Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(ecm) dvbapi_local ... not found / no suitable readers found

six3323

Hacker
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Ort
zu Hause
Hi Leute,

ich bräuchte mal eure Unterstützung. Wir betreiben innerhalb der Familie CS. Nun ist meine Schwägerin umgeszogen und plotzlich bekomme ich ihren Client nicht mehr zum Laufen.

Server: Dreambox800 mit OSCam mit G09 und D02
Client: Edison os mini mit OSCam

Client logfile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client Configs:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server Config:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe ich hab nix vergessen ... wenn ja lasst es mich bitte wissen ...

Danke im Voraus für eure Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (ecm) dvbapi_local ... not found / no suitable readers found

Hallo auf dem Server läuft das cs378x auf Port 44357 und du möchtest dich mit dem os mini auf 12000 verbinden.
 
AW: (ecm) dvbapi_local ... not found / no suitable readers found

Kann es sein, dass sie jetzt Sat hat? Sie fragt nämlich die Sat-CAIDs ab. Da muss eine Kabel-Karte natürlich passen.
 
AW: (ecm) dvbapi_local ... not found / no suitable readers found

Hi Leute,

den Port hab ich korrigiert (oben) ... war ein Übertragungsfehler aus nem cccam test ... jetzt cs378x mit 44357 Port.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jetzt wirds spannend ... leider kenn ich mich mit den unterschiedlichen CAIDs nicht gut aus ... aber ... meine Schwägerin ist umgezogen ... hatte vorher Kabel mit dem o.g. Edison os mini Receiver mit DVB-C Tuner ... in ihrer neuen Wohnung (großes Hochhaus mit ca. 30 Parteien) ist auf dem Dach eine SAT-Schüssel ... aber laut Hausverwaltung hat sie Kabel ...
Meine Vermutung nun war dass im Wohnobjekt eine Kabelkopfstation das SAT Signal verteilt ...

Komischerweise bekommt der Receiver mit DVB-C Tuner ja bei den öffentlichen Sender ein Bild ... und bei Skysender zeigt er ja auch Signalstärke sowie die Programminformation an ... allerding halt verschlüsselt.

Wenn sie nun ein SAT-Karte als CS benötigt ... warum bringt der DVB-C Tuner dann was ... Ich versteh das Konstrukt nicht wirklich ...
Leider ist die Hauserwaltung hier keinerlei Hilfe weil die gar keine Ahnung haben ... daher hoffe ich auf eure Hilfe bei der Recherche und Eingrenzung des Problems bzw. der Konstellation.
 
AW: (ecm) dvbapi_local ... not found / no suitable readers found

Wahrscheinlich speist der Hausverwalter über Sat ein und verteilt im Haus via DVB-C. Ist auf dem "Land" eigentlich gängige Praxis (Stichwort "PKN").
Auch einige größere Kabel-Provider machen das so (Primacom, TeleColumbus, etc. pp.)

In dem Fall brauchst du für Sky (und HD+) anderes "Kartenmaterial"... für Sky V13/V14, für HD+ HD01/HD02. Würde schätzen, dass es zu 99,9% so ist, wie ich es oben im 1. Satz erläutert habe.

Gruß
a1
 
AW: (ecm) dvbapi_local ... not found / no suitable readers found

Der DVB-C Receiver würde dann aber bleiben und könnte weiter genutzt werden?
Wenn ich das richtig verstehe ... braucht sie dann lediglich die V14 und HD02 zum Entschlüsseln ... also nur die Schlüssel der SAT-Karten obwohl sie nen Kabel-HD-Receiver nutzt?
Gibt es da sonst noch Einschränkungen bei dieser Konstellation?
 
AW: (ecm) dvbapi_local ... not found / no suitable readers found

Genau so ist es.

Receiver bleibt DVB-C ... nur braucht sie jemanden der ihr CAID 098C (SkyDE) / 1830 (HD+ 01) bzw. 1843 (HD+ 02) zur Verfügung stellt.

Findet der DVB-C Receiver denn alle Sky Kanäle?
 
AW: (ecm) dvbapi_local ... not found / no suitable readers found

Der DVB-C Receiver findet Sky Kanäle ... ob alle kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen ... aber es sind viele.
Komischerweise findet der Receiver kein RTL HD oder SAT HD etc ... also die privaten HD sind gar nich gelistet ... Sky HD ist gelistet wird aber logischerweise grad nicht entschlüsselt ... Warum die privaten fehlen versteh ich aber nicht.
 
AW: (ecm) dvbapi_local ... not found / no suitable readers found

Eine Frage, die dann tatsächlich der Hausverwalter beantworten könnte ;-)
Wäre bei einem Edision-Receiver aber auch nicht der 1. Mal, dass er beim Blind-Scan nicht alle Sender findet. In dem Fall sollte man sich eine Übersicht geben lassen, mit welchen Parametern die Sender zu empfangen sind.
Notfalls auch mal am TV die Sender suchen lassen, sofern dieser über einen DVB-C-Tuner verfügt.

Im schlimmsten Fall speist der Hausverwalter aber die Sender auch einfach nicht ein aber von so einem Fall habe ich persönlich noch nie gehört.
 
AW: (ecm) dvbapi_local ... not found / no suitable readers found

Die Sender sollten doch von der SAT Schüssel kommen ... oder doch vom Kabel?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: (ecm) dvbapi_local ... not found / no suitable readers found

bei 30 parteien hat bestimmt jemand sky oder auch Private HD, mal nachfragen;
zudem sind da noch andere caids aufgeschaltet: 0B00 und 09AF (client log)
 
AW: (ecm) dvbapi_local ... not found / no suitable readers found

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sieht nach einem kleineren Kabelbetreiber wie Telecolumbus oder Willy.Tel aus. Die haben auch Conax (0B00) in ihren Netzen.

Die 09AF ist Kabelkiosk. Die ist nichts besonderes und wird auch auf 19.2E gesendet.
 
AW: (ecm) dvbapi_local ... not found / no suitable readers found

Jetzt müsst ihr mitnochmal mit den Caids bzw. den incoming Sendern helfen ... ich blicke es in dieser Konfiguration nicht mehr. Sky kommt wohl über SAT ... aber worüber können RTL HD etc kommen?

Kann / ist es bei der Anlage möglich das ein Teil der Sender von SAT kommt und der Rest von nem Kabel Anbieter?

Wie kann ich das testen ?




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: (ecm) dvbapi_local ... not found / no suitable readers found

Bekommst du denn bei einem Sendersuchlauf RTL HD / SAT1 HD etc. angezeigt bzw. werden sie gefunden?


Und für den Fall das die Sender gefunden werden ... und du deiner Schwägerin keine "CAIDs" gesetzt hast die sie abfragen darf .....

Dann siehst du an deinem Server doch was sie bei RTL HD etc. "anfragt" !
 
Zurück
Oben