Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision 2100 FTA zeigt nur ---- an

Bitz

Newbie
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
mein Edision 2100 FTA zeigt nach dem Booten nur noch ---- an und es leuchtet die rote LED. Ich wollte daher die Firmware neu aufspielen, nur leider bekomme ich iwie keine Verbindung her. Hab nen USB to RS232 Converter, mit dem ich auch vor einiger Zeit die Software meines Smart MX04 geändert hab, also funktionieren sollte er eigentlich. Hat einer ne Idee sowohl zum Receiver-Prob als auch zum Verbindungs-Prob?
Vielen Dank!

Gruß

Bitz
 
AW: Edision 2100 FTA zeigt nur ---- an

Also kommt jetz drauf an wie ich des mache, weil der Receiver gar nix macht...wenn man den Netzschalter einschaltet zeigt er kurz boot an und dann kommen sofort die vier Striche und die rote LED, er reagiert dann auf keine Taste mehr, aber vielleicht weißt du ja wie ich ihn in dem Zustand zurücksetzen kann? Gibts da nen Trick?
 
AW: Edision 2100 FTA zeigt nur ---- an

da ich die box nicht kenne , kann ich dir diesbezüglich
auch nicht helfen !
könnte aber sein , dass du zum rücksetzen in das menü musst,
was ja im moment nicht möglich ist.
vieleicht liegt ja auch ein hardware-defekt vor ! ( netzteil oder so )
am besten du mal über google den typ eingeben und auf
entsprechendes feedback schauen....
 
AW: Edision 2100 FTA zeigt nur ---- an

habe ich in einem anderen board gefunden !

( " vier striche problem "
1.Uptool

UpTool2.1.0 herunterladen.
Receiver ausschalten(Hauptschalter).
Receiver und Computer mit Kabel verbinden
Das UpTool starten.
Dann Upgrade Software und die Firmware auswählen (am besten erst mal die originale Firmware)
Erst wenn du 'Upgrade Software' gedrückt hast,den Receiver am Hauptschalter einschalten!
Jetzt sollte die Software aufgespielt werden.Warten bis GOOD im Display steht,ist ja hoffentlich klar.

2.Und falls UpTool nicht funktioniert,probiers mit FtLink 3.4.

Vorgehensweise ist fast die selbe
1. Receiver ausschalten (Kippschalter bzw Netzstecker!)
2. FTLink-3.4 starten
3. Nicht auf SetupCom klicken!(Da der Receiver ausgeschalten ist/ein Softwareproblem hat,würde er keine Verbindung herstellen)FTLink steht jetzt automatisch auf 'Com1' ,da muss auch dein Receiver angeschlossen sein!
4. Auf 'Upgrade4 when Software broken...' klicken.Passwort ist '1234567'.Und Software auswählen.
5. Erst jetzt,wenn er die Soft übertragen will,den Receiver einschalten!
6. Warten bis er die Soft vollständig übertragen hat.Bei neueren Softs startet der Receiver automatisch.Nicht nach der Übertragung aus- und wieder einschalten,sondern warten bis er selbst startet und auf nem Programmplatz läuft!
 
AW: Edision 2100 FTA zeigt nur ---- an

Also einen Hardwaredefekt kann ich ausschliessen, der Fehler bestand schonmal, da wurde er aber eingeschickt, soweit ich weiß. Es ist nur leider nicht möglich herauszufinden, was damals der Fehler war.
Zum Rücksetzen muss ich ins Menü, genau, das ist ja auch das Problem an der Sache.
Aber trotzdem danke für die schnellen Antworten!
 
AW: Edision 2100 FTA zeigt nur ---- an

Ja, war grad dabei es auszuprobieren, klappt aber nicht wirklich, das Prog bleibt dann bei "connecting" stehen und macht nix mehr, auch nach 15 Min nicht. Trotzdem danke

EDIT: Hat geklappt, vielen Dank!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision 2100 FTA zeigt nur boot an

hallo wollte neue sw auf meinen edi2100 ziehen und jetzt zeigt er nur noch boot an. kann auch keine andere sw drauf machen das programm gibt mir immer error an. was kann ich tun?:JC_hmmm:
 
AW: Edision 2100 FTA zeigt nur boot an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

geht den der reci noch am tv? (bild, ton, umschalten)
hast du den reci schon mal geflasht? (rs232 oder auch mit usb adapter)
richtiges tool sowie software verwendet?
bei settedit und usb adapter mußt du auf den comport achten, solltest du beim flashen ein fehler gemacht haben kann dir unter umständen nur ein uptool oder jtag helfen.
hier erst mal die uptools:
https://www.digital-eliteboard.com/resources/
 
AW: Edision 2100 FTA zeigt nur ---- an

dann solltest du es auf jeden fall mit dem uptool versuchen, scheint so als hättest du ihn tatsächlich beim flashen zerschossen.
hilft das auch nicht mehr, wird da nur noch ein jtag helfen!
(welches nicht ganz ohne ist)
unter meinem obigen link findest du erst mal alles weitere.
 
AW: Edision 2100 FTA zeigt nur ---- an

ich werde das dann mal versuchen gibt es für meinen edi2100 aktuelle Sw?
 
Zurück
Oben