Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OPTICUM HD XC403p Kabel CS

elmago81

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. September 2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Leute,

betreibe selbst einen 9600 HD Sat Receiver mit dem CS problemlos läuft. :emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp

Ein Freund von mir der leider kein Sat hat, möchte sich jetzt den Opticum HD XC403p für Kabelfernsehen zulegen und darüber dann auch CS betreiben.

Laut meiner Recherche hier im Forum sollte der XC403 über CS keine Probleme bereiten. Könnt ihr mir das so bestätigen, bevor ich jetzt los gehe und denn Kabel Receiver beschaffe?

Welche soft nehme ich dann? die gleiche wie für den sat receiver x403 oder ist das eine andere?

Das Internet bekommt er über KABEL BW (BadenWürttemberg)

Für Antworten und Tipps im Vorraus vielen Dank.
 
AW: OPTICUM HD XC403p Kabel CS

hi habe den xc403p

Folgende Probleme

SKY HD Sender werden von egal welcher Software des xc403p immer mit CAID 1833 angesprochen.(Lösung wäre hier den Server umstellen MPCS etc). Normale Sky Sender laufen Problemlos mit CCCam und Newcamd sowie Nasscamd....usw.

(Das Problem gab es mit den 3 Neuen HD Sendern mit dem Opti 9600 HD. HIer wurde durch die Firmware eine falsche caid vom Reciever an den Server gesendet, sodass die neuen HD Sender einfach nicht hell wurden.
(Abhilfe hier, irgendeine Mirage Firmware, die das alles wieder gerade bog. Denn Firma Opticum hat da kein Interesse dran.)

Also Lösungen:
- Server komplett umstellen, z.B. MPCS als Kartenleser und cccam als client...(mittels CAID mapping/tunneling)
- warten...vllt gibts ja die Mirage FW für den xc/x403p
- anderen Reciever kaufen#




Was mich am meisten schockt, dass in vielen Foren die Thematik angesprochen wurde, aber immer so viel dünnschiss als Antwort kommt.
Ich bin warscheinlich auf der ganzen Welt der einzige+3leute mit dem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OPTICUM HD XC403p Kabel CS

Das problem mit 1833 habe ich gelöst für den x403p, habe die caid einfach in der fline geperrt.

F: dummy2 dummy 2 0 0 { 0:0:1, 1833:000000 }
 
AW: OPTICUM HD XC403p Kabel CS

@martyki
irgendwie sprichst du in rätsel für mich, sorry bitte net falsch verstehen... aber ich verstehe nur bahnhof. :wacko1:

server ist bei mir eine dreambox, liegt also nicht in meiner hand.

meine frage ging eigentlich in die richtung, ob CS möglich ist bzw. funktioniert und welche software ich für den xc403 Kabelreceiver benötige.

HD wäre in erster Linie net so wichtig, wenn ich das aber richtig verstanden habe, dann wurde das problem von altintas1976 gelöst.

werde den tip mit der fline so an den server weitergeben. :emoticon-0150-hands:emoticon-0137-clapp

bräuchte jetzt nur noch nen tipp mit der richtigen software für den xc403???
 
AW: OPTICUM HD XC403p Kabel CS

@Altintas: Problem ist, dass ich die Kombi "NEWCS+CCcam nutze".
In den CCcam Providers werden auch nur die 1702 angezeigt, keine 1833.
NewCS reicht die halt nicht durch. Also muss man CCam oder Oscam nehmen :(

@elmago: Schau im DL-Bereich, da nimmste immer die aktuellste. Die SW für x403p läuft auch aufm xc403p
 
AW: OPTICUM HD XC403p Kabel CS

Der XC403p läuft bei mir ohne Probleme, nachdem ich auch die 1833 für Sky HD gesperrt habe. Die Sky HD-Sender gehen trotzdem alle wunderbar.

Ich habe auch keine Netzwerkprobleme (siehe anderer Thread). Die Verbindung steht über mehrere Stunden und es gibt auch keine Aussetzer.

Als Firmware habe ich die ALI3602_06020200_globo_220_ps_amstar_1.1.54 genommen und da diese FW wunderbar läuft habe ich auch kein Update mehr seitdem gemacht.
 
AW: OPTICUM HD XC403p Kabel CS

Ja das ist ja das Problem, man muss CCcam als Kartenleser nehmen. NewCS, welches super komfortabel ist (WebIF mit Adden von Usern; Cache, Bannen von Usern etc.) geht leider nicht. newcs reicht die caid 1833 nicht zu cccam durch.
 
AW: OPTICUM HD XC403p Kabel CS

Hallo Leute,

habe soeben die FW ALI3602_06020200_globo_OPTICUM_HD_X4_220_ps_lemont ree_1.2.87

auf den XC 403 (Kabel nicht Sat) aufgespielt, cccam eingerichtet wie im Beitrag FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten beschrieben, also
Servername
Service Port
Benutzername
Passwort
Aktive Server
EMM Deaktiviert
Emulator
eingetragen. Verbindung wird aufgebaut und ist auch o.k. Aber die Sky Sender bleiben alle dunkel!

Mein Opticum 9600 macht alles hell, Dreambox usw. auch. Aber der xc 403 will nix hell machen.

Habe die Fline auch wie hier im Beitrag beschrieben im Server eingerichtet-
Server läuft mit cccam 2.1.1

Hab spaßeshalber auch die cline vom opticum probiert, bleibt aber trotzdem dunkel.

Hat jemand eine Idee warum der xc 403 dunkel bleibt???

Für Hilfe bzw. Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

P.S.: War mir sehr sehr rätselhaft erscheint, auf dem Sender Sky Cinema Hits läuft der Ton, Bild ist aber dunkel, bzw. Sender verschlüsselt! :wacko1::wacko1::wacko1:
Spielt auch keine Rolle ob die fline aktiviert ist oder nicht! Ton läuft auf diesem Sender immer! :wacko1::wacko1::wacko1:
 
AW: OPTICUM HD XC403p Kabel CS

Hat keiner eine Lösung warum der Opti XC 403 über CS nichts hell macht????
 
AW: OPTICUM HD XC403p Kabel CS

@elmago81

Im ersten Post schreibst du, dass der Kabelanbieter KabelBW ist.
Die Kombi Sat zu KabelBW bei CS geht nicht.

Da geht Sat nur zu KD, zu keinem anderen Kabelanieter.

Dein Vorhaben kann also nicht gehen.
 
AW: OPTICUM HD XC403p Kabel CS

@Kalle_P
Wie kann ich rausfinden ob Kabel BW eine unpassende CAID benutzt?

@Blasser
Ich benutze doch einen Kabelreceiver, was hat an dieser Stelle Sat damit zu tun?

Dann sollte CS unabhängig davon ob Sat oder Kabel bei Kabel BW gar nicht funktionieren wenn ich das richtig verstehe????
 
@elmago81
CAID = Verschlüsselungs System. Sky benutzt Nagravision3 und NDS/Videoguard.
KabelBW benutzt ein anderes System, bedeutet die Keys passen nicht.

Da ist leider nichts zumachen.

Mvh Kalle
 
AW: OPTICUM HD XC403p Kabel CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe deinen Post dann wohl falsch interpretiert.
Wenn dein Freund bei KabelBW ist, muss dann auch sein Server bei KabelBW sein, sonst funzt bei ihm kein CS.

(ich hatte es erst so interpretiert, dass du und er den selben Server nutzen wollt. Mein Fehler)
 
AW: OPTICUM HD XC403p Kabel CS

so ein dreck! :emoticon-0149-no::emoticon-0149-no::emoticon-0149-no::emoticon-0149-no:

liegt also alles an dem elendigen Kabel BW!!!!:emoticon-0183-swear

Dann können wir probieren und soviel oscam konfigurieren wie wir wollen!

werde dann morgen gleich den Receiver zurück schicken lassen!!!!
 
Zurück
Oben