Ranger79
Elite Lord
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!
zu 1.: nach eigener erfahrung und hören-sagen ist der tuner doch ein wenig empfindlich.
zu 2.: mit einer iltv software wird der conaxcardreader zum multireader und sollte deine karten erkennen. (deine karten hab ich aber nicht selber testen können)
zu 3.: habe ich leider nicht.
zu 4.: ich habe keine probleme mit dem bild feststellen können im gegenteil die qualli ist super, habe es auch an verschiedenen geräten getestet. (lcd, plasma, röhre)
zu 5.: nein, alles bestens!
Hallo miteinander,
Habe den Edision Argus VIP ins Auge gefaßt da eine Bekannte auf der Suche nach einem stabil laufenden HD Receiver ist mit guter SD Qualität. Der Preis und die Austattung sind in der Tat sehr attraktiv. Hätte allerdings noch einige Fragen und würde mich sehr über eine Antwort freuen.
1.) Ist der Tuner in der Lage von schwachen Signalen ein stabiles Bild wiederzugeben, sprich ist er eingangsempfindlich ? Wäre wichtig für Vollempfang von Astra 2D mit unten genanntem Equipment.
2.) Kann der interne Kartenleser (ggf. per Alternativsoftware) ohne Probleme eine originale NOVA Hellas oder Gamma Karte mit entsprechendem file lesen ? Schnelles zappen auch hier möglich ?
3.) Lassen sich Limits bei Motorbetrieb setzen so daß der Spiegel nicht an Hindernisse stößt ?
4.) Ist die Pixelbildung bei SD-Material wie einige berichteten auf die Hardware des VIP zurückzuführen oder sind externe Faktoren wie der TV oder Sender die Ursache ? Oder kurz: Könnte es ein anderer Receiver besser ?
5.) Sind irgendwelche Asynchronitäten zwischen Bild und Ton feststellbar ?
Standort wäre Stuttgart, Installation an Backsteinwand, 65cm Diseqc 1.2 motorisiert mit max. Sichtfenster 42E-5W. Als TV käme ein 32" Modell in Frage.
Vielen Dank allen Vorpostern.
zu 1.: nach eigener erfahrung und hören-sagen ist der tuner doch ein wenig empfindlich.
zu 2.: mit einer iltv software wird der conaxcardreader zum multireader und sollte deine karten erkennen. (deine karten hab ich aber nicht selber testen können)
zu 3.: habe ich leider nicht.
zu 4.: ich habe keine probleme mit dem bild feststellen können im gegenteil die qualli ist super, habe es auch an verschiedenen geräten getestet. (lcd, plasma, röhre)
zu 5.: nein, alles bestens!