Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse erkennt meine Sky-Karte (V13) nicht.

Kylearan

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. November 2013
Beiträge
88
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Ort
Bayern
Langsam binich am verzweifeln...

Ich habe einen Raspberry PI mit dem neuesten Raspian Wheezy. Dazu eine Easymouse 2 mit folgender Einstellung (oben, oben, unten, oben):
3,3V
SmartMouse
3,579 MHz

Sky-Karte ist eine V13.

Hier das Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Easymouse erkennt meine Sky-Karte (V13) nicht.

Die Karte ist definitiv richtig drin. Habe ich schon x-mal probiert. Jedoch sind beide Dioden (rot und grün) aus. Lediglich beim Einschieben flackert die grüne LED kurz. Kann es sein, dass der Reader defekt ist?

Ich habe auch die Einstellung auf "Phoenix" probiert und OScam neu gestartet, bringt auch nichts. Gleiche Fehlermeldung. Bringt es was, wenn ich das Debug auf "ALL" stelle und hier etwas mehr Details poste?

Ich habe jetzt die Karte mal absichtlich verkehr herum eingesteckt (Chip nach oben), die "Card detected"-Meldung kommt dann gar nicht mehr:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Easymouse erkennt meine Sky-Karte (V13) nicht.

füge mal in der oscam.server diese 2 einträge hinzu:

mhz = 357
cardmhz = 357

dann nochmal oscam neu starten,
 
AW: Easymouse erkennt meine Sky-Karte (V13) nicht.

Vielleicht ist der Reader kaputt. Die configs passen, aber die Karte wird absolut nicht gelesen.
 
AW: Easymouse erkennt meine Sky-Karte (V13) nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, habe ich auch schon kontrolliert. In meiner /etc/udev/rules.d/40-usbadapter.rules steht folgendes:
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB?", ATTRS{serial}=="12345678", SYMLINK+="Sky"

Ein Kumpel hat eine V14-Karte. Ich werde morgen die mal testen. Wenn das nicht geht, werde ich den Cardreader zurück geben.
 
AW: Easymouse erkennt meine Sky-Karte (V13) nicht.

Ok, alles gemacht.

user und reader auf group 1 gestellt, ndsversion auf 2 gesetzt und ins7e11 auskommentiert. Gleiches Ergebnis.

Ist die Boxid eigentlich relevant? Die steht bei mir tatsächlich auf 12345678. Und das Protokoll steht auf "mouse", aber der Cardreader auf "Phoenix".
 
Zurück
Oben