Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

ebay Artikel an Deutsche Botschaft Berlin versenden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lavemetoo

Super Elite User
Registriert
28. Juni 2013
Beiträge
2.913
Reaktionspunkte
1.806
Punkte
373
Ort
Franken
mein Kumpel hat gestern ein paar Schuhe bei ebay verkauft und der Käufer mit deutschem Namen hat als Adresse bei paypal die Deutsche Botschaft Caracas in Berlin, Kurstr. 36, angegeben, wohin die Schuhe auch geschickt werden sollen. Kommt mir bisschen Spanisch vor, vor allem weil sein ebay Account zuletzt vor 6 Monaten zum Kaufen genutzt wurde. Meint ihr, da stimmt was nicht? Gibts ne Möglichkeit das zu checken?
 
Die Adresse ist blödsinn. Die Deutsche Botschaft Caracas ist natürlich in Caracas (Venezuela). An der Anschrift sitzt das Auswärtige Amt. Aber, dass er dahin was schicken soll, ist zumindest ziemlich unwahrscheinlich. Im Zweifel einfach mal anrufen und nach dem Namen verlangen.

Über das Auswärtige Amt können von Privatpersonen definitiv keine Postsendungen an Botschaften im Ausland gesandt werden.

Hinweis: Die inländischen Behörden können zur Übermittlung ihrer Amtshilfeersuchen an die Botschaft den amtlichen Kurierweg des Auswärtigen Amtes mitbenutzen.
[..]
Privatpersonen steht der amtliche Kurierweg nicht zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…