Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Nobody is reading this thread right now.
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

hallo ranger!
ich habe den reci nicht mit einer patchsoft bespielt. ich weiss auch dass ich mich wegen sky nicht beschweren kann.
ich wollte lediglich einen Rat.
und wie schon vorher beschrieben, der ton macht die musik ( das ist nicht für dich gemünzt).
Als mal eine karte von sky nicht funzte, sagte ich denen auch, dass es keine zertifizierte box ist, und trotzdem wurde mir von sky geholfen.
ich will ja gar nichts schlimmes mit der box machen, ich will nur fernseh schauen:dfingers:.
vg combo!

aso, da geht die sky karte eh nicht im vip.
aber wenn du wie in der anleitung im edision vip bereich ein update deiner reciver soft auf die iltv soft vornimmst, geht deine skyabo karte 100%.
das aufspielen geht mittels usb medium kinderleicht, wenn du dich an die anleitung hällst.
sorry wenn ich dich da falsch verstanden habe.

kein problem ranger!
aber irgendwie hat die vip sich an das modul "gewöhnt". hatte jetzt schon 2 tage keine entschlüsselungsprobleme.
während der garantiezeit, mache ich nicht gerne eine nicht "zertifizerte"
;-) soft drauf. es könnte ja auch was anderes ausfallen, und man kann die soft nicht mehr ändern und dann steht man blöd da.
aber da eidsion nur 1/2 Jahr garantie auf die vip gibt, dauert es ja nicht allzulange bis man mit der vip "rumspielen" kann.
vg combo!

Hallo Combo,

du meinst sicher 1/2 Jahr Gewährleisung beim Händler.
Edision selbst gibt freiwillig 3 Jahre Hersteller Garantie(so viel ich weiß).
Das ist was anderes als Gewährleistung. Also mußt du dann noch drei Jahre warten!
Vor kurzem hat ein User hier geschrieben: er hat Iltv drauf und plötzlich ging gar nichts mehr.
Er hat sich mit Edision in Verbindung gesetzt. Seinen VIP eingeschickt. Innerhalb einer Woche hat er den VIP repariert anstandlos zurück bekommen. Es war das Netzteil defekt. Kein Wort von der Fremdsoft Iltv.
Ranger hat dzu geschrieben, dass Edision bei Hardwar Fehlern nicht nach Fremdsoft fragt. Sie wissen ja davon. Solange wie man keine Soft drauf macht, die zu einem anderen Receiver gehört und dien Vip damit zerflasht. Die richtige Soft macht ja nicht die Hardware defekt.

Mlg piloten

hallo piloten!
edision gibt 3 jahre gewährleistung. d.h. 1/2 jahr gesetzliche garantie. nach dieser zeit, mußt du als kunde beweisen, das der schaden von anfang an war.
also sobald jemand mit gewährleistung wirbt hast du ein halbes jahr garantie.
vg combo

nee das verwechselst du.
Das Was du meinst ist die 2 jährig gesetzlichee Gewährleistung beim Händler. Das erste halbe Jahr, sagt der Gesetzgeber wird so getan, als wäre der Fehler schon beim Kauf dagewswn. Nach dem halben Jahr kommt die Beweisumkehr. Jetzt muß der Kund beweisen, dass der Fehler von Anfang an da war. Hier veragt das Gesetz, da dieser Beweis nicht( oder sehr schwer zu erbringen ist)

Unabhängig von der gesetzlichen Gewähleistung geben viele Hersteller eine Garantie. Die ist freiwillig un darf nicht mit der Gewährleistung zu verwechselt werden. Die Garantie besteht von Anfang an.

In der Praxis wird der Kunde im ersten halben Jahr die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen, weil die Ansprüche weit über die freiwilligen Garantie Leistungen der Hersteller gehen. Diese Ansprüche richen sich immer an den Händler.
Nach dem halben Jahr wendet man sich mit seinen Ansprüchen an den Hersteller.

Kannst du alles hier wikipedia nachlesen:

Mlg piloten

hallo piloten!
ich verwechsele nichts. wie du schon sagst, ist gilt bei der gewährleistung, egal wie lange sie gewährt wird 1/2 jahr garantie.
das kommt es zur beweisumkehrpflicht.
würde edision jetzt schreiben, dass sie 3 jahre garantie geben, dann hättest du auch volle 3-jahre garantie.
hatte lange genug damit zu tun.
vg combo!

Hallo,

habe nun seit ca. einem halben jahr den argus vip,bin aber noch nicht dahintergekommen was es mit dem Menuepunkt "Magic PC-Netzupdate" auf sich hat! Könnt ihr mir da mal weiterhelfen ?

vg fox

hallo kann mir einer helfen von euch habe einen edision 2100 und ein laptop möchte softcam draufladen aber es funz nicht weil ich den nullmodem adapter usb habe und kann kein port wählen!
möchte gerne fussball gucken jsc sport ist ja hell und softcam ist dafür schon da!
danke

hast du den usb adapter auch installiert?
der comport liegt über usb meist sehr weit oben 6-9.

hallo piloten,

bin neu hier und interessierter leser!!

ich habe diese board vor einiger zeit gefunden und nach durchforsten der beiträge mich zum kauf eines vip entschieden.

die lieferung von edison_bw(ebay 159€) war super schnell. mittwoch bestellt, donnerstag schon da.

die bildqualität gefällt mir bzw. gefiel mir. hatte bis gestern einen samsung 32b579 (679), top, seit heute einen toshiba 37rv633 und bin sehr enttäuscht. liegt also nicht an box.

womit ich nicht sonderlich glücklich bin ist die steuerung vom videotext. 3x klicken um überhaupt erst einmal reizukommen (<gelb> -> <ok> <ok>), dann finde ich keine tasten um unterseiten zu steuern, immer warten auf die nächste unterseite um weiter zu lesen, das ist mühsam! auch die steuerung der normalen seiten ist sehr gewöhnungsbedürftig.

das 2.te was mich stört, wenn man einem senderwechsel über die senderauswahl machen möchte muß man nach senderwechsel immer nocheinmal eine taste drücken damit es wieder verschwindet.

kann ja sein das ich etwas nicht verstanden habe, dann würde es mich sehr freuen von euch zu hören!!

ich hoffe das ich mich so ausgedrückt habe, dass man verstehen kann was ich meine

grüße

charlyanno54

hast du mal zwecks der bildqualli die V-format taste am vip getätigt (fb), da kannst du die leistung zu deinem full hd anpassen.
wenn du über hdmi kabel angeschlossen hast, kannst du auch die txt taste vom tv benutzen, die sollte dann anders bzw. schneller auf den text zugreifen, wenn dich es am vip stört. (über scart geht das nicht)
was das umschallten angeht, meinst du sicher über die favorittenliste.
ansonsten kannst du im menü/ weitere einstellungen/ banner anzeigezeit/ auch die anzeige in der zeit herab setzen.
was die fav. liste angeht wirst du wohl mit dem 1 oder 2 tasten drücken leben müssen.

hallo Ranger79,

ich sehe noch ein nachtschwärmer.

erst einmal vielen dank für deine schnelle antwort!!

die einstellungen über die taste <vformat> habe ich natürlich benutzt, das bild ist aber einfach schlecher als bei samsung.

zum vtext, box ist per hdni-kabel angeschlossen. die funktion ist aber am tv gesperrt. aber sag mal, was ist das für ein vtext bei dem man nicht einmal die unterseiten aufrufen kann? ich will ja nicht meckern, aber das ist doch steinzeit!

die
banner anzeigezeit habe ich bereits auf 3 sek reduziert, ok mit dem vielen geklicke kann, muß ich dann wohl leben.

ich wünsche dir noch eine gute nacht

charlyanno54

moin, naja wenn der tv vom bild her nicht so kann ist das misst.
vieleicht kannst du im tv menü noch einige einstellungen verbessern, z.b. die farbtemperatur und rauschreduktion sowie schärfe, kontrast usw..., das hat bei mir auch noch ein wenig für angenemeres bild gesorgt.
wie meinst du das mit dem vtext und den unterseiten, bei mir geht das ohne probleme.
hast du schon mal ein softwareupdate gemacht? ich nutze gerade die iltv soft vom 16.10.09 und die settings vom 2.12.09 findest du hier >>klick<<
eine anleitung findest du hier im edision argus vip bereich oben angepinnt.

hallo ranger79

habe die iltv vom 24.11.09 und settings vom 2.12.09.

mit unterseiten meine ich:

zB du wählst die seite 233, diese wiederum besteht aus weiteren unterseiten 233/1, 233/2, 233/3 ... usw.

hast du nun verstanden was ich meine?

diese unterseiten möchte ich direkt anwählen können und nicht erst warten bis sie automatisch umblättern. es gib im vt manchmal seiten mit 10 oder mehr unterseiten und dann mußt du ja manchmal mehre minuten warten um eine bestimmte unterseite lesen zu können. das meinte ich mit steinzeit.
was noch blöd ist: wenn du vt aufrufen willst mußt du ja die gelbe taste dücken, das ist ja ok. aber dann die, meiner meinung nach, überflüssigen tastendrücke <teletext> und <deu> die jeweils auch gelb hinterlegt sind, aber trotzdem nur mit <ok> ausgeführt werden können.

was mich noch interessiert.

die macher der iltv- oder auch originalsoftware lesen die hier im board und nehmen anregungen auf oder muß (kann) man die direkt kontaktieren?

grüße charlyanno54

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…