Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision 2100 bzw 1100 cs

Mr. D

Newbie
Registriert
15. Juli 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
hallo leute ,
vor ab einmal : Euer Board ist echt top :emoticon-0148-yes:
:D also nun zu meinem ersten problem. wie haben zu hause jetzt einen opticum 9600 hd st und einen etwas älteren einen edision 2100 oder 1100 --> kann ich jetzt untereinander cs betreiben wenn beide gar keine karte besitzen .. oder sogar den edision hacken jailbraken downgraden etc. ;D um wieder sky zu bekommen? via internet? oder heimnetzwerk?

danke schon mal im vorraus.
 
AW: Edision 2100 bzw 1100 cs

Hallo Mr.D,

leider ist unser Moderator Blizzard106 verstorben. Er war derjenige, der mit den alten Kisten von Edision Bescheid wusste.

Dann werd ich mal versuchen, dir zu antworten.
1. Sky ist ist nicht gehackt und von daher geht CS nur, wenn irgendeiner eine Abo Karte hat.
2. Dein Edision 2100 oder 1100 kann kein CS betreiben. Das können nur die neueren von Edision: Grund dein Edision hat keine Emus wie Newcamd, CCcam oder Homecamd. Das kennst du ja von deinem opticum9600 HD.


Mlg piloten
 
AW: Edision 2100 bzw 1100 cs

danke für die schnelle antwort :d
gut dann werde ich den einfach als normalen sat reciever nutzen oder mir bald mal einen neuen hd reciever anschaffen :D
 
AW: Edision 2100 bzw 1100 cs

Grundsätzlich ist das nicht ganz richtig. Für die Edision 1100/2100 gibt es sehr wohl die Möglichkeit CS als client betreiben zu können. Wir hatten damals im NF die firmware der baugleichen Geräte von LASAT 440 und Satycon F1FTA auf die Edision Kisten gefixt (bitte keine ungefixte firmware nehmen).
Fakts:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Großer Nachteil:
PC muss ständig laufen


Es wurde mit PC-Dauerbetrieb getestet. M. W. sollte es auch für diese Box eine SSSP firmware geben, welche den Betrieb mittels Linkey ohne PC-Dauerbetrieb zulässt. Das alles ist aber meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß und ich würde davon abraten und in neuere Geräte investieren
 
AW: Edision 2100 bzw 1100 cs

im grunde hast du da völlig recht owen, hab auch noch einige von den alten kisten rum stehen, gut für den garten :).
was cs angeht, kann ich nur sagen stimme ich dir zu.
es ist und war möglich,
allerdings rechtfertigt es weder umstand noch mittel.
meine meinung dazu...
 
Zurück
Oben