Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM Zeiten OK oder kann man da noch was "rausholen"

big_fauli

Ist oft hier
Registriert
4. September 2010
Beiträge
165
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
Ort
Germany
Hallo,

nachdem ich ständig das Problem hatte das in der cccam egal ob 2.2.1 oder 2.3.0 meine s02 Karte neu gestartet ist was mit Aussetztern verbunden war bin ich komplett auf OSCAM mit cccam Clients umgestiegen was soweit sehr gut läuft im Vergleich zu vorher (tausch von Smargos und FritzBox hat bei CCcam das Problem nicht gelöst).

Jetzt nur meine Frage ob man an den ECM Zeiten noch etwas rausholen kann, Ausetzter sind keine, die Umschaltzeiten finde ich dauern manchmal etwas länger aber vielleicht bildet man sich das auch nur ein.

Server ist FB 7270 v3 Freetz 8829 OSCAM 1.10rc 5990 mit 3 Smargos Argolis FW 1.5 Auto - Normal - 1 - 0, König 7 USB Hub Aktiv und 1 GB USB Stick (Maximal 10 Clients an der Box)

Danke für Eure Meinungen und Vorschläge.


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
sind doch top zeiten. unter 500 kommst nur mit extremen übertakten der karte.

meine s02 läuft auch mit 800 mhz und habe auf den hd sendern knapp über 500 und bei den normalen um 550 ms.
 
Bei der cccam sind die hd sender meist bei 1000 - 1500 ms gewesen, hier liegt jetzt zb Action bei 1000.
Hoffe das es stabil läuft so wie es jetzt ist.
 
du mußt natürlich beachten wenn mehrere clients verschiedene sender auf dem gleichen transponder schauen das sich die zeiten addieren. also 500, 1000, 1500 usw.
liegen die timings von verschiedenen transpondern ungünstig (anfrage kommt zu selben zeit) können die sich auch noch addieren. steht aber genug zu hier im forum.
 
Was wäre so die Schmerzgrenze mit den Zeiten bis Aussetzer kommen würden. Also kommen die Umschaltzeiten dadurch zu stande wenn man zb. 2 Clients auf einem Transponder hat und dann auch diesen Transponder nutzt kann es schon mal 1,5 bis 2 sek dauern eh es hell wird. Naja, wenn dafür die Aussetzer wegen der unter cccam neu starteten Karte wegfallen kann ich damit leben.
 
Zurück
Oben