ihr das auch???

Bin nun seit 2 Tagen auch im besitz des Vip und ich habe genau das gleiche Problem:emoticon-0138-think und mein Verstärker hat kein LipSync
ist evt. eine nette Aufgabe für ILTV oder sonstige Spezialisten:emoticon-0137-clapp
Ansonsten ist mir bis auf die losen Teile in der FB bisher nichts negatives aufgefallen

Hatte ich mal irgendwo gelesen,probier mal
normaler Betrieb > einen Sender schauen und 9339 drücken
Im Smartcard und CI-Modul Menü ganz unten,musst keine Nummer eingeben.

@egon54 Deine Antwort hat leider nichts mit meiner Frage zu tun.

Was hast Du denn für einen Verstärker ( genaue Bezeichnung )
Ich denke er wird irgendwo tief im Menü eine Einstellung für Lipsync. haben.
Musste bei meinem Yamaha auch lange danach suchen und habe ihn dann auf 200 gestellt und siehe da ,es funzt :-) ( War ein Tip vom Ranger )

Bis bald......

Zurück
Oben