Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

eco+ spult bei der Wiedergabe von Filmen die auf einem NAS liegen plötzlich vorwärts

hanzfranz

Newbie
Registriert
7. März 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich benutze das Argonis Image mit den allen Updates, die bis zum 07.11.2014 zur Verfügung standen. Wie der Titel schon sagt, spult die eco+ bei einer Filmwiedergabe, die auf meiner NAS liegt, in unregelmäßigen Abständen plötzlich vorwärts. Es liegt nicht an irgendwelchen Fernbedienungssignalen, die durchs Wohnzimmer "fliegen". Dazu habe ich den IR Empfänger der Box mal zugeklebt.
Ich habe dann auch mal unterschiedliche Netzwerkgeräte ausprobiert. Selbes Problem. Das Ganze passiert ca. 2-3 mal pro 90 Minuten Film.
Hat das Problem noch irgendjemand?
 
AW: eco+ spult bei der Wiedergabe von Filmen die auf einem NAS liegen plötzlich vorwä

Hallo, wie ist sie vernetzt ?
 
AW: eco+ spult bei der Wiedergabe von Filmen die auf einem NAS liegen plötzlich vorwä

Alle Netzlaufwerke habe ich per NFS eingebunden. Ich benutze eine Synology D214+. Die Verbindung zur Vu+duo2 habe ich zuerst mit cifs versucht. Da ruckelte die Wiedergabe allerdings. Hier liegt das Problem laut VU Forum aber am neuen VTI7 Image. Dann habe ich auf der VU die NFS Server Erweiterung installiert und die eco+ mittels NFS verbunden. Die Wiedergabe läuft ohne Probleme. Leider spult die eco+ eigenmächtig vorwärts. Es wird bei der Vorspulgeschwindigkeit übrigens der in den Settings eingestellte Defaultwert genommen. Den hatte ich zum Testen mal auf 8 gestellt und siehe da, die eco+ spult mit achtfacher Geschwindigkeit vorwärts. Macht die Sache allerdings nicht besser:emoticon-0178-rock:.
 
AW: eco+ spult bei der Wiedergabe von Filmen die auf einem NAS liegen plötzlich vorwä

Hab ich aber auch lokal. Also mit interner ext4 platte
 
AW: eco+ spult bei der Wiedergabe von Filmen die auf einem NAS liegen plötzlich vorwä

Gut zu wissen. Dann vermute ich mal, dass wir nicht alleine sind. Wer hat noch das Problem und gibt es evtl. eine Lösung? Wie sieht es bei den anderen Images aus?

- - - - - - - - - -

Scheint dann ja ein Bug im Movieplayer zu sein.
 
Zurück
Oben