Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

ecw:dcw Step-by-Step How To für Deppen wie mich

Sind Beiträge von Fremdboards nicht untersagt ?

Wollte mich hier nur nochmal kurz recht herzlich bei name007 und starsurfer bedanken. Ohne deren Hilfe wäre ich verzweifelt. Danke.

cu

Viel Spaß damit

Für die die es interessiert wie lange es bei Webman gedauert hat.
Started: Tue Jan 21 10:39:05 2020
Stopped: Tue Jan 21 11:52:00 2020

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Fachleute,
war schon so guter Dinge das ich langsam den K1 errechnen lassen kann..... aber Katastrophe!
Geht jetzt garnix mehr, auf keinem Kanal wird mehr etwas hell.
Komme nun nicht mehr an irgendwelche ecw:dcw da ich keinen Sender mehr entschlüsseln kann seit ich die Karte auf Mode 83 im im orig. Reciever gebracht habe.
Kann also nichts mehr entschlüsseln und c-Line ist auch ausgelaufen.... Hab kein Plan mehr.
Kann mir jemand weiterhelfen, bitte?

ECW bekommst du ja im 83er mode, das passende DCW dazu findest du hier: eCW:dCW Sammel- und Anfragethread V13

Also sicher keine Katastrophe, eher auf dem guten Weg...
Jetzt brav loggen auf Sky Krimi HD z.B. 2 minuten Lang, morgen dann schauen im Sammelthread nach die log, und so dann das Pärchen ermitteln an Hand es ECM hash.
Danach kannst du dein K1 ausrechnen und spätestens nach ein paar Tage ist alles hell.

Danke für die schnelle Reaktion...
S** Krimi den Syslog oder was genau muss ich loggen?

Im WebIf,auf Live Log und dann ganz unten auf Settings
Debug Level 4

Zuletzt bearbeitet:
Da ist wohl mit "1 klick" nichts gemacht, wo muss ich denn das einstellen? In der Oscam-config sicher, bei ECM log?
Da hab ich nur den Format-String: "c/s/l/y". Kann man noch nen Server eintragen.
Besser sicher mit TLDrakkar?

Im LiveLog hab ich doch nur einen aktuellen Bruchteil. Ich denke so 256 Zeilen oder so.
Wie kann ich das denn in eine sich füllende Datei schreiben, damit ich auch genau das Teil logge, zu dem ich den Partner finden will?

Zuletzt bearbeitet:
über den ecmhash. im genannten Thread senden Mitglieder den ECMhash und das CW von Sky Krimi. Stelle dein Oscam Livelog kurz auf Loglevel 2+4.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip.
Hatte gestern nicht den Plan auch mal den Oscam.log einzuschalten.
Hab jetzt alles zusammen, Dank eurer Hilfe, aber eine Unsicherheit gibt's noch:

Im Log bei mir ist die ecm.Hash von der Abfrage 8 Sekunden älter, als die passende im dCW log.
eCW-hash 2020/01/21 21:23:37 ecm hash: 397B25BD961618DFA7C82AB5D8ECAA05
dCW-hash 2020/01/21 21:23:29 ecm 397B25BD961618DFA7C82AB5D8ECAA05

Ist das relevant? Meine Systemzeit geht Zeitgleich mit dem Handy.... denke die stimmt.
Oder mache ich schon wieder was falsch?

Na dann sollte ja nichts mehr schief gehen.
Sehe ich dann, wenn der Vogel ausgebrütet wurde.
Danke nochmal.

Super-Forum hier, bin ja eher so der Leser. Weiter so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…