Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie eine Tivusat Karte in Easymouse2 zum Laufen bringen

aabbc1

Meister
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
894
Reaktionspunkte
169
Punkte
103
Hallo,

ich habe eine golenfarbene Tivusatkarte, die ich gerne in der Easymouse2 zum Laufen bringen möchte.

Zum Sachverhalt. Habe eine Vu+ Solo4k und beide internen Smartcardschächte sind bereits belegt. Außerdem habe ich eine weitere Easymouse mit der ich eine weiße HD01 SC erfolgreich betreibe.

Für die HD+ Karte habe ich folgende Configs:

[reader]
label = HDPLUS_DE_HD0X
description = HD01 or HD02 (NAGRA)
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0

Diese Easymouse steckt im hinteren unteren USB Schacht der Solo4k. Demzufolge habe ich es nun bei der Tivusatkarte (Easymouse steckt im ersten (oberern) USB Schacht) mit folgender Config versucht

[reader]
label = Tivusat_CAID_183E
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB1
caid = 183E

HD+ funktioniert, die Tivusatkarte jedoch nicht?

Für Hilfe wäre ich Dankbar!
 
[reader]

label = Tivusat_CAID_183E

protocol = mouse

device = /dev/ttyUSB1

caid = 183E

rsakey = XXXXXXXXXXXX

detect = cd

mhz = 450

cardmhz = 2700

group = 1

emmcache = 1,3,2,0

Ist /dev/ttyUSB1 überhaupt der obere USB Schacht? Die HD+ im unterren geht ja mit /dev/ttyUSB0
 
Danke hab es mit einem anderen Reader hinbekommen. Jetzt läuft alles.
 
Hi
zu der TivuSat karte wollte ich noch einen Tip geben und zwar ist bei mir die karte am anfang jeden tag ausgestiegen und bis ich nicht die OScam neugestartet habe hat sie keine Sender aufgemacht und da habe ich irgendwo gelesen ( glaube hier im Board ) das wenn man den Parameter:
ecmheaderwhitelist = 80308ED387,81308ED387
einträgt dann passiert es nicht mehr und ich muss sagen das es bei mir tatsächlich der fall war das meine Karte seitdem ich diesen Parameter drin habe problemlos läuft, ich denke es ist nicht bei jeden so aber bei mir war es so und ich kann jetzt nicht sagen ob es zufall war oder ob es tatsächlich der Parameter ist der geholfen hat, auf jeden fall läuft Sie bei mir seitdem problemlos und daher wollte ich das hier als Tip posten falls es bei dir auch der fall sein sollte.
 
Kommt wahrscheinlich drauf an wer die Anfrage stellt.Gehe bei dir von CCCam oder ? aus.Bei OSCam to OSCam läuft es hier so wie im Reader oben eingetragen mit ECM = 100 % OK.
 
Hi
Danke für deine Antwort
ja es sind einige mit CCcam dabei aber das problem war das nach einiger Zeit die Karte im Resync error war und man musste OScam neustarten:
tvsat [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!
es kommt nicht bei allen vor aber ich war auch nicht der einzige mit diesen problem, nachdem ich die headerwhitelist eingetragen habe ist das problem nicht wieder aufgetaucht, es kann auch sein das es an CCcam anfragen liegt, die paar leute die von mir schauen haben alle LinuxReceiver und keine Aliboxen so das es Originale CCcam sind, die anfragen waren auch mindestens 99,9% ok bis dann auf einmal dieser Resync error kam und ab da ging garnichts mehr.
 
Ancofima hat recht. Der Eintrag ecmheaderwhitelist = 80308ED387,81308ED387 muss rein, sonst resync error
 
Dann schau doch mal nach deinen USB.

lsusb
lsusb -v
usb-devices

da wird wohl etwas nicht mehr stimmen. ;)
 
Zurück
Oben