Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse 2 Premium + KD G09 mit Raspberry Pi und OSCAM

AW: Easymouse 2 Premium + KD G09 mit Raspberry Pi und OSCAM

Ja, das macht sie tatsächlich. Ist aber auch das einzige das passiert. Wenn ich die Karte einstecke blinkt sie noch einmal kurz auf, mehr hab ich noch nicht erreicht.

Wie bekomme ich heraus ob die Mouse evtl doch einen Defekt hat? Bzw ob sie mit dem 3.13 Kernel zusammenarbeitet? Hatte etwas gelesen das es Probleme mit dem eingebauten USB Serial Adapter geben könnte.

Ich setz heute noch einmal alles Neu auf. Vorgehensweise erfolgt so.

Ubuntu 14.04 LTS installieren
Systemaktualisierung
TV Karte installieren
TV Headend aufsetzen
OSCAM installieren
Easymouse anstecken

Dann mittels ls /dev | grep ttyUSB testen ob die Mouse erkannt wird.

Passt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Easymouse 2 Premium + KD G09 mit Ubuntu 14.04 LTS und OSCAM

Welche version nutzt man denn? Muß ja ey alles neu machen und bin flexibel?
 
AW: Easymouse 2 Premium + KD G09 mit Ubuntu 14.04 LTS und OSCAM

Okay, werde ich in angriff nehmen. Muß ich aufpassen welchen Kernel ich nehme? Wenn es ebenfalls der 3.13 ist, ist es doch nix anderes als 14.04? Oder hab ich hier nen Denkfehler?
 
AW: Easymouse 2 Premium + KD G09 mit Ubuntu 14.04 LTS und OSCAM


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Jetzt habe ich Ubuntu 12.04 installiert und der Befehl ls /dev | grep ttyUSB bringt leider wieder nix raus.

Habe ich auch die richtige Version? Lade von der Ubuntu Homepage. Sorry für so viele Noobfragen :(

Natürlich habe ich die Mouse erst angeschlossen, nachdem die Systemaktualisierung Neu gestartet hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Easymouse 2 Premium + KD G09 mit Raspberry Pi und OSCAM

Kann es sein das du einen alternativen Kernel einspielst? Bei mir steht da nix von build@brownie:

12.04.5:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

14.04.1:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Easymouse 2 Premium + KD G09 mit Raspberry Pi und OSCAM

Wie mache ich das :D

Ich lade das Image von der Homepage, installiere per LiLi USB Creator und installiere Step4Step ... An welcher Stelle kann man das denn auswählen?
 
AW: Easymouse 2 Premium + KD G09 mit Raspberry Pi und OSCAM

ich installier gerade mal über eine CD, vielleicht bringt das ja Besserung.

Dank Dir/Euch auf jedenfall schonmal für die Hilfestellungen!!! Ich melde mich sobald ich weiter gekommen bin
 
AW: Easymouse 2 Premium + KD G09 mit Raspberry Pi und OSCAM

Update:

Auch mit der Installation per CD bleibt es das gleiche Problem. Er installiert den aktuellen Kernel 3.13
Nächster Versuch ist die Installation von Ubuntu 12.04 Server, hier behaupte ich gelesen zu haben, dass es ein anderer Kernel ist.

Wer noch andere Ideen hat, gern her damit :D

stay tuned :)

Update 2:

Kernel der aktuellen 12.04 Server Version ist 3.11
Nach dem Installieren funktioniert die Easymouse immer noch nicht. Also fürn Arsch gewesen :(

Update 3:

Habe mir soeben eine neue Easymouse 2 P bestellt. Ich habe sonst keine andere Idee ... Ich habe diese von Amazon, anscheinend ein Fehler da es hier diverse Varianten gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Easymouse 2 Premium + KD G09 mit Ubuntu 14.04 LTS und OSCAM

Hi

Hattest Du mal ein anderes USB Kabel und auch Port getestet?

Gesendet vom Xperia Z3
 
Zurück
Oben