Die steckt aber definitiv in der Box drin und wird auch mit den ACL-Keys und dem dazugehörigen K1-generic hell, aber dann eben im Mode 81 der mir nicht weiterhilft. In diesem Fall wird dann auch alles ordnungsgemäß im LiveLog ausgegeben.
Könnte das vielleicht daran liegen, daß ich von Oscam 11517 auf 11751 upgedated habe und hierbei vielleicht noch die oscam.config der 11517 aktiv sein könnte?
dann solltes Du auch in den 83er Mode kommen. Oder deine Hardware Box oder Modul wurde noch nicht mit der Karte bekannt gemacht.
Steht hier im Board, oder schiebst die Karte 1-2 Std. in deine orig. Sxx Hardware und schaltest auf Sxx one, wenns hell wird ist Karte gepaird und mit der Hardware bekannt.
Dann gibt es aber kein zurück mehr!!
Karte ist auch gepairt. Im Sky-Modul sind bei mir alle abonnierten Sender hell. Und auch in meiner enigma2-box sind mit dem ACL-Keyset alle Sender hell, die noch nicht von der Unique-Umstellung betroffen sind.
dann mach doch alles so wie im Beitrag 1 beschrieben. Bin genauso vorgegangen und hat auf Anhieb geklappt.
Im Oscam Debug-Level auf 4 stellen, dann siehst Du welcher Mode und das entsprechende ewc und mit einer L..... bekommst du das entspechende dcw
Bei dem Beispielbild von Beitrag 1 hat der Reader 41 Zeilen. Bei mir, siehe Bild in Beitrag 164, dagegen nur 18 Zeilen, obwohl es sogar das selbe oscamrelease ist. Woran kann das liegen?
Lass den Log doch mal ein Paar Minuten laufen (Debuglevel 4) dann geh auf Save, der Inhalt wird dann als Text-Datei auf deinem Rechner gespeichert. Dann mit Notepad++ in Ruhe nach der richtige Stelle im Log suchen. Wenn du jetzt schon Probleme hast wird das mit dem Kekse backen nicht einfacher.
(reader) v13 [videoguard2] cardreader_do_checkhealth: reader->card_status = 2, ret = 1
Falls ich etwas im LOG habe was nicht gezeigt werden sollte bin ich für jeden Hinweis dankbar.
Falls was fehlt was zur Analyse benötigt wird reiche ich es gerne nach.