Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Nobody is reading this thread right now.
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Hallo
Mein Argus Vip geht nicht mit Scartkabel, nur über HDMI Kabel. Wo kann das Problem liegen? P.S. An Kabel kann es nicht liegen .

externe HDD lässt sich nicht formatieren

hallo erst mal!

habe seit heute einen neuen edision VIP - meine EZY 8000 HD hat den geist aufgegeben und musste eingeschickt werden....

soweit läuft alles perfet - nur lässt sich meine extra dafür gekauft WD my passport essential 500Gig damit nicht formatieren und verwenden...

habe die neueste originalsoftware 1.2.22 vom 13.10.2010

die festplatte wird erkannt, er fängt an zu formatieren - brich dann aber nach ca. 50% ab.

die festplatte hängt nur am unteren USB - anschluss.

Y-kabel hab ich keines - könnte es sein, dass die HDD zu wenig strom bekommt???

der USB-Stick geht ohne probleme (Corsair flash yoyager 4Gig)

oder gibt es mit der platte bekannte probleme???

tia

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
Mein Argus Vip geht nicht mit Scartkabel, nur über HDMI Kabel. Wo kann das Problem liegen? P.S. An Kabel kann es nicht liegen .

schau dir mal die einstellung der auflösung an, ist diese zu hoch (z.b. 1080i 60hz) wird es das scart nicht bringen. die auflösung kannst du mit wiederholtem drücken der f.vormat taste auf der fb ändern. (oder über das menü/ einstellungen/ audio u. video)

AW: externe HDD lässt sich nicht formatieren

hallo erst mal!

habe seit heute einen neuen edision VIP - meine EZY 8000 HD hat den geist aufgegeben und musste eingeschickt werden....

soweit läuft alles perfet - nur lässt sich meine extra dafür gekauft WD my passport essential 500Gig damit nicht formatieren und verwenden...

habe die neueste originalsoftware 1.2.22 vom 13.10.2010

die festplatte wird erkannt, er fängt an zu formatieren - brich dann aber nach ca. 50% ab.

die festplatte hängt nur am unteren USB - anschluss.

Y-kabel hab ich keines - könnte es sein, dass die HDD zu wenig strom bekommt???

der USB-Stick geht ohne probleme (Corsair flash yoyager 4Gig)

oder gibt es mit der platte bekannte probleme???

tia

ja sicher könnte das ein problem darstellen (zu wenig strom),
versuch die platte am pc zu formatieren, gibt auch wunderbare profi progs dafür. z.b. acronis disc director suite 10, (findest du pc bereich im deb als vollversion) damit in fat32 und clustergröße 64 formatieren.

Vielen Dank. Jetzt geht es wieder!

Hallo,
ich bin seit einigen Minuten ein neues Mitglied in diesem Forum und erhoffe mir hier klärende Antworten auf meine Fragen.

Da sich meine Dreambox verabschiedet hat, lese ich seit einigen Nächten Erfahrungsberichte über HDTV-Receiver.

Erst viel meine Auswahl auf den Digitalbox Imperial HD 2 Plus. Da mir bei diesem Gerät die Bedienerführung (Menü, etc.) überhaupt nicht zusagt, habe ich heute noch den Edision Argus VIP bekommen.

Bei diesem Gerät bin ich auf Anhieb mit allen Funktionen zurecht gekommen. Auch ohne eine Bedienungsanleitung studieren zu müssen.
Das SD-Bild ist gerade bei ARD und ZDF sehr gut, das HD-Bild bei den Testsendern und arte HD hervorragend.
Allerdings gibt es auch ein paar Punkte, die mich doch stören und mich evtl. dazu bewegen, den Edision wieder zurück zu senden.

Also zu meinen Fragen:
(1)
Ist es normal, dass der Edision gefühlte 30-45 Sekunden zum booten aus dem Standby benötigt? Da braucht er schon 12 Watt im Standby und dann muss er so lange Booten? Der Imperial hat 0,3 Watt im Standby und ist eigentlich sofort nach dem Einschalten betriebsbereit.
(2)
Ziemlich lange Umschaltzeiten auch von SD zu SD. Bei SD zu HD oder HD zu HD noch länger und teilweise Klötzchenbildung.
(3)
Meine (ältere) 2,5" HDD am USB funktioniert zwar bei SD-Sendern, bei HD ist Audio zerstückelt bei Aufnahme und Timeshift. Klar ist ne ältere Platte, hat aber am Imperial komplett funktioniert.

Bitte nicht falsch verstehen, dass ich den Imperial hier als Vergleich heran ziehe, aber eine andere Testmöglichkeit hatte ich nicht. Und die Bedienung des Imperials ist für mich der absolute Showstopper für dieses Gerät.

Für Punkt 3 kann man ja eine neue Platte kaufen. Punkt 2 könnte ich unter Umständen akzeptieren, aber Punkt 1 wäre wahrscheinlich ein "No Go", außerdem verstehe ich es nicht, was da alles geladen werden muss, damit es so lange dauert.

Würde eine alternative Firmware wie ILTV bei meinen Problemen Abhilfe schaffen? Oder erweitert diese FW die Box hauptsächlich in Richtung Card-Support und EMU?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

LG
Ed

1. da scheinst du im moment kein glück zu haben
2. kann ich nicht bestätigen geht bei mir sehr gut, bei ptv sendern kann es aber vorkommen.
3. es kommt ja auf die geschwindigkeit der platte an, die aufnahmen sind top und brauchen auch dementsprechende voraussetzungen.

Kann mir jemand sagen wie ich die Lokalzeit Aachen auf WDR Aachen ans laufen bekomme? Hab den Sender schon über Manuelle Installation neu gesucht und kann sie dennoch nicht schauen. Pünklich zur Lokalzeit schaltet WDR Aachen ab und das Bild bleibt dunkel...

Gruß Schnapper

Kann mir jemand sagen wie ich die Lokalzeit Aachen auf WDR Aachen ans laufen bekomme? Hab den Sender schon über Manuelle Installation neu gesucht und kann sie dennoch nicht schauen. Pünklich zur Lokalzeit schaltet WDR Aachen ab und das Bild bleibt dunkel...

Gruß Schnapper

Hallo Schnapper,

wenn du die letzte Iltv drauf hast, mußt du im Moment damit leben.
Wenn du auf einen anderen Sender als deinen lokalen Kanal(auch beim gleichen Sender) schaltest, wird es wieder hell. Es ist ein BUG in der letzten ILtv.

Wenn du damit nicht leben kannst, eine ältere Iltv oder die neuste Orginal Firmware nehmen.

Mlg piloten

Hallo Ihr Lieben,
seid 5 Tagen bin nun auch stolzer Besitzer eines Argus VIP.
Das ist wirklich ein tolles Gerät. Hatte bisher ein Techno-Trend 202 mit Sky Abo. Allein der Anschluß über HDMI brachte eine Verbesserung des Bildes. Und erst die freien HD-Kanäle. Klasse Bild und Ton.
Dank ILTV läuft auch Sky (ohne HD Abo).
Und dank der vielen Beiträge, habe ich bisher keine Probleme gehabt. Die externe Platte wird immer schön getrennt, vor dem Abschalten. Ausgeschaltet wir alles immer zentral per Funk ohne Stand By.
Die Netzwerkfunktionen werde ich später in Angriff nehmen.
Das wars für den Anfang.
Dank an Alle und Kunibert. Werde testen und berichten.
:emoticon-0148-yes:

Hallo,
seit gestern bin ich auch Besitzer des Argus VIP.
Klasse Gerät soweit.
Alles ging problemlos, auch Sky...nachdem ich meine neue V13 Karte mit dem Pace freigeschaltet habe...im Argus gings zum Verrecken nicht.

Ich bevorzuge eine 1 Kabel Lösung und genau hier habe ich ein kleines Problem.
Über HDMI gibt der Argus VIP nur PCM aus:diablo:
Habe somit an meinem Denon AVR 1610 nur Stereo Ton.

Kann man den Argus nicht auf Bitstream umschalten?
Habe keinen passenden Menupunkt gefunden.
Toslink habe ich noch nicht angeschlossen...

Achso...es ist die aktuelle ILTV drauf

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:

bis jetzt stört mich nur der hohe standbye-verbrauch und die damit verbundene abwärme. werde ihn wohl oder übel an die master-slave-steckdose hängen müssen, und bei geplanter aufnahme den AV-Receiver eingeschaltet lassen, damit die aufnahme funktioniert und der VIP strom hat......

ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem gerät!!

Tja, jetzt hab ich mal mit dem Support von Edison aufgenommen.
Es ist in der Tat so, das der Argus VIP über HDMI keinen Bitstream ausgibt, sondern lediglich PCM in 2Kanal Ton / Stereo.
Man kennt diesen "Fehler" und arbeitet an einer Lösung, so die Aussage des Supports.

Derweilen muss halt, wenn DD5.1/Dolby Digital gewünscht ist, der optische Anschluss herhalten.

Schade, hätte man sich nen Kabel sparen können:emoticon-0122-itwas

hallo,

was kann die neue original fw vom 13.01. besser als die vorgängerversion?

grüße

Guten Abend

Habe ich die Infos von "maniacathome" richtig verstanden?
Der Argus Vip gibt kein DD 5.1 über HDMI aus. Ich kann also den Ton der "in" DD 5.1 produzierten Filme "quasi" nur Stereo hören - ohne Surround-Effekte? meiner 5.1 Anlage?

Wie wäre denn das zu lösen? (Bin kein Technik-freak).
- Bildinfos via HDMI - Kabel vom Vip zum AV-Receiver
- Toninfos (für DD 5.1) via einem opt. Kabel vom Vip zum AV-Receiver?

Geht das denn problemlos?

Oder bringe ich da etwas durcheinander?

Für eine Antwort besten Dank im Voraus und freundliche Grüsse an Alle.

ameise12

Zurück
Oben