Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Nobody is reading this thread right now.
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

ja verstehe was du meinst mit dem text, es were mir aber neu wenn es überhaupt möglich were diese seperat zu blätern. das hab ich bei noch keinem meiner reciver gesehen.
also ob hier einer von edision oder iltv liest weis ich nicht, aber auf der edision seite hast du ein formular wo du unter korekter ausfüllung, deine anfragen schreiben kannst.
einfach edision.de eingeben.

Hallo Ranger 79,
habe nun seit ca. einem halben jahr den argus vip,bin aber noch nicht dahintergekommen was es mit dem Menuepunkt "Magic PC-Netzupdate"(Orig.soft) auf sich hat! Habe leider bis jetzt hier im Forum keine Info diesbezüglich bekommen. Kannst Du mir da vielleicht weiterhelfen ?

Danke !

fox

Hallo Ranger 79,
habe nun seit ca. einem halben jahr den argus vip,bin aber noch nicht dahintergekommen was es mit dem Menuepunkt "Magic PC-Netzupdate"(Orig.soft) auf sich hat! Habe leider bis jetzt hier im Forum keine Info diesbezüglich bekommen. Kannst Du mir da vielleicht weiterhelfen ?

Danke !

fox

hallo fox, habe schon gesucht was es damit auf sich hat.
leider bisher ohne erfolg, selbst in der ausfürlichen anleitung zum vip habe ich zu diesem punkt nichts gefunden.
ich habe eine anfrage mit der bitte diese funtion zu erleutern, an edision geschickt. antwort steht noch aus.

ja verstehe was du meinst mit dem text, es were mir aber neu wenn es überhaupt möglich were diese seperat zu blätern. das hab ich bei noch keinem meiner reciver gesehen.
also ob hier einer von edision oder iltv liest weis ich nicht, aber auf der edision seite hast du ein formular wo du unter korekter ausfüllung, deine anfragen schreiben kannst.
einfach edision.de eingeben.
Hallo Ranger79,
bin auch neu hier!
Habe das gleiche Problem beim Teletext wie charlyanno54.
Mein Argus VIP ist sonst ok, tolles Bild, aber der Teletext ..??!!
Hatte mit meinem alten Edision 2100 FTA kein Problem, konnte prima mit der FS Fernbedienung blättern, auch den Text neben verkleinerten FS-Bild lesen ( Pana TH-37PX80E üb. Scart angeschlossen!)
Jetzt beim neuen VIP geht gar nichts mehr - Anschluß natürlich HDMI
Außerdem 3x klicken um rein u. 2x um rauszukommen, mi verschieden Knöpfen??!! Grausam bei dieser Fernbedienung! Was denkt sich dabei ein Entwickler...??!!
Mach ich was falsch od. bin ich wieder in der (Hi-tech)Steinzeit gelandet,
damit ist der TXT aber nicht zumutbar.
vielleicht kennt jemand einen Trick...!!
Danke im voraus!!

also wie auch schon gesagt, ich habe keine probleme mit dem text.
gut die 2-3 drücker mehr, mögen für einige nervig sein.
es kann auch sein da über das hdmi kabel eh kein text an den tv (also bedienung) am tv möglich ist, einige probs bei der übersetzung gibt.
ihr könnt ja mal versuchen den vip über scart anzuschliesen und schauen ob der text dann am tv ein anderes verhalten zeigt.
das liegt daran das der text nur über analoges signal kommt und das hdmi damit garnichts mehr anfangen kann.

hallo, ich bin neu hier und habe probleme mit de argus vip.
1. der receiver hängt sich ab und zu auf, will sagen, dass er dann gar nicht mehr reagiert. manchmal kann man ihn nicht mal aus dem standby starten.
2. der receiver schaltet plötzlich beim umschalten auf ein enderes programm wild durch alle programmplätze und hält nicht mehr an.
3. der receiver schaltet sich einfach aus.
edision sagt, die schüssel sei zu klein. 80cm zu klein? signal bei ca.70% und 99% Q. HD in guter Qualität.
das teil nervt!!
hat jemand eine idee?

Grüsse

hallo, ich bin neu hier und habe probleme mit de argus vip.
1. der receiver hängt sich ab und zu auf, will sagen, dass er dann gar nicht mehr reagiert. manchmal kann man ihn nicht mal aus dem standby starten.
2. der receiver schaltet plötzlich beim umschalten auf ein enderes programm wild durch alle programmplätze und hält nicht mehr an.
3. der receiver schaltet sich einfach aus.
edision sagt, die schüssel sei zu klein. 80cm zu klein? signal bei ca.70% und 99% Q. HD in guter Qualität.
das teil nervt!!
hat jemand eine idee?

Grüsse

klingt wie ein software fehler, ich würde dir zu einem softapdate raten.
die kinderleichte anleitung dazu findest du hier >>klick<<
die software findest du hier: >>klick<<
und diesen misst mit der schüssel, welches edision zum besten gibt kannst du vergessen. allerdings bevor du das update machst, solltest du dein anschlüsse sowie kabel checken, besonders das vom spiegel zum reciver!

Hallo zusammen,

ich habe da mal ein Problem.:emoticon-0126-nerd:

Gestern habe ich meinen Comag SL100 gegen einen zweiten Argus VIP ausgetauscht. Dieser ist über S/PDIF (Toslink) an einen AV-Receiver (Sony STR-DA50ES) und per HDMI an einen Toshiba LCD angeschlossen. Nun das Problem. Wenn ich den Argus auf Radio umschalte, fängt der Ton über den AV-Receiver an zu "blinken". Soll heißen, mal ist er da, mal nicht. Der AV-Receiver meldet im selben Takt "unlock", wenn der Ton weg ist, und "PCM-Stereo", wenn wieder etwas zu hören ist. Im TV-Modus existiert dieses Problem zum Glück nicht. Da funktioniert PCM-Stereo über S/PDIF einwandfrei. Alles was in Dolby Digital ausgestrahlt wird (z.B. 2/0 etc.) funktioniert sowohl im TV, als auch im Radiomodus. Das Problem besteht also nur bei der PCM-Stereo-Ausgabe über S/PDIF im Radiomodus und das betrifft leider so gut wie alle Radiosender.

Komischerweise ist das Audiosignal, welches ja parallel per HDMI an den Fernseher geht, davon nicht betroffen.

Bislang habe ich den Receiver einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, die ILTV vom 10.12. und vom 24.11. ausprobiert und bin nun mit meinem Latein am Ende. Die original Soft werde ich auch noch versuchen, allerdings nur widerwillig, da ich CS betreiben möchte.

Wer weiß Rat und hat vielleicht den ein oder anderen Tip für mich?

MfG...VVahnSinn

hallo ranger,

das problem ist erstmals nach ca.2 wochen problemlosem betrieb aufgetaucht. hab dann sofort die neue softwarwe vom 23.11. draufgespielt. fehler tauchte wieder auf. kabel hab ich gecheckt. ich kann den fehler leider nicht reproduzieren. gestern lief er problemlos. stundenlang. mein alter kathrein hatte nie siolche probleme und selbst bei stärkstem schneefall allenfalls artefakte. irritieren finde ich, dass er manchmal gar nicht oder nur sehr stark verzögert auf die FB reagiert. selbst nach einem kaltstart rauscht er völig irr durch die programmplätze.
ich spiel jetzt die aktuelle FW nochmal drauf. mal sehen.

grüsse

Hallo zusammen,

ich habe da mal ein Problem.:emoticon-0126-nerd:

Gestern habe ich meinen Comag SL100 gegen einen zweiten Argus VIP ausgetauscht. Dieser ist über S/PDIF (Toslink) an einen AV-Receiver (Sony STR-DA50ES) und per HDMI an einen Toshiba LCD angeschlossen. Nun das Problem. Wenn ich den Argus auf Radio umschalte, fängt der Ton über den AV-Receiver an zu "blinken". Soll heißen, mal ist er da, mal nicht. Der AV-Receiver meldet im selben Takt "unlock", wenn der Ton weg ist, und "PCM-Stereo", wenn wieder etwas zu hören ist. Im TV-Modus existiert dieses Problem zum Glück nicht. Da funktioniert PCM-Stereo über S/PDIF einwandfrei. Alles was in Dolby Digital ausgestrahlt wird (z.B. 2/0 etc.) funktioniert sowohl im TV, als auch im Radiomodus. Das Problem besteht also nur bei der PCM-Stereo-Ausgabe über S/PDIF im Radiomodus und das betrifft leider so gut wie alle Radiosender.

Komischerweise ist das Audiosignal, welches ja parallel per HDMI an den Fernseher geht, davon nicht betroffen.

Bislang habe ich den Receiver einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, die ILTV vom 10.12. und vom 24.11. ausprobiert und bin nun mit meinem Latein am Ende. Die original Soft werde ich auch noch versuchen, allerdings nur widerwillig, da ich CS betreiben möchte.

Wer weiß Rat und hat vielleicht den ein oder anderen Tip für mich?

MfG...VVahnSinn

klingt für mich als were dein lichtleiterkabel (toslink) im eimer.
hatte das problem auch schon, und mußte es wechseln.

hallo ranger,

das problem ist erstmals nach ca.2 wochen problemlosem betrieb aufgetaucht. hab dann sofort die neue softwarwe vom 23.11. draufgespielt. fehler tauchte wieder auf. kabel hab ich gecheckt. ich kann den fehler leider nicht reproduzieren. gestern lief er problemlos. stundenlang. mein alter kathrein hatte nie siolche probleme und selbst bei stärkstem schneefall allenfalls artefakte. irritieren finde ich, dass er manchmal gar nicht oder nur sehr stark verzögert auf die FB reagiert. selbst nach einem kaltstart rauscht er völig irr durch die programmplätze.
ich spiel jetzt die aktuelle FW nochmal drauf. mal sehen.

grüsse

ja mach das erst mal mit dem softupdate, ich hoffe das der reciver nicht zu eng in der einrichtung verstaut ist. könnten auch symtome von hitzestau bzw. wärmeentwicklung sein.

Hallo Ranger,

klingt für mich als were dein lichtleiterkabel (toslink) im eimer.
hatte das problem auch schon, und mußte es wechseln.

zu erste einmal DANKE, dass du immer so hilfsbereit bist. :drinks:

Das Toslinkkabel habe ich bereits getauscht. Wie es scheint verursacht die Anschlussbuchse am Receiver das Probem. Mit eingestecktem Kabel, egal welches, reagiert das Ganze sehr empfindlich auf kleinste Lageveränderungen. Das geht bis hin zum totalen Tonausfall, auch im TV-Betrieb. Es scheint sich also um einen klassischen Wackelkontakt auf der Platine des Receivers zu handeln. Ich werde Edision das mal mitteilen und warten was draus wird.

MfG...VVahnSinn

Hallo zusammen!

Bin neuhier und hab mich mal registriert weil ich mich auch sehr für den Edision Argus Vip interessiere.
Eigentlich wollte ich anfangs den baugleichen Opticum 9500 haben, aber nach unzähligen Beiträgen und fast durchweg guten Kritiken habe ich meine Entscheidung zu gunsten des Argus Vip geändert.
So wirklich plan hab ich von den ganzen HighTech-Sachen ja nicht, und deshalb mal meine Frage ob dieser Receiver wirklich für mich passend ist.

Mir ist es wichtig gleichzeitig Astra und Hotbird zu empfangen, und über den integrierten CI-Schacht ein Irdeto Modul einzusetzen um bestimmte Sender zu empfangen.
Hatte bis jetzt eine Visionet die leider kaputt gegangen ist, und dachte mir bevor ich mir so ein ganz billigen Receiver besorge, hol ich mir einen günstigen HD-REceiver der auch ne Aufnahmefunktion hat, was mir sehr wichtig ist.
Und somit bin ich erst beim Opticum9500 und jetzt beim Argus Vip gelandet.
Ich hoffe die richtige Entscheidung wenn ich ihn mir demnächst bestelle?
Allerdings würde ich gerne wissen ob er auch für meine Bedürfnisse gedacht ist?

Angeschlossen soll er zuerst über Scart an meinem Panasonic Röhrenfernseher, und später auch eine Option sein um an einen neuen FullHD-LCD angeschlossen zu werden.

mfg
cheveyo

Hallo zusammen!

Bin neuhier und hab mich mal registriert weil ich mich auch sehr für den Edision Argus Vip interessiere.
Eigentlich wollte ich anfangs den baugleichen Opticum 9500 haben, aber nach unzähligen Beiträgen und fast durchweg guten Kritiken habe ich meine Entscheidung zu gunsten des Argus Vip geändert.
So wirklich plan hab ich von den ganzen HighTech-Sachen ja nicht, und deshalb mal meine Frage ob dieser Receiver wirklich für mich passend ist.

Mir ist es wichtig gleichzeitig Astra und Hotbird zu empfangen, und über den integrierten CI-Schacht ein Irdeto Modul einzusetzen um bestimmte Sender zu empfangen.
Hatte bis jetzt eine Visionet die leider kaputt gegangen ist, und dachte mir bevor ich mir so ein ganz billigen Receiver besorge, hol ich mir einen günstigen HD-REceiver der auch ne Aufnahmefunktion hat, was mir sehr wichtig ist.
Und somit bin ich erst beim Opticum9500 und jetzt beim Argus Vip gelandet.
Ich hoffe die richtige Entscheidung wenn ich ihn mir demnächst bestelle?
Allerdings würde ich gerne wissen ob er auch für meine Bedürfnisse gedacht ist?

Angeschlossen soll er zuerst über Scart an meinem Panasonic Röhrenfernseher, und später auch eine Option sein um an einen neuen FullHD-LCD angeschlossen zu werden.

mfg
cheveyo

Hallo cheveyo,

deine Entscheidung für den VIP wirst du nicht bereuen.
1. seit 14.12.2009 ist der VIP HD+ fähig
2. mit der Soft von Iltv wird der Conax Karten Leser zum Universalkartenleser.
3. seit dem 12.12.2009 kann der VIP cccam für CS.
4. HD aufnahmen kannst wunderbar über eine an USB angeschlossene externe Festplatte realisieren.

Ich hab selbst den VIP und es keine Minute bereut.
Bei mir hängen über einen Multischalter 4 Satschüsseln und der Vip kann das sehr gut verarbeiten.
Ich hab z.Z auch noch die gute alte Röhre. SD Bilder sind wesentlich besser als normale digital Receiver.

Was für Sender du über eine Cam hell haben willst, hast du leider nicht geschrieben. Vielleicht kann das der VIP auch allein ohne Cam.

Mlg piloten

Hallo cheveyo,

deine Entscheidung für den VIP wirst du nicht bereuen.
1. seit 14.12.2009 ist der VIP HD+ fähig
2. mit der Soft von Iltv wird der Conax Karten Leser zum Universalkartenleser.
3. seit dem 12.12.2009 kann der VIP cccam für CS.
4. HD aufnahmen kannst wunderbar über eine an USB angeschlossene externe Festplatte realisieren.

Ich hab selbst den VIP und es keine Minute bereut.
Bei mir hängen über einen Multischalter 4 Satschüsseln und der Vip kann das sehr gut verarbeiten.
Ich hab z.Z auch noch die gute alte Röhre. SD Bilder sind wesentlich besser als normale digital Receiver.

Was für Sender du über eine Cam hell haben willst, hast du leider nicht geschrieben. Vielleicht kann das der VIP auch allein ohne Cam.

Mlg piloten

Danke für die Antwort!

Das hört sich ja sehr gut an, denke auch das es die VIP wird.

Also mir ist es wichtig das ich die deutschen Sender über Astra empfange, und über Hotbird das Nova-Paket(griechische Sender) empangen kann.
Für die Nova-Card habe ich bisher ein Irdeto-Modul benötigt um mit meiner Visionet zu gucken.

Noch ne andere Frage, hatte gelesen das die Fernbedienung sehr schwerfällig ist und zum teil eine verbesserte Version jetzt verschickt wird,aber wohl (noch?)nicht immer.
Kannst du mir was dazu sagen?Wo müsste ich bestellen um auch die neuere Fernbedienung zu bekommen?

Und zu guter letzt, kannst du mir auch was als Vergleich zum Opticum9500 sagen, was taugt die so?Wollte ja zuerst diese haben...

mfg
cheveyo

Zurück
Oben