Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Nobody is reading this thread right now.
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Hallo! Da ich ja ein Humax-HD Fox Updategeschädigter bin, hätte ich mal eine Frage.
Hat der Vip eine Optionstaste für Sky-Bundesliga?
Und wie hoch ist der Stromverbrauch im Standby?
Muß ich den Vip jeder Nacht vom Strom trennen?
Beim Fox konnte ich ja ein Ernergiesparmodus einschalten.
Festplatte u.s.w. brauch ich nicht, Sky Karte läuft über Modul.
Weiß jemand, wie das Bild vom Fox gegenüber dem Vip ist?
VG Combo!

Was hast Du denn für einen Verstärker ( genaue Bezeichnung )
Ich denke er wird irgendwo tief im Menü eine Einstellung für Lipsync. haben.
Musste bei meinem Yamaha auch lange danach suchen und habe ihn dann auf 200 gestellt und siehe da ,es funzt :-) ( War ein Tip vom Ranger )

Bis bald......

vsx-d510 pioneer

Software Argus Vip

Hallo,
bekomme heute meinen neuen Argus Vip Sat Receiver und hätte vorerst mal ne Frage,
Welche Software muss ich aufspielen damit ich auch Sky sehen kann? Und muß ich zusätzlich noch die Settings vom 29.09.09 (Servus TV HD)
vom 29.09.09 aufspielen?
Für eine Anwort wäre ich dankbar-
mfg cobrazung

AW: Software Argus Vip

Hallo,
bekomme heute meinen neuen Argus Vip Sat Receiver und hätte vorerst mal ne Frage,
Welche Software muss ich aufspielen damit ich auch Sky sehen kann? Und muß ich zusätzlich noch die Settings vom 29.09.09 (Servus TV HD)
vom 29.09.09 aufspielen?
Für eine Anwort wäre ich dankbar-
mfg cobrazung

du spielst erst mal eine iltv soft drauf anleitung: hier
finden kannst die soft: hier
dein sky abo karte rein und es sollte hell werden!
nach dem allen, were ein erneuter sendersuchlauf ratsam, da wir festgestellt habe das noch kleine fehler in den settings sind.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo! Da ich ja ein Humax-HD Fox Updategeschädigter bin, hätte ich mal eine Frage.
Hat der Vip eine Optionstaste für Sky-Bundesliga?
Und wie hoch ist der Stromverbrauch im Standby?
Muß ich den Vip jeder Nacht vom Strom trennen?
Beim Fox konnte ich ja ein Ernergiesparmodus einschalten.
Festplatte u.s.w. brauch ich nicht, Sky Karte läuft über Modul.
Weiß jemand, wie das Bild vom Fox gegenüber dem Vip ist?
VG Combo!

kannst mal hier schauen, da findest du ne menge hersteller infos zum vip: klick

ja eine optionstaste ist natürlich da am vip (grüne taste: option)
finde das bild vom vip 1a sd wie hd.
sky karte läuft unter iltv softupdate auch ohne modul im vip.
es gibt auch einen programmierbaren sleeptimer der den reci ins stanbay auto. schalten kann und das display kann auch stromsparend eingestellt werden.

Hallo,
habe meinen Argus vip gerade bekommen mit hmdi Kabel angeschlossen. bootet auch alles normal. bekomme dann auch sender zu sehen nur mit querstreifen und verschwindendes bild. hatte vorher humax angeschlossen 85 % Signal 100 % qualität-
Beim Vip auch gleiche qualität, aber kein bild sondern nur flackerndes bild mit streifen was auch wieder verschwindet. dadurch sind keine Einstellungen möglich.
Nochwas, habe hmdi kabel wie bei meinem Humax an LCD Fernseh Phillips der aber nur DVI eingang hat angeschlossen. Humax funktioniert so! Der Vip zeigt die beschriebenen fehler an. Mein fernseh unterstützt.
Digital HD = (DVI) EDTV 480p, EDTV 576p, HDTV 720p, HDTV 1080i
Analog HD (YPbPr) = 480i, 480p, 576i, 576p, 1080i
Woran könnte das liegen?
Danke im voraus

drück mal auf der fb die taste oben v.format bis dein bild nicht wer flackert. aber nicht dauerhafft drücken, sondern immer kurtz so kanns in denn bildeinstellungen erst mal die passende finden. danach im menü fein einstellen.

tut mir leid wenn ich nerve,
habe alle bildeinstellungen V-Format durch, sender kommt kurz, verschwindet aber sofort wieder, kommt wieder ist kurz da dann jede Menge querstreifen vom sender da, als wenn der sender nicht richtig da wäre.
kann noch nicht mal ins Menü gehen um irgendwas nach zu gucken.
Übrigens über Scart funtioniert er. Weiss nicht mehr weiter, kann es vielleicht daran liegen dass ich ein HMDI===>DVI Kabel benutze?
LCD Phillips hat nur DVI oder Scart Eingang. Muß ich eventuel ein hochwertigeres Kabel benutzen?
danke
mfg cobrazung

das kann natürlich sein das es am kabel liegt, aber laut rechärsche soll es aber funzen!
welche adapter hast du dvi/d 24+1 poll oder 18+1?

ach ja soweit ich weis diend diese verbinndung nur zur bildübertragung. (kein audio)
der ton müsste dann extra über cinch oder toslink laufen.

Zuletzt bearbeitet:

also habe jetzt mit der hotline von CS-Multimedia GmbH telefoniert wo ich das Gerät gekauft habe, haben dann über Scart angeschlossen um im Menü die Einstellungen zu überprüfen die haben gestimmt.
auch Qualität und Signal sind im grünen bereich. Er meinte aber auch es könnte am Kabel liegen. Ich soll jetzt den VIP noch an LCD mit direkten HMDI testen und wenn es da auch wäre ist mein VIP defekt und die würden dann umtauschen. CS Multimedia setzt sich aber noch mit Edision in Verbindung ob es da irgendwelche Probleme Von Edision Seite aus gibt.
Ich bedanke mich vorerst mal für deine Mühe und werde Morgen oder Übermorgen noch ein Feedback einstellen ob es mit einem anderen Kabel bzw. ob irgendein Problem besteht zwischen HMDI auf DVI Anschluss.
vielen Dank nochmals
Mfg cobrazung

welches Kabel ich genau habe kann ich dir nicht genau sagen jedenfallsi ist
HMDI--->DVI. funnzt beim Humax jedenfalls, gerade wieder angeschlossen ohne Probs.
Werde aber anderes Kabel noch testen, welches soll ich dann kaufen 24+1 denke ich oder?

Hänge Deinen VIP doch mal beim Nachbarn, Kumpel, Kollegen etc. an einen LCD und schaue ob er da dann funzt. Dann hättest Du schon mal die Fehlerquelle (VIP selbst) ausgeschlossen. Falls er gehen sollte bleibt ja nur noch das Kabel.

Hänge Deinen VIP doch mal beim Nachbarn, Kumpel, Kollegen etc. an einen LCD und schaue ob er da dann funzt. Dann hättest Du schon mal die Fehlerquelle (VIP selbst) ausgeschlossen. Falls er gehen sollte bleibt ja nur noch das Kabel.

Danke für den Tip, habe soeben hochwertiges Kabel besorgt, funttioniert dennoch nicht. Oehlbach HMDI Kabel und 24/1 DVI Adapter.
Morgen probiere ich noch beim Nachbar aus, dann weiß ich mehr.
Mfg cobrazung

also habe jetzt mit der hotline von CS-Multimedia GmbH telefoniert wo ich das Gerät gekauft habe, haben dann über Scart angeschlossen um im Menü die Einstellungen zu überprüfen die haben gestimmt.
auch Qualität und Signal sind im grünen bereich. Er meinte aber auch es könnte am Kabel liegen. Ich soll jetzt den VIP noch an LCD mit direkten HMDI testen und wenn es da auch wäre ist mein VIP defekt und die würden dann umtauschen. CS Multimedia setzt sich aber noch mit Edision in Verbindung ob es da irgendwelche Probleme Von Edision Seite aus gibt.
Ich bedanke mich vorerst mal für deine Mühe und werde Morgen oder Übermorgen noch ein Feedback einstellen ob es mit einem anderen Kabel bzw. ob irgendein Problem besteht zwischen HMDI auf DVI Anschluss.
vielen Dank nochmals
Mfg cobrazung

testen mit hdmi>>>hdmi, ja wie wenn du kein anschluß dazu hast. entweder ein bekannter hat es oder du kannst es vieleicht mal in einem satshop testen lassen. scart geht ja auch sagst du, wieviel herz macht den dein tv mit? naja teste erst mal, aber ich glaube nicht das es am vip liegt.

Hier mein LCD Fernseh das Datenblatt, Habe jetzt Humax wieder dran hängen am Fernseh, funktioniert ohne Probleme. Teste Morgen bei Kumpel HMDI auf HMDI

32PF5320/10 Flat TV mit Digital Crystal Clear 32" LCD HD Ready [FONT=Gill Sans FM,Gill Sans FM][FONT=Gill Sans FM,Gill Sans FM]Technische Daten [/FONT][/FONT] 

[FONT=Gill Sans FM,Gill Sans FM][FONT=Gill Sans FM,Gill Sans FM]
Bild/Anzeige​
[/FONT][/FONT]
•Bildformat: 16:9, Breitbild
•Helligkeit: 500 cd/m²
•Kontrastverhältnis (normal): 600:1
•Bildschirmgröße diagonal: 32 Zoll / 80 cm 
•Bildschirmtyp: LCD WXGA Active Matrix TFT
•Bild-Verbesserung: Digital Crystal Clear, Kontrast Plus, Progressive Scan, 3D-Kammfilter, Active Control + Lichtsensor, 3:2- bis 2:2-Bewegungs-Pulldown, Digitale Rauschminderung (DMN), Jagged Line Suppression
•Bildschirmoptimierung: Nicht reflektierender Bildschirm
•Betrachtungswinkel (h / v): 176 / 176 Grad
•Auflösung des Displays: 1366 x 768p
•Reaktionszeit (normal): 8 ms​
Unterstützte Display-Auflösung​
[/FONT][/FONT]
•Computerformate​
Auflösung​
Aktualisierungsrate​
640 x 480​
60, 67, 72, 75 Hz​
800 x 600​
56, 60, 72, 75 Hz​
1024 x 768​
60, 70, 75 Hz​
•Videoformate​
Auflösung​
Aktualisierungsrate​
640 x 480i​
1 Fh​
640 x 480p​
2 Fh​
720 x 576i​
1 Fh​
720 x 576p​
2 Fh​
1280 x 720p​
3 Fh​
1920 x 1080i​
2 Fh​

Sound​
[/FONT][/FONT]
•Verbesserung der Soundqualität: Dynamic Bass Enhancement
•Soundsystem: Virtual Dolby Surround, Stereo
•Sinus-Ausgangsleistung (RMS): 2 x 15 W RMS
•Equalizer: 5-Band​
Komfort​
[/FONT][/FONT]
•Einfache Installation: Automatischer Programmname, Automatic Channel Install (ACI), Automatic Tuning System (ATS), Autostore, Feinabstimmung, Plug & Play, Programmname, Sortierung
•Bedienungsfreundlichkeit: Automatische Lautstärkeregelung (AVL), Grafische Benutzeroberfläche, Program List, Smart Picture Control, Smart Sound Control
•Fernbedienungstyp: RCFE05SPS00
•Videotext: 10 Seiten Smart-Text
•Verbesserung des Videotexts: Programminformationszeile
•Picture in Picture: Picture in Graphics, Twin Page Text
•Fernbedienung: Amp, DVD, TV, Multifunktional
•Bildschirmformat-Anpassung: 4:3, Breitbildformat 14:9, Breitbildformat 16:9, Untertitel-Zoom, SuperZoom, Breitbild
•Uhr: Sleep Timer
•VESA-Halterung: 200 x 100 mm​
Tuner/Empfang/Übertragung​
[/FONT][/FONT]
•Frequenz-Bänder: Hyperband, S-Kanal, UHF, VHF
•TV-System: PAL, Secam
•Video-Wiedergabe: NTSC, PAL, Secam
•Antenneneingang: 75 Ohm koaxial (IEC75)
•Tuner-Display: PLL
•Anzahl der voreingestellten Kanäle: 100​
Anschlussmöglichkeiten​
[/FONT][/FONT]
•Ext 1 Scart: Audio links/rechts, FBAS-Ein-/Ausgang, RGB
•Ext 2 Scart: FBAS-Ein-/Ausgang, S-Video-Eingang, Audio links/rechts
•Weitere Anschlüsse: Antenne IEC75
•Vordere/seitliche Anschlüsse: FBAS-Eingang, Kopfhörer-Ausgang, S-Video-Eingang, Linker/rechter Audio-Eingang
•AV 3: DVI-I mit HDCP, Audioeingangs-Buchsenanschluss 3,5 mm
•Anzahl Scartanschlüsse: 2​
Stromversorgung​
[/FONT][/FONT]
•Stromverbrauch: 120 W bei normalem Betrieb W
•Standby-Stromverbrauch: 1 W <
•Umgebungstemperatur: 5 °C bis 40 °C​
Abmessungen​
[/FONT][/FONT]
•Gerätegewicht: 18,2 kg
•Gewicht (inkl. Verpackung): 22 kg
•Abmessungen (mit Fuß) (B x H x T): 924 x 550 x 222 mm
•Gehäusefarbe: Silver Frost
•Abmessungen Box (B x H x T): 1000 x 690 x 240 mm
•Abmessungen Gerät (B x H x T): 924 x 511 x 118 mm​
Zubehör​
[/FONT][/FONT]
•Mitgeliefertes Zubehör: Netzkabel, Schnellstartanleitung, Registrierungskarte, Fernbedienung, Betriebsanleitung, Batterien für Fernbedienung, Design Tischfuß, DVI-I/YPbPr-Kabel​
Lautsprecher​
[/FONT][/FONT]
•Integrierte Lautsprecher: 2​

Für heute reicht es mir erstmal, habe mir nen Wolf gelesen.
Trotzdem vielen Dank für deine Tips
mfg cobrazung​

Zurück
Oben