Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse 2 Premium + KD G09 mit Raspberry Pi und OSCAM

newbie_3_16

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Oktober 2014
Beiträge
62
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hey Zusammen,

ich möchte gern meine G09 von Kabel Deutschland Karte mit den Privaten HD Kanälen + Sky Fußi auf meinem Raspberry mit OpenElec in der Schlafstube schauen.
Also habe ich mir einen kleinen Server aufgesetzt und eine Smartmouse 2 gekauft.

Also habe ich Gegoogelt und eine Anleitung gefunden, wie ich dies installier. Dies funktioniert auch einwandfrei, bis auf ein "kleines" größeres Problem :emoticon-0120-doh:
Und zwar bekomme ich im WebGuii Log immer das Problem genannt, dass die USB Schnittstelle nicht angesprochen werden kann

Eingestellt habe ich folgendermaßen.

EasyMouse
3,3V - Phoenix, 3,579Mhz

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich die SmartMouse zum laufen bekomme, über lsusb wird sie mir angezeigt, mehr Ahnung zum testen der Hardware habe ich leider nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Easymouse 2 Premium + KD G09 mit Raspberry Pi und OSCAM

Hi, danke für Deine Antwort :)

Ich bin ein Anfänger wenn es darum geht etwas mit Linux "zu machen" ... entschuldige die Frage, aber wie bindet man die Smartmouse per UDEV ein. Google brachte mich nicht wirklich weiter.

Dankeschön :)

Hier noch lsusb

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Easymouse 2 Premium + KD G09 mit Raspberry Pi und OSCAM

Dann habe ich nicht Richtig gesucht, bzw. nach den falschen Stichworten.

Wenn ich aber "# ls -l /dev/ttyUSB*" eingebe, wird leider gar nichts angezeigt. Da ich mittlerweile ein wenig die Hardware umgestellt habe und das eben noch angepasst hatte, noch einmal die Frage ob ich alles okay eingerichtet habe?

Dank Euch !!!

Wenn das etwas hilft, hier ist der Syslog beim Einstecken der Smartmouse

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Easymouse 2 Premium + KD G09 mit Ubuntu 14.04 und OSCAM

Hat noch keiner eine Easymouse unter Ubuntu 14.04 eingerichtet und kann mir einen Tipp geben? Ich habe noch einmal alles neu aufgesetzt, aber leider ohne Erfolg :-(

Tut mir wirklich sehr leid, dass ich hier Fragen muß aber weder Google noch andere Foren habe mich weiter gebracht und ich bin fast am Verzweifeln.

Geschafft habe ich schon neben TVHeadend, den Treiber meiner TV Karte zu kompilieren, Pyload und die Netzwerkfreigabe einzurichten ... Aber ich bin bei allem auf Hilfe angewiesen, bzw habe mir Anleitungen aus dem Netz gezogen. Daher noch einmal die Bitte um Hilfe.

Danke
 
AW: Easymouse 2 Premium + KD G09 mit Ubuntu 14.04 und OSCAM

Hey Pilot,

Ich bin von dem Raspberry Projekt weg (hab auch die Threadüberschrift und Beschreibungen geändert, die wird leider aber nicht angezeigt) und habe einen J1900 Baytrail Server zusammengebaut. Da hängt jetzt die Easymouse dran. Hintergrund war, dass ich gelesen habe das es besser ist wenn Oscam und TVHeadend auf dem selben PC laufen und ich auch gern alles in einem Gerät wollte.

LG
 
AW: Easymouse 2 Premium + KD G09 mit Raspberry Pi und OSCAM

Da kann ich dir dann nicht weiterhelfen.
Außer das: die udev Regel soll wohl nur bei Oscam auf Receivern funzen. 100% weiß ich das aber nicht.

Werd dich besser mal in einen anderen Bereich verschieben.
 
AW: Easymouse 2 Premium + KD G09 mit Raspberry Pi und OSCAM

Nee, erst nach dem Einrichten von TVHeadend und Oscam wurde die Mouse angeschlossen :-(

Stell ich mich echt so blöd an? Bissl Verzweiflung ist schon vorhanden -.-
 
Zurück
Oben