Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diverse Probleme mit dem Argus VIP2 (Reboot, Softcam, Tuner)

joue

Newbie
Registriert
9. Januar 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe mir den Edision Argus VIP 2 zugelegt und das TeamCS vom (9.1.13) Image draufgespielt.
Leider fangen die Probleme jetzt an. Ich bin noch totaler Neuling und habe wenig Erfahrung was die Edisions-Boxen angeht.
Also:

Das Image lässt sich ohne Probleme starten, Enigma ist in seiner vollen Schönheit zu sehen.
Wenn ich aber jetzt einen Tuner (LG ST .. stand auf dem Tuner ) einstelle, werden die Einstellungen übernommen und dann nach einem Neustart der Box nicht behalten. Warum ?
Also tuner nehme ich den ersten aus der Tunerauswahl (ST..) .
Ein kurzfristiges neustarten des GUIs wiederum behält die EInstellung, aber dann auch nur bis zum nächsten Neustart.
Hat jemand eine IDee ?

Zum Thema Neustart. Ein Neustart ist via Menü gar nicht möglich, die Box hängt sich dabei komplett auf und muss dann von mir komplett restarted werden, ist das normal ?

Nächstes Problem, ich habe eine Unity Media Karte (UM02(roter SChriftzug/UM22 (mini Schriftzug) und würde die gerne Via Softcam ans laufen bekommen (habe keine entsprechendes CI zum einschieben).
Welches muss ich nehmen ?

Dann habe ich Probleme auf die Box zu connecten. Via FTP ist das kein Problem, Telnet schließt jedoch sofort ohne dass ich ein Fehler sehe. Hat jemand eine Idee ?


Hoffe jemand kann mir helfen ..

Viele Grüße
 
AW: Diverse Probleme mit dem Argus VIP2 (Reboot, Softcam, Tuner)

Also zu den Problemen der Reihe nach...

Als erstes Probiere bitte einen anderen Stick aus und setze da du sicher die Windows Variante gewählt hast das Häckchen wie in der Anleitung. das sollte dein Telnet und Neustart Problem dann gelöst haben

Da du einen Vip2 hast und dieser Ja Kabel zu sein schein , ich jetzt noch annehme das du 2 Tuner Kabel drin hast, musst du im TeamCS Menü > Tuner wählen > 2x LG Vip2

Anschliessend ein Neustart... nach dem Neustart kannst du eine Kanalsuche machen ( musst du sogar da die Sender Listen für Sat sind )
Menü > Einstellungen > Kanalsuche > Automatische Kanalsuche , da musst du jetzt einstellen , Kanalsuche = Provider und Durchsuchende Anbieter > All(SR6900)
Dann werden auch alle Sender gefunden ( nicht wundern das bei Tuner nicht LG steht , das normal )

zu deiner UM Karte folgendes
Nachdem du alle Sender gefunden hast und diese auch schauen kannst steckst du die UM02 Karte in den Unteren Slot des Receivers ( ohne CI Modul das brauchst du nicht )
Dann stellst du eine FTP verbindung her und gehst in /var/keys/ dort öffnest du die oscam.server ( wenn sie nicht da ist erstelle eine )
In diese Trägst du dann folgendes ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
rsa und boxkey musst du noch nit den richtigen ersetzen , hab ich dir peer pn geschickt , war mir nicht sicher ob ich den Posten darf hier ;)

Sollten dennoch Probleme sein das nix aufgeht schreib hier einfach dann kümmern wir uns darum ;)
 
AW: Diverse Probleme mit dem Argus VIP2 (Reboot, Softcam, Tuner)

ok danke werdes ausprobieren sagen dann bescheit
 
AW: Diverse Probleme mit dem Argus VIP2 (Reboot, Softcam, Tuner)

ich hab noch vergessen zu schreiben das du im TeamCS Menü > Emu Menü > OSCam Starten /Restarten musst nachdem du die oscam.server editiert hast ;)
 
Nachdem ich alles angepasst habe, bekomme ich folgende Meldung:

um02 [internal] Warning: Card returned error on setting ifsd value to 251

- - - Aktualisiert - - -

folgendes steht in der log datei:




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es will einfach nicht laufen

Ich habe nochmal an der COnf gespielt, jetzt hab ich ein bind request error


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diverse Probleme mit dem Argus VIP2 (Reboot, Softcam, Tuner)

warum nimmst du nicht

device = /dev/sci1

den unteren slot ? so hatte ich es doch geschrieben
 
AW: Diverse Probleme mit dem Argus VIP2 (Reboot, Softcam, Tuner)

hatte nochmal gewechselt und rum probiert...
habs jetzt. ich muss mir das oscam nochmal genauer ansehen, hatte bisher nur cccam im einsatz..
schwere geburt aber es lüppt :) dank dir für deine hilfe
 
AW: Diverse Probleme mit dem Argus VIP2 (Reboot, Softcam, Tuner)

das Problem ist das bei den Aktuellen versionen die configs geändert sein müssen , da du die aktuelle von nemesis installiert hast werde ich ihm mal sagen das er deine Kartenfiles mit auf den addon legen soll , dann kannst das alles über den addon manager installieren

er ist eh gerade dabei die files alle zu aktualisieren, da er die oscam geschichte übernommen hat und für aktuelle versionen die auf den Vip angepasst sind auf den addon packt
 
AW: Diverse Probleme mit dem Argus VIP2 (Reboot, Softcam, Tuner)

ja super danke noch mal für deine hilfe großen danke

und habe noch ne anmerkung (bei denn backup img von 16.01 ist eine bug drinne ich muss denn werksreset mache die box hat einfach keine sender liste auf genommen da kamm immer eine fehler sinder liste nicht gefundenn )
 
AW: Diverse Probleme mit dem Argus VIP2 (Reboot, Softcam, Tuner)

ist mir zwar neu aber OK ... Übrigens ist das AllInOne Cardfiles Packet nun auf dem Addon Server und die Karten welche ihr verwendet könnt ihr einfach im WebIF von OS-Cam Aktivieren und Fertig, auch ist die UM02 separat nachladbar !!!
 
Zurück
Oben