Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ecw:dcw Step-by-Step How To für Deppen wie mich

Hi Mäx2.5 das habe ich bereits getan.
Boxid sowie ins7E sind eingetragen.
[reader]
label = V13_USB_richtiger_ins7+Boxid
description = USB-Reader
enable = 0
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
disablecrccws_only_for = 09C4:000000
caid = 09C4
boxid = D5XXXXXX
ins7e = 427335102XXXXX2CB554XXXXX0000000000010202030002020203
ins7e11 = 15
fix07 = 0
detect = cd
group = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1
disablecrccws = 1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Bull ich bin der Meinung das ist sie.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Wow OK, dann werde ich da mal heute Abend in Angriff nehmen. Danke für eure Zeit
Falls man sich nicht mehr liest, einen schönen Rutsch gewünscht

Hi

Wenn karte in 083 leuft mit eigene BoxID und ins7e ohne generic key, wird Cinema HD nicht hell ? das heißt eCW kommt nicht oder?

Ecw wird kommen aber ecw macht ja nicht hell.
Und in 83er mode braucht es einen Unique key damit man aus ecw das dcw macht.

Kann mir jemand bitte helfen den ecw:dcw zu ermitteln? Die Bilder im 1.Post sind down.
Karte ist lt. payload in mode 83... 55 01 83 56 08 sowie log debugmode4 auf boomerang vorhanden

Danke!

Könnte eventuell jemand die Links im ersten Post aktualisieren?

Die Beispielbilder sind alle down.

Habe nun Ins7e und BoxID in Oscam eingetragen und den Log unter Debug Level 4 aufgerufen.

Da das Bild aus dem ersten Post fehlt, bin ich mir nicht sicher was der dcw und ecw ist.

Sind das zufällig die beiden Zeilen, wo jeweils 16 Nullen vorausgehen?

Hinter den Nullen befinden sich dann jeweils 16 Zeichen.

Das dcw erscheint nur in einer log wo es auch hell wird. Und das ecw sind die ersten 8 bytes der decrypted payload

...nur mit deiner Karte wirst du es aber nicht finden können...

Dabei muss Dir jemand helfen mit einer funktionierenden Karte oder mit einer funktionierenden Testline...so habe ich es gemacht.

Zurück
Oben