Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse 2 Premium + KD G09 mit Raspberry Pi und OSCAM

AW: Easymouse 2 Premium + KD G09 mit Raspberry Pi und OSCAM

Okay, bin nach Deiner Anleitung gegangen und habe jetzt aber nicht die 1.3.0 sondern eine r10008 bzw 1.2.0 unstable (steht im WebIf ganz unten)

CardOk passt jetzt, aber die Reaktionszeiten sind jetzt von 50-60ms auf über 280ms ... Schlimm, oder uninteressant?
 
AW: Easymouse 2 Premium + KD G09 mit Raspberry Pi und OSCAM

:D nicht so wild, kann man mit dem o compile auch auf eine ätlere Version zurück? Würde gern auf die letzte Stable gehen, wenn es soetwas bei Oscam überhaupt gibt ;)
 
AW: Easymouse 2 Premium + KD G09 mit Raspberry Pi und OSCAM

Die letzte stable war besagte 1.10, aber das war auch mehr ein Name. Stable Versionen im eigentlichen Sinne gibt es nicht.
Mit o compile kannst du so ziemlich jede Version kompilieren, wirst ja am Anfang gefragt, welche du haben willst.
 
AW: Easymouse 2 Premium + KD G09 mit Raspberry Pi und OSCAM

Nee, funktioniert leider nicht :( weder wenn ich zurück gehe auf die alte Version, noch wieder zurück auf die Neue ...

Die Reaktionszeiten gehen jetzt bis auf 450ms ... macht sich aber gerade nicht bemerkbar, mal schauen ob es so bleibt

Update:

Also es macht sich leider bemerkbar :( ... sobald sich noch ein Client anmeldet (tvheadend + Edision) dann ruckelt alles nur, hat einer noch eine Idee wie ich die Reaktionszeit verbessere? Mit der "Stable" Version konnte ich 1x Handy, 1x Tablet und den Receiver mit unterschiedlichen Programmen ohne Probleme laufen lassen. Danke für Eure Antworten. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Easymouse 2 Premium + KD G09 mit Raspberry Pi und OSCAM

Huhu Zusammen, ich muß den jetzt noch einmal aus der tiefe des Forums rausholen :)

Ich habe doch noch einmal alles auf einem Raspberry aufgesetzt. Mit IPC ist das ja auch echt "einfach" Jetzt habe ich aber immer noch das Problem mit den schlechten Reaktionszeiten und das ist ab und an echt nervig.

Mein Setup:
Fritzbox 7390 - da hängt per LAN Kabel der Raspi dran
Raspi hat akt. Wheezy und Oscam R10209
Mein Receiver und der TVHeadend Server hängen an einem Cisco Switch

Meine configs sind die aus post #39

Vielleicht hat ja noch einer eine Idee. LG
 
Zurück
Oben