canyon
Ist oft hier
Hallo,
ich habe jetzt stundenlang daran rumgetestet, wie ich am USB-Port meiner Dream 7025 einen easymouse2 Reader aktiviert bekomme und schaffe es einfach nicht.
Wenn ich zur Überprüfung im Telnet "ls -1 /dev/ttyUSB*" aufrufe, kommt die Meldung: /dev/ttyUSB0, /dev/ttyUSB1 und so weiter bis USB7 untereinander aufgelistet. Es scheint also der USB-Treiber aktiv zu sein.
Im oscam steht dann im Webif zunächst nach dem Start "UNBEKANNT" und wechselt nach einem Moment zu "READER DEVICE ERROR".
Hier meine oscam.server:
Die Einstellungen des Readers sind: 5V, Phoenix, Y1 (357).
Als Image läuft Newnigma 3.2 auf der Box und in den internen beiden Schächten sind bereits eine V13 und eine HD01 Karte.
Wer kann mir hier bitte helfen?
Vielen Dank im Voraus.
ich habe jetzt stundenlang daran rumgetestet, wie ich am USB-Port meiner Dream 7025 einen easymouse2 Reader aktiviert bekomme und schaffe es einfach nicht.
Wenn ich zur Überprüfung im Telnet "ls -1 /dev/ttyUSB*" aufrufe, kommt die Meldung: /dev/ttyUSB0, /dev/ttyUSB1 und so weiter bis USB7 untereinander aufgelistet. Es scheint also der USB-Treiber aktiv zu sein.
Im oscam steht dann im Webif zunächst nach dem Start "UNBEKANNT" und wechselt nach einem Moment zu "READER DEVICE ERROR".
Hier meine oscam.server:
[reader]
label = hudo
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 0500
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 3
emmcache = 1,1,2
label = hudo
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 0500
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 3
emmcache = 1,1,2
Die Einstellungen des Readers sind: 5V, Phoenix, Y1 (357).
Als Image läuft Newnigma 3.2 auf der Box und in den internen beiden Schächten sind bereits eine V13 und eine HD01 Karte.
Wer kann mir hier bitte helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: