Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Suche einen Editor für den Argus VIP, um über die serielle Schnittstelle meine Sendertabelle bearbeiten zu können. Kann jemand weiter helfen?
Danke, Andremei
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

tja da muß du noch bissel warten, das setedit ist noch nicht fertig!(was anderes gibt es auch noch nicht)
aber das verschieben und bearbeiten beim vip ist doch auch klasse über das menü.
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Ich möchte zum Beispiel einen Favoriten Ordner entfernen und damit komme ich nicht so zurecht. Auch einzelne Sender aus dem Favoriten Ordner entfernen funzt nicht. Ansonnsten, einzelne oder mehrere Sender verschieben, kopieren und löschen funzt ganz super.
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Hallo,funktioniert der Videotext vom Fernseher,wenn ich den Argus VIP über HDMI anschließe.Beim Opticum habe ich gelesen soll es nicht funktionieren?Da kann man nur den Videotext vom Receiver selber nutzen.
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Nabend Umi,
da wirst du wohl kein glück haben weil HDMI keinen Videotext durchlässt, weil digital.
wenn du den vtext von deinen tv haben willst dann wird das nur über den Scart anschluss möglich sein.
Wenn du drauf verzichten kannst dann würde ich lieber den HDMI nehmen und den vtext von der box :)
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Das wuste ich bis jetzt auch noch nicht:JC_hmmm:.Aber danke für die Info.
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

jo txt läuft über analog, und damit hat das hdmi nix mehr zu tun.
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Hallo,
hier u. jetzt ist mein erster Beitrag im Digital-Eliteboard. :dfingers:

Ich wollte mich kurz, bevor ich jetzt die Bestellung für Argus VIP los schicke, erkundigen wenn ich Premiere habe, brauch ich dann nur die Karte rein stecken u. findet er dann alle Programme u. kann ich sie dann gleich nutzen?

Danke schon mal im voraus!

LG
Roland
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

erst must du ein iltv software update machen!
da der vip unter der orgi soft den smartcard reader nur conax erlaubt.
sky verschlüsselt aber in nagra3 s02 karte oder nds v13 Karte.
mit einer iltv soft wird der reader aber zum multicardreader und bringt dann auch nagra sowie nds. (updateanleitung hast du ja schon gefunden)
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

So hab das schöne Ding bekommen,

so funktioniert alles, außer zwei Fragen hab ich noch!

1. Wenn ich den Reciever in dem Bereich Video auf "auto" einstelle,
dann ruckelt es furchbar. Wenn ich diesen Bereich auf PAL stelle
läuft es normal, an was kann das liegen?

2. Welche Externe Festplatte soll ich mir kaufen für den PVR-Funktion?!?
Soll zwischen 250 u. 500 GB haben u. ca. 70-110€ Kosten.

Danke schonmal im voraus!

MFG Roland:dance3:
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Hallo!

Habe den Argus VIP jetzt seit vier Tagen und muss ihn zurückschicken, da wohl sein Tuner zu empfindlich (oder unempfindlich) ist - je nachdem, wie man das sehen will:

Bin in eine neue Wohnung gezogen, hatte mir dann einen 30€-Baumarkt-Digital-Receiver geliehen, um zu testen, ob alle Sender bei mir anliegen - funktionierte auch tadellos.

Dann den Argus VIP angeschlossen: bis auf 10 Sender in schlechter Qualität kommt partout nichts rein ("Kein oder schlechtes Signal"). Ein Test bei einem Freund brachte alle Sender tadellos auf seinen Screen. Also kann es zumindest kein defekter Tuner sein.

Es wäre sicherlich ein prima Receiver, auch die Fernbedienung ist klasse, aber ich kann ihn wohl nicht verwenden. Hier würde wohl nur eine Prüfung der Schüssel was bringen, was mein Vermieter aber sicherlich nicht bezahlen wird.
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo....
dann behalte lieber den reciever und frage deinen vermieter wegen dem anschluss...
schliesslich muss er dafür sorgen das damit alles in ordnung ist.
mich würde es aufregen wenn ich wüßte das was mit dem anschluss nicht i.o. ist..
Weil der Argus VIP ist schon echt gut für das Geld....

MfG matti
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

zu 1.: über welchen anschluß läuft der reci und was für ein tv gerät hast du? bei mir lcd full hd über udmi kabel, funzt 1a.

zu 2.: Wie schon geschrieben ist der vip nicht wählerig was festplatten angeht. am besten mehr gb, also in deinem fall 500gb da dann mehr zeit für aufnahmen gerade im hd bereich möglich sind. die geschwindigkeit der platte entscheidet, wieviele aufnahmen du gleichzeitig machen kannst.
kannst du in jeden fachgeschäfft fragen.
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

kannst auch mal in die manuelle installation gehen, unter lnb und probierst mal die verschiedenen typen durch. genau so wie die 12V, 22khz, diseqc 1.1 und netzspannung. da du sicher nicht weist was für ein lnb dein vermiehter hat, kann ich nur empfehlen an den einstellungen zu testen.

und ja der vip ist schon etwas empfindlich was die qualli angeht.
 
Zurück
Oben