hallo ranger!also erlich combo, wenn ich einen nicht verifizierten sky reciver kaufe und mich dann beschwere das das abo nicht drinn läuft? ganz klar das die da ein wenig gestresst reagieren, sicher ist der ton war blöd.
es gibt ja nicht nur sky abos, wofür ein reciver ci und smartcard reader braucht.
es wundert mich das du nicht auch noch geschrieben hast, das du den reci mit einer patchsoft bespielt hast.
mit der iltv soft wird auch die skyabo karte wunderbar hell, das hat aber dann mit edision nicht sehr viel zu tun. wenn du da ein fehler beim flashen machen würdest, könntest du deine garantie und rückgabe eh in die tonne hauen.
aso, da geht die sky karte eh nicht im vip.
aber wenn du wie in der anleitung im edision vip bereich ein update deiner reciver soft auf die iltv soft vornimmst, geht deine skyabo karte 100%.
das aufspielen geht mittels usb medium kinderleicht, wenn du dich an die anleitung hällst.
sorry wenn ich dich da falsch verstanden habe.
kein problem ranger!
aber irgendwie hat die vip sich an das modul "gewöhnt". hatte jetzt schon 2 tage keine entschlüsselungsprobleme.
während der garantiezeit, mache ich nicht gerne eine nicht "zertifizerte"
;-) soft drauf. es könnte ja auch was anderes ausfallen, und man kann die soft nicht mehr ändern und dann steht man blöd da.
aber da eidsion nur 1/2 Jahr garantie auf die vip gibt, dauert es ja nicht allzulange bis man mit der vip "rumspielen" kann.
vg combo!
Hallo Combo,
du meinst sicher 1/2 Jahr Gewährleisung beim Händler.
Edision selbst gibt freiwillig 3 Jahre Hersteller Garantie(so viel ich weiß).
Das ist was anderes als Gewährleistung. Also mußt du dann noch drei Jahre warten!
Vor kurzem hat ein User hier geschrieben: er hat Iltv drauf und plötzlich ging gar nichts mehr.
Er hat sich mit Edision in Verbindung gesetzt. Seinen VIP eingeschickt. Innerhalb einer Woche hat er den VIP repariert anstandlos zurück bekommen. Es war das Netzteil defekt. Kein Wort von der Fremdsoft Iltv.
Ranger hat dzu geschrieben, dass Edision bei Hardwar Fehlern nicht nach Fremdsoft fragt. Sie wissen ja davon. Solange wie man keine Soft drauf macht, die zu einem anderen Receiver gehört und dien Vip damit zerflasht. Die richtige Soft macht ja nicht die Hardware defekt.
Mlg piloten
hallo piloten!
edision gibt 3 jahre gewährleistung. d.h. 1/2 jahr gesetzliche garantie. nach dieser zeit, mußt du als kunde beweisen, das der schaden von anfang an war.
also sobald jemand mit gewährleistung wirbt hast du ein halbes jahr garantie.
vg combo
nee das verwechselst du.
Das Was du meinst ist die 2 jährig gesetzlichee Gewährleistung beim Händler. Das erste halbe Jahr, sagt der Gesetzgeber wird so getan, als wäre der Fehler schon beim Kauf dagewswn. Nach dem halben Jahr kommt die Beweisumkehr. Jetzt muß der Kund beweisen, dass der Fehler von Anfang an da war. Hier veragt das Gesetz, da dieser Beweis nicht( oder sehr schwer zu erbringen ist)
Unabhängig von der gesetzlichen Gewähleistung geben viele Hersteller eine Garantie. Die ist freiwillig un darf nicht mit der Gewährleistung zu verwechselt werden. Die Garantie besteht von Anfang an.
In der Praxis wird der Kunde im ersten halben Jahr die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen, weil die Ansprüche weit über die freiwilligen Garantie Leistungen der Hersteller gehen. Diese Ansprüche richen sich immer an den Händler.
Nach dem halben Jahr wendet man sich mit seinen Ansprüchen an den Hersteller.
Kannst du alles hier wikipedia nachlesen:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Mlg piloten
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?