Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Nobody is reading this thread right now.
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Hallo miteinander,

Habe den Edision Argus VIP ins Auge gefaßt da eine Bekannte auf der Suche nach einem stabil laufenden HD Receiver ist mit guter SD Qualität. Der Preis und die Austattung sind in der Tat sehr attraktiv. Hätte allerdings noch einige Fragen und würde mich sehr über eine Antwort freuen.

1.) Ist der Tuner in der Lage von schwachen Signalen ein stabiles Bild wiederzugeben, sprich ist er eingangsempfindlich ? Wäre wichtig für Vollempfang von Astra 2D mit unten genanntem Equipment.
2.) Kann der interne Kartenleser (ggf. per Alternativsoftware) ohne Probleme eine originale NOVA Hellas oder Gamma Karte mit entsprechendem file lesen ? Schnelles zappen auch hier möglich ?
3.) Lassen sich Limits bei Motorbetrieb setzen so daß der Spiegel nicht an Hindernisse stößt ?
4.) Ist die Pixelbildung bei SD-Material wie einige berichteten auf die Hardware des VIP zurückzuführen oder sind externe Faktoren wie der TV oder Sender die Ursache ? Oder kurz: Könnte es ein anderer Receiver besser ?
5.) Sind irgendwelche Asynchronitäten zwischen Bild und Ton feststellbar ?

Standort wäre Stuttgart, Installation an Backsteinwand, 65cm Diseqc 1.2 motorisiert mit max. Sichtfenster 42E-5W. Als TV käme ein 32" Modell in Frage.

Vielen Dank allen Vorpostern.

zu 1.: nach eigener erfahrung und hören-sagen ist der tuner doch ein wenig empfindlich.

zu 2.: mit einer iltv software wird der conaxcardreader zum multireader und sollte deine karten erkennen. (deine karten hab ich aber nicht selber testen können)

zu 3.: habe ich leider nicht.

zu 4.: ich habe keine probleme mit dem bild feststellen können im gegenteil die qualli ist super, habe es auch an verschiedenen geräten getestet. (lcd, plasma, röhre)

zu 5.: nein, alles bestens!

Vielen Dank Ranger79. Falls die Entscheidung zugunsten des Argus VIP werde ich berichten.

EDIT: "Daumen runter" war nicht beabsichtigt. Das Noscript addon für firefox wird mir wieder einen Streich gespielt haben.

Vielen Dank Ranger79. Falls die Entscheidung zugunsten des Argus VIP werde ich berichten.

EDIT: "Daumen runter" war nicht beabsichtigt. Das Noscript addon für firefox wird mir wieder einen Streich gespielt haben.

ja das ging auch anderen schon so mit dem script, macht nix bis die tage.:thank_you:

Gude

Bin auch endlich im Sat Besitz und hab mir den VIP geholt, der mir auch sehr gefällt. Hab schon die neueste ILTV drauf, aber ich hab mal paar Fragen, ob das normal ist oder mein Receiver angeschlagen ist.

1. Dauert es bei euch auch zT bis zu 2,5 sekunden bis ein Bild kommt wenn man den Sender wechselt?

2. Der Infobanner, hat manchmal Grafikfehler, also er flackert etwas

3. Un komisch finde ich das ich bei RTL, ARD usw 74-80% Signalstärke habe, aber bei Pro7, K1 und Sat 1 nur 64%, ich weiß das die alle auf dem gleichen Transponder liegen. Und ESPN America empfang ich gar net

4. Und wenn ich länger die Taste drücke um das nächste Programm zu bekomme, eben um durch zu zappen, zappt er irgendwann von alleine weiter wenn ich die Taste los lasse.

5. Ist es normal das er ca. 10-30 sekunden zum booten braucht?

Ansonsten lieb ich das Gerät. Es hat sehr gute Bildquali und lässt sich gut bedienen

Gude

Bin auch endlich im Sat Besitz und hab mir den VIP geholt, der mir auch sehr gefällt. Hab schon die neueste ILTV drauf, aber ich hab mal paar Fragen, ob das normal ist oder mein Receiver angeschlagen ist.

1. Dauert es bei euch auch zT bis zu 2,5 sekunden bis ein Bild kommt wenn man den Sender wechselt?

3. Un komisch finde ich das ich bei RTL, ARD usw 74-80% Signalstärke habe, aber bei Pro7, K1 und Sat 1 nur 64%, ich weiß das die alle auf dem gleichen Transponder liegen. Und ESPN America empfang ich gar net

4. Und wenn ich länger die Taste drücke um das nächste Programm zu bekomme, eben um durch zu zappen, zappt er irgendwann von alleine weiter wenn ich die Taste los lasse.

Ansonsten lieb ich das Gerät. Es hat sehr gute Bildquali und lässt sich gut bedienen

das mit dem booten ist normal.
die senderqualli ist etwas mager, da könnte ein genaues ausrichten der schüssel helfen und gegebennen falles die kabelanschlüße prüfen.
das mit den sendern ist mir auch schon aufgefallen, werd mal ne andre soft testen. dies tritt bei mir auch auf wenn ich dauerhafft die extherne hdd oder einen stick drann habe.
mit dem banner? vieleicht wer ein erneutes aufspielen der software angebracht.
espn america ist verschlüsselt auf 19,2° und auf 23,5° läuft er noch mit emu.

Gude

Dann möchte ich auch ein paar Antworten geben.

1) Ist bei mir auch so. Aber kann ich mit leben.
2) Da flackert nichts mit der aktuellen Soft von ILTV.
3) Aha, jetzt wird es interessant. Noch jemand der mit unterschiedlichen Signalstärken zu kämpfen hat. Hatte dies ja schon mal hier angesprochen aber leider keine weitere Antwort bekommen. Gehe mal davon aus das Du ESPN America auf 19,2° meinst. Dort habe ich bei eigentlich fast allen Sendern eine Quali von 99%. Die Stärke schwankt dann etwas so um die 70%, je nach Sender.
Der Hammer ist aber der Transponder 80? Freq. 12663 / 22000 H wo eben ESPN drauf ist. Quali 63 und Stärke 51. Tetris total, verstehe ich echt nicht.
4) Passiert mir auch öfters. Dauert manchmal länger bis er weiter zappt. Dann hat man aber schon mehrmals gedrückt...
5) Ja, ist so.

hallo alle miteinander,
ich habe den argus vip schon länger ins auge gefasst, nun habe ich entdeckt das es den argus mini gibt. es soll der bruder vom vip sein. dieser kostet 99 euro. was sagt ihr dazu. ich bin grad ein bissl rastlos. was hat der nicht was der vip hat. und wenn er was nicht hat, wie wichtig ist ?
lg

Dann freu ich mich zumindestens so halb, dass es normal ist und keine Probleme von meinem Receiver :/.

Jo meine ESPN auf 19,2 und weiß auch das er verschlüsselt ist :), aber die Quali springt da ganz schön.

Sonst hab ich überall Signalqualität von 99 also perfektes Bild, und Signalstärke schwank zwischen 64 und 80 eben je nach Transponder, aber glaub muss dich Schüssel nochma ausrichten, ma sehn ob es dann besser wird.

Hallo alle miteinander,

nachdem ich meinen VIP nun schon seit ca. 4 Wochen teste habe ich zwei Mängel festgestellt !

1. Wenn ich meine 1 TB Platte per USB anschließe und ein Program z.B.Sat1
aufnehme kann ich kein RTL oder andere Sender auf dem gleichen Transponder
schauen. Soll aber lt. Edision gehen oder ??

2. An manchen Tagen schleichen sich Pixelfehler auf meinem Fernseher ein. Und es
liegt nicht an meinem 37`Philips weil wenn der VIP aus ist ist der Pixelfehler
wech.
Mache ich den VIP wieder an und schalte ein wenig hin und her, ist beim
umschalten ja für 1-2 Sekunden ein scharzes Bild zu sehen und da ist
im oberen drittel des Bildes ein Pixel schneee weiss !!!
Aber wie gesagt nicht jeden Tag. Und wenn er da ist und ich den VIP vom
Netz nehme und wieder starte ist er erstmal wech. Ist jetzt in den 4 Wo. schon
fünf mal vorgekommen.

Was würdet Ihr machen umtauschen oder abwarten bis neue Soft da ist.
ps. ist übrigens bei Orig.soft und ILTV so. !!

Danke schon mal im voraus..... :-)

Das mit dem weißen Pixelfehler hab ich auch beim Umschalten. Aber ist zum Glück net da wenn ein Sender an ist

Hallo alle miteinander,

nachdem ich meinen VIP nun schon seit ca. 4 Wochen teste habe ich zwei Mängel festgestellt !

1. Wenn ich meine 1 TB Platte per USB anschließe und ein Program z.B.Sat1
aufnehme kann ich kein RTL oder andere Sender auf dem gleichen Transponder
schauen. Soll aber lt. Edision gehen oder ??

2. An manchen Tagen schleichen sich Pixelfehler auf meinem Fernseher ein. Und es
liegt nicht an meinem 37`Philips weil wenn der VIP aus ist ist der Pixelfehler
wech.
Mache ich den VIP wieder an und schalte ein wenig hin und her, ist beim
umschalten ja für 1-2 Sekunden ein scharzes Bild zu sehen und da ist
im oberen drittel des Bildes ein Pixel schneee weiss !!!
Aber wie gesagt nicht jeden Tag. Und wenn er da ist und ich den VIP vom
Netz nehme und wieder starte ist er erstmal wech. Ist jetzt in den 4 Wo. schon
fünf mal vorgekommen.

Was würdet Ihr machen umtauschen oder abwarten bis neue Soft da ist.
ps. ist übrigens bei Orig.soft und ILTV so. !!

Danke schon mal im voraus..... :-)

also zu 1.: jo das geht supi bei mir. teste mal die geschwindigkeit deiner platte kannst du im menü unter pvr/ hdd speedtest machen. er sagt dir wieviele sendungen du gleichzeitig aufnemen kannst. wenn du eine aufname laufen hast und mit ok auf die sender gehst, sind die die du gleichzeitig schauen kannst weis hervorgehoben. Sicher spielt aber auch die empfangsstärke eine rolle, die sollte schon sehr anständig sein.

2.: also da vermute ich mal das eine genaue neuausrichtung deiner schüssel für abhilfe schaffen könnte, auch ein neuaufspielen der soft were eine möglichkeit. (wie lang ist dein kabel vom spiegel zum reci?)
habe auch festgestellt das eine größere schüssel ab 80 wunder wirken kann. gerade bei schlechtem wetter!

Also zum 1. nach dem besagtem Test kam heraus das ich eine HD Sendung aufnehmen kann. Mein Nachbar der bei Media Markt arbeitet sagte dazu evt. mal eine Markenplatte anschließen. Es könnte sein das die Elektronic bei billigen Platten wie ich sie habe ( Aldi ) eine langsamere Software verbaut wird trotz USB 2.0 !!
Zum Glück habe ich noch eine Markenplatte. Werde ich mal die Tage testen.

Zu 2. Meine Schüssel = 85 cm. an meinem Eigenheim / Kabel ca. 30m direkt ohne unterbrechung und ohne Verstärker.Empfangsstärke ca. 95%. Pegel ca. 70-75%

nur 1. hd keine sd und timshift? ist ein wenig mager! (teste mal die andere platte)
30 meter kabel sollten eigentlich kein hinternis sein, wenn es ein anständiges gut geschirmtes ist. aber du kannst die lnb stärke im menü des recis noch aufdrehen, das sollte die umschaltung von H/V beschleunigen. (am besten mal ein paar einstelungen testen.) dabei mußt du nicht unbedingt die lnb daten berücksichtigen.

ja, nur eine HD, deswegen kann ich wohl auch nicht SAT1 gucken und RTL aufnehmen.
Wenn ich die andere Trekstor Platte getestet habe melde ich mich wieder.evt. heute abend :-)

ps. Das Ant.kabel ist extra aus einem Fachhandel ( kein Baumarkt ) und das beste was es vor drei Jahren zum Hausbau gab.

Nachtrag: habe jetzt mal meine Platten getestet und siehe da, die Medion vom Aldi mit 1TB zeigt 141Mbit beim VIP an
und die Trekstore zeigt 161 Mbit an. Hatte übrigens Timeshift aktiviert und daher war auch nur eine HD Aufnahme möglich.

Kann jemand eine noch schnellere Platte sein eigen nennen ??
Wenn ja welche Marke und wie groß ??

Zuletzt bearbeitet:

nein das ist der normale bootprozes, das gerät färht ja im stanby auch runter, also muß es auch neu hochfahren.
das mit dem bootlogo hab ich leider noch nicht getestet, sicher ist das möglich,
hat ja der kunibert von iltv auch gemacht.
wenn ich zeit habe, werd ich das mal testen und gebe dann hier bescheid.
Hallo Ranger, konntest Du das mit dem Bootlogo ändern schon testen? Nachdem ich nun so nen prima Empfang habe, würde ich die ILTV ganz gerne für KD nutzen, aber leider ist das Logo nicht gerade jugendfrei, und wenn mein Sohn den Fernseher anmacht, um CN o.ä. zu sehen kommt das ILTV LOgo nicht so gut.

Besten Dank.

Zurück
Oben