Hallo miteinander,
Habe den Edision Argus VIP ins Auge gefaßt da eine Bekannte auf der Suche nach einem stabil laufenden HD Receiver ist mit guter SD Qualität. Der Preis und die Austattung sind in der Tat sehr attraktiv. Hätte allerdings noch einige Fragen und würde mich sehr über eine Antwort freuen.
1.) Ist der Tuner in der Lage von schwachen Signalen ein stabiles Bild wiederzugeben, sprich ist er eingangsempfindlich ? Wäre wichtig für Vollempfang von Astra 2D mit unten genanntem Equipment.
2.) Kann der interne Kartenleser (ggf. per Alternativsoftware) ohne Probleme eine originale NOVA Hellas oder Gamma Karte mit entsprechendem file lesen ? Schnelles zappen auch hier möglich ?
3.) Lassen sich Limits bei Motorbetrieb setzen so daß der Spiegel nicht an Hindernisse stößt ?
4.) Ist die Pixelbildung bei SD-Material wie einige berichteten auf die Hardware des VIP zurückzuführen oder sind externe Faktoren wie der TV oder Sender die Ursache ? Oder kurz: Könnte es ein anderer Receiver besser ?
5.) Sind irgendwelche Asynchronitäten zwischen Bild und Ton feststellbar ?
Standort wäre Stuttgart, Installation an Backsteinwand, 65cm Diseqc 1.2 motorisiert mit max. Sichtfenster 42E-5W. Als TV käme ein 32" Modell in Frage.
Vielen Dank allen Vorpostern.
Vielen Dank Ranger79. Falls die Entscheidung zugunsten des Argus VIP werde ich berichten.
EDIT: "Daumen runter" war nicht beabsichtigt. Das Noscript addon für firefox wird mir wieder einen Streich gespielt haben.
Gude
Bin auch endlich im Sat Besitz und hab mir den VIP geholt, der mir auch sehr gefällt. Hab schon die neueste ILTV drauf, aber ich hab mal paar Fragen, ob das normal ist oder mein Receiver angeschlagen ist.
1. Dauert es bei euch auch zT bis zu 2,5 sekunden bis ein Bild kommt wenn man den Sender wechselt?
2. Der Infobanner, hat manchmal Grafikfehler, also er flackert etwas
3. Un komisch finde ich das ich bei RTL, ARD usw 74-80% Signalstärke habe, aber bei Pro7, K1 und Sat 1 nur 64%, ich weiß das die alle auf dem gleichen Transponder liegen. Und ESPN America empfang ich gar net
4. Und wenn ich länger die Taste drücke um das nächste Programm zu bekomme, eben um durch zu zappen, zappt er irgendwann von alleine weiter wenn ich die Taste los lasse.
5. Ist es normal das er ca. 10-30 sekunden zum booten braucht?
Ansonsten lieb ich das Gerät. Es hat sehr gute Bildquali und lässt sich gut bedienen
Gude
Bin auch endlich im Sat Besitz und hab mir den VIP geholt, der mir auch sehr gefällt. Hab schon die neueste ILTV drauf, aber ich hab mal paar Fragen, ob das normal ist oder mein Receiver angeschlagen ist.
1. Dauert es bei euch auch zT bis zu 2,5 sekunden bis ein Bild kommt wenn man den Sender wechselt?
2. Der Infobanner, hat manchmal Grafikfehler, also er flackert etwas
3. Un komisch finde ich das ich bei RTL, ARD usw 74-80% Signalstärke habe, aber bei Pro7, K1 und Sat 1 nur 64%, ich weiß das die alle auf dem gleichen Transponder liegen. Und ESPN America empfang ich gar net
4. Und wenn ich länger die Taste drücke um das nächste Programm zu bekomme, eben um durch zu zappen, zappt er irgendwann von alleine weiter wenn ich die Taste los lasse.
5. Ist es normal das er ca. 10-30 sekunden zum booten braucht?
Ansonsten lieb ich das Gerät. Es hat sehr gute Bildquali und lässt sich gut bedienen
Hallo alle miteinander,
nachdem ich meinen VIP nun schon seit ca. 4 Wochen teste habe ich zwei Mängel festgestellt !
1. Wenn ich meine 1 TB Platte per USB anschließe und ein Program z.B.Sat1
aufnehme kann ich kein RTL oder andere Sender auf dem gleichen Transponder
schauen. Soll aber lt. Edision gehen oder ??
2. An manchen Tagen schleichen sich Pixelfehler auf meinem Fernseher ein. Und es
liegt nicht an meinem 37`Philips weil wenn der VIP aus ist ist der Pixelfehler
wech.
Mache ich den VIP wieder an und schalte ein wenig hin und her, ist beim
umschalten ja für 1-2 Sekunden ein scharzes Bild zu sehen und da ist
im oberen drittel des Bildes ein Pixel schneee weiss !!!
Aber wie gesagt nicht jeden Tag. Und wenn er da ist und ich den VIP vom
Netz nehme und wieder starte ist er erstmal wech. Ist jetzt in den 4 Wo. schon
fünf mal vorgekommen.
Was würdet Ihr machen umtauschen oder abwarten bis neue Soft da ist.
ps. ist übrigens bei Orig.soft und ILTV so. !!
Danke schon mal im voraus.....
Hallo Ranger, konntest Du das mit dem Bootlogo ändern schon testen? Nachdem ich nun so nen prima Empfang habe, würde ich die ILTV ganz gerne für KD nutzen, aber leider ist das Logo nicht gerade jugendfrei, und wenn mein Sohn den Fernseher anmacht, um CN o.ä. zu sehen kommt das ILTV LOgo nicht so gut.nein das ist der normale bootprozes, das gerät färht ja im stanby auch runter, also muß es auch neu hochfahren.
das mit dem bootlogo hab ich leider noch nicht getestet, sicher ist das möglich,
hat ja der kunibert von iltv auch gemacht.
wenn ich zeit habe, werd ich das mal testen und gebe dann hier bescheid.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?