Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS - Verbindung ok - cards geladen . kein Bild&Ton, erst nach ca. 30 min

Mistapille

Newbie
Registriert
28. August 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

erstmal Danke an das gesamte Eliteboard , hier wurden mir schon viele Fragen beantwortet und ich konnte einige Probleme lösen.

Mein Equipment:
Opticum 9600 Prima HD (FW 4.44)
Router: Telekom Speedport
Repeater Tp-Link (hier bezieht der Receiver das Internet)

Nun aber zu meinem jetzigen riesen Problem:

Das CS betreibe ich schon sehr lange und war mit dem Server auch mehr als zufrieden. Seit 2 Tagen jedoch habe ich das Problem dass wenn ich den Receiver starte, mir angezeigt wird "connected - OK , cards (XXX)", bei mir jedoch kein Bild und Ton ankommt.
Gehe ich auf einen Sender sowohl S** als auch HD+ wird mir kurze Zeit gesagt "searching ... ecm" und dann "not support"

Mir ist jedoch aufgefallen wenn ich den Receiver geschlagene 30 min ca. anlasse und hin und her zappe, ich irgendwann Bild und Ton habe. Schalte ich den Opticum aus und wieder an, fängt das ganze Spektakel wieder von vorne an.

Also scheint es nicht an meiner Verbindung zu liegen , da ich ja Verbindung zum Server habe und die Karten geladen werden.
Habe auch schon eine andere FW ausprobiert und hier aus dem DEB eine neue CCCam geladen und via Stick aufgespielt.
Der Server lief zwar auf 2.2.1 wurde aber zum testen auch schon auf 2.3. geändert.


Ich hoffe mir kann jemand helfen oder hat wenigstens noch einen anderen Lösungsvorschlag welchen ich testen könnte.

Danke schonmal an Alle,

Gruss MistaPille
 
AW: CS - Verbindung ok - cards geladen . kein Bild&Ton, erst nach ca. 30 min

Das klingt sehr seltsam. Man müsste wissen, was serverseitig im Log angezeigt wird.
 
AW: CS - Verbindung ok - cards geladen . kein Bild&Ton, erst nach ca. 30 min

Hey ,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also ich hatte heute die Möglichkeit meine Daten bezgl. des CS auf einem anderen Opticum 9600 zu testen und siehe da, das gleiche Problem.
Mir wurde am Samstag vom Sharer gesagt ich Sende Fehlanfragen und ich sollte die cccam mal prüfen. Habe mir hier ja eine neue cccam geladen und glaube auch das es die Richtige war, am Problem hat sich trotzdem ja nichts geändert.

Werde ihn später nochmal kontaktieren...
scheint ja dann eigentlich nicht an meiner Box zu liegen oder ?

Gruss
 
AW: CS - Verbindung ok - cards geladen . kein Bild&Ton, erst nach ca. 30 min

Wie im ersten Post geschrieben. Zuerst die 2.2.1 und dann wurde es nachdem ich sagte ich hab Probleme auf 2.3. geändert. Half jedoch beides nichts.
 
AW: CS - Verbindung ok - cards geladen . kein Bild&Ton, erst nach ca. 30 min

Das wundert mich - denn die 9600er kommen eigentlich mit der 2.2.1 gut zurecht (im Gegensatz zur 2.3.0).

Bestünde denn die Möglichkeit, mal auf das Newcamd Protokoll zu ändern? Das läuft erfahrungsgemäß besser auf den 9600ern.
 
AW: CS - Verbindung ok - cards geladen . kein Bild&Ton, erst nach ca. 30 min

Hey kickrunner,

Also habe mit dem sharer kurzerhand telefoniert und haben zwar keine richtige Lösung gefunden , habe aber eine neue line bekommen und siehe da, es läuft und zwar stabiler als jemals zuvor!!

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. Leider kann ich nicht sagen woran es gelegen hat aber die Hauptsache für mich ist dass es wieder klappt.

Danke nochmal :)

Gruß
 
AW: CS - Verbindung ok - cards geladen . kein Bild&Ton, erst nach ca. 30 min

.....naja - ich hoffe es bleibt dann auch so :emoticon-0148-yes:
 
Zurück
Oben